info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ElternService AWO |

ElternService AWO mit neuer Niederlassung in Düsseldorf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Noch näher am Kunden


Seit dem 1. März 2015 hat die ElternService AWO GmbH in Düsseldorf eine neue Niederlassung. Ein Team von engagierten Beraterinnen und Beratern unterstützt nun auch von diesem Standort aus die Beschäftigten von Unternehmen und Behörden dabei, Familienaufgaben und Berufstätigkeit gut zu vereinbaren.



Seit dem 1. März 2015 hat die ElternService AWO GmbH in Düsseldorf eine neue Niederlassung. Ein Team von engagierten Beraterinnen und Beratern unterstützt nun auch von diesem Standort aus die Beschäftigten von Unternehmen und Behörden dabei, Familienaufgaben und Berufstätigkeit gut zu vereinbaren. Bundesweit ist der ElternService AWO bereits mit mehr als 40 regionalen Niederlassungen und Beratungsstandorten vertreten.

"Wir wollten noch näher am Kunden sein", begründet Dagmar Howe, Fachliche Leitung des ElternService AWO, die Standortwahl. In den vergangenen Jahren habe der ElternService AWO insbesondere in der Metropolregion Düsseldorf-Köln zahlreiche neue Kunden gewinnen können. Von den kurzen Wegen profitieren jedoch nicht nur die Kunden, sondern auch Bewerberinnen und Bewerber sowie die engagierten Betreuungspersonen.

"Wir freuen uns über die schönen, neuen und sehr zentral gelegenen Räume", berichtet Bettina Forsch, Leiterin des neuen Standorts in der Karl-Rudolf-Straße 176 in direkter Nähe zum Düsseldorfer Hauptbahnhof. "Vor allem aber freut es uns, dass wir aufgrund der gestiegenen Anfragezahlen in der Niederlassung mit einem erweiterten Team an den Start gehen. Das ist eine positive Bestätigung unserer Arbeit." Ihr Team aus vier Mitarbeiterinnen deckt das gesamte Leistungsspektrum des ElternService AWO für die Arbeitgeber der Region ab: In den Bereichen Kinderbetreuung und Angehörigenpflege bietet das Team professionelle Beratung zu den regionalen Angeboten sowie Vermittlungsleistungen an. Darüber hinaus plant und organisiert das Team unterschiedliche Ferienangebote in der Region.

"Wir gehen hier neben der klassischen Beratung von Beschäftigten aber auch neue Wege - beispielsweise durch die Einrichtung von Online-Plattformen, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kunden anonym für ihre Beratungsanfragen nutzen können", erläutert Dagmar Howe. Zusätzlich bietet der ElternService AWO seit Kurzem die Vermittlung von haushaltsunterstützenden Dienstleistungen an. Beratung in belastenden Situationen und zu Gesundheitsfragen sowie verschiedene modular buchbare Vortragsreihen runden das Angebot des Unternehmens ab. "Wichtig in allen Bereichen sind uns legale und faire Arbeitsbedingungen für die von uns vermittelten Betreuungspersonen und Haushaltshilfen", betont Dagmar Howe. Die ElternService AWO GmbH unterstützt seit 2006 die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihrer Partnerunternehmen dabei, Berufstätigkeit und Familie zu vereinbaren. Zahlreiche AWO-Regionalbüros im gesamten Bundesgebiet gewährleisten, dass die Beratungs- und Vermittlungsleistungen durch qualifizierte Fachberaterinnen und Fachberater erfolgen, die die regionalen Strukturen und Angebote vor Ort genau kennen. Die persönliche Beratung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu den Themen Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen und psychosoziale Belastungen wird ergänzt durch weitere Maßnahmen familienfreundlicher Personalpolitik, wie fachlich fundierte Online-Portale, Vortragsreihen sowie die Organisation von betriebseigenen Ferienprogrammen für Schulkinder. Zusätzlich bietet der ElternService AWO seit 2015 die Vermittlung von haushaltsunterstützenden Dienstleistungen an. Firmenkontakt
ElternService AWO
Bettina Forsch
Karl-Rudolf-Straße 176
40215 Düsseldorf
0211-93 674-116
0211-93 674-118
bettina.forsch@elternservice-awo.de
www.elternservice-awo.de


Pressekontakt
TP Public Relations
Tanja Planko
Fraunhofer Straße 8, Raum O 23
53121 Bonn
0228 - 286 285 390
redaktion@tppr.de
http://www.tp-public-relations.de



Web: http://www.elternservice-awo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Forsch (Tel.: 0211-93 674-116), verantwortlich.


Keywords: Düsseldorf, ElternService AWO, Kinderbetreuung, Angehörigen Pflege, Pflege, familienfreundliche Personalpolitik, Vereinbarkeit von Familie und Berufstätigkeit

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 3745 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ElternService AWO


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema