formedo GmbH |

25 Jahre Fitness Line Erftstadt. Feiern Sie mit uns!

Von der Weltraummedizin nach Erftstadt

Erftstadt - Am 09.05.2015 können Sie einen Schnuppertag der besonderen Art genießen. Viele Highlights warten auf Sie: Moderator und DJ Mike Miller wird Ihnen genauso einheizen wie Showact Bruce Kapusta. Neben einer Tombola gibt auch ein abwechslungsreiches Jubiläums-Kursprogramm, eine kostenlose Bodyanalyse und Kinderbetreuung. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Verpassen Sie nicht unser besonderes Jubiläums-Angebot und sparen Sie bis zu 240 Euro!

"Unser familiärer Fitness- und Gesundheitsclub ist bereits seit 25 Jahren Anlaufpunkt für Sportbegeisterte aus der Region, die neben der körperlichen Fitness auch hohe Ansprüche an Wohlbefinden und gesundheitsorientierten Angeboten haben", so Seniorchef Alfred Boek.

Durch Kompetenz, Erfahrung und Zusammenhalt hat es die Fitness Line GmbH zum führenden Fitnessclub in Erftstadt geschafft.

"Dafür setzen wir auf hohe Qualität bei Fitnessgeräten, Kursen und serviceorientierten Mitarbeitern. Hochqualifizierte Fitness- und Gruppentrainer, Sportlehrer, Physiotherapeuten und Ernährungsberater garantieren ein ganzheitliches Gesundheitskonzept. Unsere Mitglieder genießen die Vorteile der persönlichen Beratung, in der die Bedürfnisse jedes Einzelnen im Vordergrund stehen. Unsere Trainer machen den Unterschied!", ist sich Sascha Boek sicher.

In der Fitness Line GmbH in Erftstadt geht der Blick über den Trainingsplan hinaus: In der heutigen Zeit werden Körper und Geist immer mehr Stressfaktoren ausgesetzt. Die Folgen sind nicht selten Rückenschmerzen, Bluthochdruck, Übergewicht oder Erschöpfungszustände. Auf der Grundlage individueller Erwartungen gibt es für Jedermann/frau ein passendes Konzept. Ein abwechslungsreiches Kursangebot, das neben Reha- und Präventiv-Kursen auch auf innovative Kurskonzepte der neusten Sportwissenschaft setzt, rundet das Angebot ab. Hochintensitätsintervalltraining nach TABATA, Indoor-Cycling der Extraklasse, Zumba, Body Pump, Staby-Fitness, Rückenschule, Fitnessboxen und auch Yoga bieten neben einer Menge Spaß auch die perfekte Unterstützung bei der Verfolgung individueller, sportlicher und gesundheitlicher Ziele.

"Seit 25 Jahren entwickeln wir uns weiter. Wir suchen stets nach neuen Konzepten für unserer Kundinnen und Kunden. Neben unserem neuen Zirkeltraining bieten wir in Kürze auch das Galileo Vibrationstraining an, ein Muskeltraining, das von Ärzten empfohlen wird. Hier sind wir Vorreiter in Erftstadt" so Sascha Boek weiter.

Von der Weltraummedizin nach Erftstadt

Die Galileo® löst durch ihre Wipp-Bewegung Dehnreflexe aus, die besonders im Rücken eine Kontraktion der Muskulatur bewirken. Nur die seitenalternierenden Vibrationsbewegungen des Galileo® -Trainings führen durch das leichte seitliche Kippen des Beckens zur optimalen physiologischen Wirkung auf die Rücken- und Bauchmuskulatur. Die Galileo®-Vibrationsgeräte sind die einzigen Vibrationstrainingsgeräte, die durch die ESA, der europäische Weltraumorganisation, eingesetzt werden.

Die Effizienz von Galileo Training zur Verhinderung des Muskel- und Knochenabbaus bei Astronauten konnte bereits während der beiden Berliner BedRest-Studien (BBR1 und BBR2), die zwischen 2003 und 2009 im Zentrum für Muskeln und Knochen der Berliner Charité durchgeführt wurden, nachgewiesen werden. Auch bei der Mars500-Mission war ein Galileo mit an "Bord".

Das Galileo-Vibrationstraining ist noch nicht das einzige Alleinstellungsmerkmal der Fitness Line GmbH. Denn auch die neueste Entwicklung aus der Ernährungswissenschaft, den MetaCheck Fitness, findet man in der Region nur hier. MetaCheck Fitness ist eine Methode, bei der jeder seine DNA bzgl. der Stoffwechsel-Gene analysieren lassen kann. Daraufhin ist es möglich - im Vergleich zu normalen Diäten - die Ernährung individuell anzupassen. Die Resultate sprechen bisher dafür.

Außerdem bietet die FitnessLine GmbH Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Fortschritte zu kontrollieren. Eine umfassende Jawon Medical Bodyanalyse durch neuste Technik gibt Aufschluss über Ihre Körperzusammensetzung.

Neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns am Tag der offenen Tür am 09.05.2015. Gerne können Sie auch das spezielle Kursangebot an diesem Tag nutzen (11 Uhr Reha-Kurs, 12 Uhr Zumba, 13 Uhr Tabata).

Unsere Trainer freuen sich auf Sie!

Überzeugen Sie sich von unserer Qualität und den einzigartigen Angeboten!

Tag der offenen Tür am 09. Mai 2015 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Fitness Line Fitness-Studio GmbH

Zunftstraße 12

50374 Erftstadt

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Antonio Silva (Tel.: 01722704735), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 715 Wörter, 5233 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: formedo GmbH

Weitere Pressemitteilungen von formedo GmbH lesen:

formedo GmbH | 03.12.2016

Erzieherinnen als ideale Fitness Kunden

"Im Kindergarten sitze ich häufig auf kleinen Stühlen und nehme oft eine gebückte Haltung an, um mit den Kindern auf Augenhöhe kommunizieren zu können. "Dadurch habe ich dauerhaft Rückenschmerzen", schilderte mir eine Erzieherin. Die Anzahl der...
formedo GmbH | 04.11.2016

Fitnessstudio- Wir verkaufen perfekte Dienstleistung

Wenn Sie viele treue Kunden haben, die ihr Fitnessstudio regelmäßig besuchen, dann ist das gut. Wenn Sie zusätzlich viele neue Kunden anlocken, die sich ihre Fitnessstudio einmal anschauen wollen, dann ist das noch besser. Was aber hilft Ihnen da...
formedo GmbH | 14.10.2016

MEDICA 2016 Weltforum der Medizin in Düsseldorf - Galileo® Training wird 20 Jahre!

Galileo® Training ...wird 20 Jahre! Vor 20 Jahren hat Galileo®Training das seitenalternierende Ganzkörper-Vibrationstraining erfunden-profitieren Sie von unserer Weltraum-Technologie und unserer Kompetenz im Bereich Medizintechnik! Zu diesem bes...