Sidoun International GmbH |

Individueller, schneller, flexibler: Innovationsführer Sidoun veröffentlicht Version 9.4 ihrer AVA-Software Sidoun Globe

Freiburg im Breisgau - Die Sidoun International GmbH hat am 31. März die neueste Version ihrer AVA Software veröffentlicht. In der aktuellen Version Globe 9.4 wurde die Excel-Integration verbessert und die Performance erhöht, weitere Funktionen wurden int

Viele Neuerungen im Bereich Langtext

Der neue Langtext „Überarbeitung“ bietet Nutzern die Möglichkeit, interne Bemerkungen über eine Position einfach notieren und weitergeben zu können. Die Langtext-Vorlage kann vom Anwender beliebig angepasst werden. Die gewählte Vorlage kann für alle bereits vorhandenen und neuen Positionen verwendet werden. Welche Langtextvorlage aktuell eingestellt ist, wird im Fensterrahmen angezeigt. In LV-Ausschreibung, LV-Kalkulation und Stamm-LV können die Kurztexte und Bemerkungen zudem mehrzeilig angelegt werden. Mit der neuen Darstellung aller Felder in schwarzer Schrift bietet sich dem Anwender mehr Freiheit bei der Erstellung von farbigen Filtern. Geschützte Felder, in denen keine Eingaben möglich sind, werden jetzt fett in schwarzer Schrift dargestellt. Inaktive Positionen werden in kursiver, schwarzer Schrift dargestellt.

Verbesserungen bei der Excel-Integration: Das BI-Konzept

Es besteht die Möglichkeit in einer Position eine eigene Excel-Datei zu verwenden, auch die Standard-Vorlage kann jederzeit für einzelne Positionen genutzt werden. Alle Excel-Funktionen sind in Globe nutzbar, die Autofilterfunktion wird ab Excel 2010 unterstützt.

Sehr gute Performance

Ein weiterer Schwerpunkt wurde auf den Bereich Performance gelegt.

So verarbeitet die Tabellenansicht Daten bis zu 100 Mal schneller als zuvor, die Generierung des Ausdrucks erfolgt in 150-facher Geschwindigkeit.

Das Ladeverfahren in der Mengenermittlung wurde grundlegend geändert. Sehr umfangreiche Mengenermittlungen werden jetzt bis zu 100 Mal schneller geladen bzw. berechnet.

Zeichenumfang:  1.964

Über Sidoun:

Die Sidoun International GmbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau ist seit 38 Jahren Premium-Hersteller für AVA- und Kostenmanagement-Software und seit vier Jahren in Folge Innovationsführer. Sidoun wurde vom heutigen Geschäftsführer Gérard Sidoun mit der Vision gegründet, allen an Bauprojekten Beteiligten ein exzellentes Software-Instrument zu geben, mit dem sie ihr gesamtes Potential und ihre volle Leistungsfähigkeit ausschöpfen können.

Die aktuelle Software der Sidoun GmbH Sidoun Globe zeichnet sich aus durch Flexibilität und Leistung. Sie hat viele Alleinstellungsmerkmale (http://www.ava-software-vergleich.de).

Sie wird von Architekten, Ingenieuren, Handwerksbetrieben sowie Baufirmen und Städten geschätzt und in nahem Kundenkontakt entwickelt.

Pressekontakt:

Jennifer Hergert

Leiterin Marketing & Communications

Obere Hardtstraße 18

F +49 761 38506-38

marketing@sidoun.de

www.sidoun.eu

Web: http://www.sidoun.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jennifer Hergert (Tel.: +49 761 38506-78), verantwortlich.

Keywords: AVA, Excel, Ausschreibungen, Bausoftware, Mengenermittlung

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3321 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sidoun International GmbH

SIDOUN ist der Innovationsführer für Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungssoftware (AVA) in Deutschland und Europa. Mit der AVA-Software SIDOUN Globe bietet das Unternehmen eine einzigartige Software-Lösung für anspruchsvolle Bauprojekte an.
Bei SIDOUN stehen immer die individuellen Bedürfnisse der Kunden im Fokus der Software-Entwicklung. Die Kunden sind Architekten, Ingenieure sowie Bauunternehmen, Konzerne und kommunale Auftraggeber.

Weitere Pressemitteilungen von Sidoun International GmbH lesen:

SIDOUN international GmbH | 20.06.2016

G.U.B. Ingenieur AG und SIDOUN

SIDOUN Globe unterstützt seine Kunden dank neuartiger BI-Tools in der Flexibilität ihrer Arbeit und vereinfacht Bearbeitungsprozesse durch die Möglichkeit des intelligenten Excel-Im-bzw. Exports d.h. einer Vollintegration von Excel in der Softwa...
SIDOUn international GmbH | 19.10.2015

SIDOUN Software legt Innovationsroadmap für WinAVA Nutzer vor.

„Mit Globe haben wir vieles von der WinAVA-DNA bewahrt, aber die gesamte Architektur entspricht den Bedürfnissen der Planer von heute: Mehr Kollaboration, ergonomisches und effizientes Arbeiten, volle Flexibilität für den planenden Archite...
SIDOUN International GmbH | 17.09.2015

Die neuen BI-Tools: intelligentes Datasharing zwischen SIDOUN Globe und MS Excel

Mit der neuen Version der AVA-Software SIDOUN Globe liefert der Freiburger Innovationsführer einen weiteren Meilenstein für die Arbeit vieler Architekten und Planer: Die im aktuellen Update SIDOUN Globe 9.5 enthaltenen BI-Tools ermöglichen b...