info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
niebelschuetz PR Management |

I´ll Be Me - das neue Album von Ute Schönherr erscheint am 11. Mai

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Kiel - Mit "Forever Loving You" landete Ute Schönherr bereits zum dritten Mal in diesem Jahr auf Platz 1 in ihrem musikalischen Wohnzimmer – der NumberOneMusic-Charts.

Nach den erfolgreichen Singleauskopplungen von The Girl Next Door, Plenty Of Summer und For You, erscheint im Mai das von vielen Fans lang erwartete und immer wieder angefragte neue Album der Sängerin mit der unverkennbaren Stimme: I´ll Be Me.



Die stimmliche Vielseitigkeit von Ute Schönherr spiegelt sich in den neuen, 12 fantastischen Songs wieder, zusammen mit einem abwechslungsreichen Spiel der Musik-Stile – von Pop, Rock über Irish Folk bis zu Country. Der Tenor des Albums ist mal nachdenklich, dann wieder heiter und erfrischend, geradezu feinsinnig leicht. Der Titelsong "I´ll Be Me" ist ein Versprechen und zugleich eine Aufforderung an sich selbst: sich finden, sich treu bleiben, glücklich sein. "I´ll be me, I´ll be free", diese Worte aus dem Song brennt Ute Schönherr durch die sehr persönliche Präsentation mitten in die Seele des Hörers, getragen und zugleich verstärkt von einem zurückhaltendem Pianoarrangement. In "The Ache" schafft es die Sängerin durch die emotionale Tiefe den Schmerz regelrecht spürbar zu machen, um dann in For You die Liebe in einem schwerelosen Raum voll zu entfalten. Beinahe alle Ideen für die Songs stammen nicht nur von ihr sondern auch direkt aus dem Leben und der Überzeugung der Sängerin:

"Das größte Geschenk ist das Leben selbst, auch wenn es manchmal schwierig ist. Man lernt Tag für Tag dazu – davon kann man nie genug haben. Das Lied The Gift Of My Life spiegelt für mich genau das wieder. Auch I Believe In Happy Endings steht für einen wichtigen Teil in mir und meiner Überzeugung. Ich glaube immer, auch wenn es mal nicht positiv läuft im Leben, an ein gutes Ende."



Der neue Albumtitel I`ll Be Me korrespondiert nun perfekt mit dem Cover, auf dem sich Ute Schönherr sich diesmal für ihre Hörer in ungewohnter Perspektive zeigen wird – so viel darf schon verraten werden. So hat sich nach der Auswahl des Coverbildes auch der zuvor angekündigte Titel des Albums entsprechend geändert. Aus Take Life as a Journey wurde quasi in letzter Minute I´ll Be Me. Allerdings muss niemand auf Take Life as a Journey verzichten, denn er ist neben elf weiteren auch ein Song des Albums.



Ute Schönherr wird Stücke aus dem neuen Album I´ll Be Me in diesem Jahr auf ausgesuchten Bühnen der Öffentlichkeit live präsentieren, schon demnächst als Opener auf der kultigen Jam-Session im Blauer Engel in Kiel am 21. Mai.



I´ll Be Me wird als Download verfügbar sein.

VÖ: 11.Mai 2015


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Folko Niebelschuetz (Tel.: +4943123989232), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 2546 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema