AvePoint Deutschland GmbH |

AvePoint Ermöglicht Sync und Share für Microsoft SharePoint mit der neuen Version von Perimeter

Die neueste Version von AvePoint Perimeter bietet Organisationen neue Inhaltsansichts- und Editing-Möglichkeiten, um eine umfassendere Lösung für SharePoint-File-Sync zu schaffen und damit einfachere Kollaboration innerhalb als auch außerhalb des eigenen Unternehmens zu ermöglichen

Jersey City, New Jersey — 28. April 2015 — AvePoint, Marktführer im Bereich plattform- und geräteübergreifende Enterprise Collaboration, hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von AvePoint Perimeter Service Pack (SP) 4 bekannt gegeben. AvePoint Perimeter dehnt die Kollaborationsmöglichkeiten von on-premise SharePoint über die Grenzen der Organisation hinaus aus. Anwender können noch produktiver mit externen Nutzern von einem einheitlichen Content Repository aus arbeiten – der Inhaltsschutz bleibt dabei mit starken Administrationsoptionen gewährleistet.

Mit AvePoint Perimeter ermöglichen Organisationen ihren Endanwendern den mobilen Zugriff auf SharePoint, während des Vertrauen der IT-Administratoren in die Sicherheit der Inhalte gestärkt wird. Neue Funktionen sind:

SharePoint File Sync und Share: Endanwender können Inhalte über die Grenzen der Organisation hinaus teilen, indem externe Nutzer Inhalte in browserbasierten Web-Apps einsehen und bearbeiten können. Inhalte können gespeichert und mit der Quellbibliothek der Organisation synchronisiert werden, ohne sie herunterladen zu müssen.

SharePoint-Produktivität: Mitarbeiter können Inhalte aus für die Weitergabe freigegebenen Bibliotheken mit einem Klick in das SharePoint-Ribbon teilen. So wird das On-Premise-SharePoint-Deployment zum zentralen Zugangspunkt für alle Unternehmensinhalte – mehrfache Sharing-Systeme werden damit überflüssig.

Sichere Kollaboration: Durch die Kombination eines sicheren Containers mit vertrauten Benutzeroberflächen von Office Web-Apps zeigt AvePoint Perimeter nur die Inhalte an, die zum externen Teilen freigegeben wurden, ohne dabei den direkten Zugriff auf die eigentliche SharePoint-Umgebung freizugeben. Alle Aktivitäten über AvePoint Perimeter werden protokolliert, sind in vollem Umfang prüffähig und können als Trigger für Administratoren über verdächtige Aktivitäten, die Inhaltszugriffe und Secure Sharing betreffen, genutzt werden.

„Die Beliebtheit von Mobile Devices und das wachsende Angebot an kostenlosen Filesharing-Diensten, stellt IT- und Compliance-Teams in Organisationen zunehmend vor Sicherheitsprobleme“, erklärt Dux Raymond Sy, Chief Technology Officer, AvePoint Public Sector. „Die neuesten Funktionen von AvePoint Perimeter unterstützen Organisationen dabei, problemlos, auch mit externen Nutzern, zusammenzuarbeiten, ohne sich dabei den Kopf über eine Weitergabe sensibler Daten außerhalb der Organisation zu zerbrechen.“

AvePoint Perimeter SP 4 ist ab dem 28. April 2015 allgemein verfügbar. Für weitere Informationen zu den neuen Funktionen besuchen Sie bitte unsere Webseite.

Über AvePoint

AvePoint ist Marktführer im Bereich plattform- und geräteübergreifende Enterprise Collaboration und fokussiert sich darauf, Organisationen bei ihren Digitalisierungsvorhaben zu unterstützen und Mitarbeitern eine vertrauensvolle digitale Zusammenarbeit zu ermöglichen. AvePoint bietet eine einzigartige Lösung für den zentralen Zugang zu Informationen mit weitreichenden Kontrollmöglichkeiten, unabhängig von den Kollaborations- und Datenmanagement-Systemen, auf denen die Inhalte gespeichert sind – on-premise und in der Cloud. Die Lösungen von AvePoint bringen das Business mit der IT sowie Compliance und Risk Officers zusammen, um zentrale Unternehmensziele – Big Data, Cloud-Integration, Compliance, Enterprise Content Management und das Monitoring mobiler Datenzugriffe – gemeinsam zu realisieren.

AvePoint wurde 2001 mit Firmenhauptsitz in Jersey City, New Jersey gegründet und unterstützt heute weltweit mehr als 14.000 Organisationen und drei Millionen Office 365-Anwender aus allen Wirtschaftsbereichen. Darunter Energie- und Versorgungsunternehmen, Finanzdienstleister, Kunden aus dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie sowie öffentliche Auftraggeber. AvePoint ist Microsoft Global ISV-Partner, Gold Certified Collaboration and Content-Partner und Gewinner des 2014 Microsoft Partner of the Year Award im Bereich öffentliche und nationale Sicherheit. AvePoint ist ein Unternehmen in privater Hand mit Beteiligungen von Goldman Sachs und Summit Partners.

Pressekontakt – AvePoint Deutschland GmbH

Ramona Perl

Junior Marketing Manager DACH
Email: presse@avepoint.com

Alle hier aufgeführten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ramona Perl (Tel.: +491749879080), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 555 Wörter, 5452 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AvePoint Deutschland GmbH

AvePoint ist führender Software-Hersteller von Big Data Management-, Governance- und
Compliance-Lösungen für Social Collaboration-Plattformen für Unternehmen. Getreu dem Leitsatz „Collaboration with Confidence“, unterstützt AvePoint weltweit Unternehmen dabei, ihren Mitarbeitern eine vertrauensvolle digitale und lückenlos vernetzte Zusammenarbeit zu ermöglichen. Die einzigartigen Lösungen von AvePoint erlauben den zentralen Zugriff auf, sowie die umfassende Kontrolle über unternehmensweite Informationen und Inhalte, unabhängig von der Art des Dokumentenmanagement-Systems und dem Speicherort, on-premise oder in der Cloud. Zentrale Unternehmensziele, wie Big Data, Cloud-Integration, Compliance, Content Management und die Überwachung mobiler Datenzugriffe, können mit den Lösungen und Dienstleistungen von AvePoint abteilungsübergreifend realisiert werden.

AvePoint wurde 2001 mit Firmenhauptsitz in Jersey City, New Jersey gegründet und unterstützt heute weltweit mehr als 13.000 Organisationen aus allen Wirtschaftsbereichen. Darunter zum Beispiel Energie- und
Versorgungsunternehmen, Finanzdienstleister, Kunden aus dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie,
sowie öffentliche Auftraggeber, wie die US-Regierung als GSA-Provider. AvePoint ist Microsoft Global ISV-Partner, Gold Certified Collaboration and Content-Partner und Gewinner des 2014 Microsoft Partner of the Year Award im Bereich öffentliche und nationale Sicherheit. AvePoint ist ein Unternehmen in privater Hand mit
Beteiligungen von Goldman Sachs und Summit Partners.

Weitere Pressemitteilungen von AvePoint Deutschland GmbH lesen:

AvePoint Deutschland GmbH | 07.10.2016

AvePoint ermöglicht die Darstellung von Fileshare-Inhalten in Microsoft SharePoint 2016 ohne teure Migrationen

Jersey City, New Jersey, 07.10.2016 - Jersey City, New Jersey — 06. Oktober 2016 — AvePoint, der Microsoft Cloud-Experte hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von DocAve File Share Navigator 3 Service Pack (SP) 2 angekündigt. Die Lösung ist B...
AvePoint Deutschland GmbH | 06.10.2016

AvePoint bringt Unternehmen 10 Mal schneller zu Microsoft SharePoint mit DocAve High Speed Migration for Office 365

München / Jersey City, New Jersey, 06.10.2016 - AvePoint, der Microsoft Cloud-Experte hat heute das neue Release von DocAve High Speed Migration for Office 365 angekündigt. Die Office 365 Highspeed-Migrationslösung ist Teil der preisgekrönten Doc...
AvePoint Deutschland GmbH | 30.09.2016

Aktuelles AvePoint Online Services Release automatisiert Lifecycle Management für Microsoft Office 365 Groups und User

München, 30.09.2016 - Jersey City, New Jersey — 21. September 2016 — AvePoint, der Microsoft Cloud-Experte hat heute das neue Release von AvePoint Online Services angekündigt, der zu 100 Prozent auf Microsoft Azure basierenden Software-as-a-Ser...