Weitkämper Technology GmbH |

Video Blog für Online-Shop Suche: e-commerce-total.de stellt die HitEngine von Weitkämper Technology vor

Seehausen, 28. April 2015. Die Suchfunktion ist eine der wichtigsten Funktionen in Online-Shops, oft auch die mit dem größten Verbesserungspotenzial. E-Commerce Spezialist Henrik Steffen, Geschäftsführer Top Concepts, stellt in seinem Video Blog die HitEngine von Weitkämper Technology vor.

Kunden wollen schnell zum richtigen Produkt finden – daher ist eine professionelle Suche im Online-Shop essentiell als Faktor für eine gute Usabiliy und zur Beschleunigung des Kaufprozesses. Wenn die Suchlösung die Wünsche des Kunden möglichst antizipieren kann und passende relevante Vorschläge geliefert werden, dann ist das schon mal das A und O. Erfolgt dies noch dazu in bahnbrechender Geschwindigkeit, sind die besten Voraussetzungen für eine Steigerung der Conversion-Rate des Online-Shops gegeben.

Die Suche im Online-Shop ist ein wichtiger Weg damit der Kunde das gewünschte Produkt auch finden kann. Die Suche ist daher meist prominent im oberen Bereich des Shops integriert.

In E-Commerce Total stellt Henrik Steffen eine der weltweit führenden Such-Lösungen vor: Die HitEngine der Weitkämper Technology GmbH. Ressourcenschonend und in herausragender Geschwindigkeit durchsucht die HitEngine Millionen von Datensätzen in Sekundenbruchteilen. State-of-the-Art Funktionen wie eine Suggest-, Live-Suche, Facetten-, After-Search Navigation und Filter, Linguistik-, Phonetik- und Stemming- Funktionen sowie Fehlertoleranz sind bei der HitEngine out-of-the-box vorhanden.

Henrik Steffen stellt in Folge 14 seines Video-Blogs die Technologie, die Funktion sowie die Integration in Online-Shops der HitEngine Suche-Lösung vor.

Das Video-Blog kann unter www.e-commerce-total.de/... abgerufen werden.

Über HitEngine

Die HitEngine ist entwickelt für das Finden und Navigieren in Millisekunden. Dank ihrer einzigartigen Indexstruktur bietet die HitEngine überlegene Live-Suche und liefert alle Treffer schon während des Tippens. Die HitEngine verkürzt den herkömmlichen Suchprozess um bis zu 75%. Die HitEngine ist Top 3 beim Innovations-Preis IT und sorgt bereits in vielen Informationsangeboten und eCommerce Anwendungen für ein überragendes Finde-Erlebnis.

Über E-Commerce Total

“E-Commerce Total” – das ist der Titel und gleichzeitig auch das Motto des neuen Video Blogs des E-Commerce Spezialisten Henrik Steffen. Hier werden in ungleichmäßigen Abständen kurzweilige Erklär- und Info-Videos zu aktuellen Themen und Fragestellungen des E-Commerce veröffentlicht.

Über Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology ist einer der anerkannten Spezialisten rund um das Thema Intelligente Suche. Seine Produkte helfen Informationen zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf teils völlig neue, intuitive Art und Weise.

Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Die Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen dem Unternehmen, ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken

.

Mehr als 50 Unternehmen und Organisationen vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille, den Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2007, 2008 und 2009 im Bereich Knowledge Discovery.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky (Tel.: 08841488240), verantwortlich.

Keywords: Online-Shop Suche, HitEngine, Weitkämper Technology, e-commerce-total, Suchfunktion, E-Commerce Spezialist, professionelle Suche, Such-Lösung, Suggest, Live-Suche, Facettennavigation, After-Search Navigation, Filter, Linguisti-, Phonetik, Stemming, Fehler

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3687 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology ist Spezialist rund um die Intelligente Suche.
Weitkämper Technology entwickelt und integriert Technologien, die helfen,
Informationen und Produkte zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf
teils völlig neue, intuitive Art und Weise.

HitEngine bietet die einzigartige Live-Suche auch in Millionen von
Dokumenten. Für ein völlig neues Finde-Erlebnis.

Seit mehr als 15 Jahren konzentriert sich das Unternehmen auf nur ein Ziel:
Ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken.

Schwerpunkte sind Knowledge Retrieval Lösung für off- und online Publishing
genauso wie Sucherweiterungen für die Intelligente Suche und Navigation, die
Sie einfach »on top« zu Ihrer Search Engine oder Datenbank einsetzen können.
Ohne Ihre Architektur ändern zu müssen. Für einfachste Integration.

Kerntechnologien von Weitkämper Technology sind HitEngine Suggest XSEARCH
DidYouMean XSEARCH Clustering Engine XSEARCH Linguistic XSEARCH Entity
Extraction XSEARCH Federated Search XSEARCH Summarizer Facetten Navigator
Intelligent Classifier Knowledge Retrieval

Gegründet 1994, konzentriert sich Weitkämper Technology seit 15 Jahren auf
die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Partnerschaften mit weltweit
führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen, ständig
neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken.

Mehr als 50 Organisationen im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Raum
vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Europäische
Comenius Medaille und Innovationspreise der Initiative Mittelstand. Die
HitEngine wurde zum Produkt des Jahres der Zeitschrift Password gewählt.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 03.03.2015
Weitkämper Technology GmbH | 13.01.2015

Weitkämper Technology GmbH feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Seit 20 Jahren konzentriert sich die Weitkämper Technology GmbH auf nur ein Ziel: Ständig neue Potenziale im Bereich intuitiver Suchlösungen aufzudecken. Das Unternehmen entwickelt  wegweisende Softwareprodukte für das Intelligente Finden und En...
Weitkämper Technology GmbH | 29.07.2014

Hervorragende Bewertungen für HitEngine Shop Suche

strettamusic.de: „…ich kam schnell zu den von mir gesuchten Noten.“ (31.03.2014),  „…schnelles Finden der Artikel.“ (03.02.2014), „vor allem prima Suchfunktion…“ (07.12.2013)   Auch im Sportsektor schätzen die Onlineshopper den E...