dotSource GmbH |

Die Digital Business School startet mit dem Zertifizierungskurs »E-Commerce Manager«

Führungskräften, IT-, Vertriebs- und Marketing-Spezialisten wird an der Digital Business School, ein Projekt der Steinbeis Technology Group und der dotSource GmbH, ab sofort ein zukunftsorientiertes Weiterbildungsangebot im Bereich E-Commerce und Digital Transformation geboten.

Jena, 07.05.2015 – Im Juni startet das Seminarprogramm für die Weiterbildung zum »E-Commerce Manager«. An sechs Terminen, bestehend aus drei bis fünf aufeinanderfolgenden Tagen, erwerben die Teilnehmer praxisorientiertes Wissen und Qualifikationen in zentralen Bereichen des E-Commerce. Dazu zählen die Themen Strategie & Ziele, Betrieb & Shopmanagement, Aufbau & Gestaltung, Optimierung & Weiterentwicklung, Vermarktung & Onlinemarketing sowie die Umsetzung eines Business Case. Betreut werden die Teilnehmer von Experten aus der E-Commerce Praxis, u.a. Martin Groß-Albenhausen (Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V.), Dr. Kai Hudetz (ECC Köln), Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5 GmbH) und Martin Rätze (Trusted Shops). Der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung zum »E-Commerce Manager« ermöglicht einen vereinfachten Zugang zum Studium »Bachelor of Engineering (B.Eng.) Business and Engineering« (Wirtschaftsingenieur) der Steinbeis Technology Group der Steinbeis-Hochschule Berlin.

Die E-Commerce Agentur dotSource GmbH und die Steinbeis Technology Group haben gemeinsam die Digital Business School (DBS) auf den Weg gebracht. Die DBS vereint damit fundierte Kenntnisse aus Forschung und Wissenschaft sowie langjähriges Praxiswissen.

Ziel des Weiterbildungsprogramms ist es, Mitarbeiter aus den Bereichen Management, IT, Vertrieb und Marketing zum Auf- bzw. Ausbau ihres E-Commerce Geschäfts zu befähigen und so die digitale Transformation innerhalb des Unternehmens aktiv mitzugestalten.

»Qualifizierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg, um neue Ideen und Geschäftsfelder voranzutreiben. Wir merken, dass der technische und kaufmännische Hintergrund von Führungskräften in Organisationen oft nicht ausreicht für das sehr komplexe und vor allem dynamische Gebiet des E-Commerce. Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich sind daher essentiell, um den Bedarf an Fachkräften zu decken und die Herausforderungen der digitalen Transformation zu bewältigen«, so Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH.

Die Anmeldung für die Weiterbildung zum »E-Commerce Manager« ist ab sofort hier möglich.

Weitere Informationen unter www.digital-business-school.de.

Über die Steinbeis Technology Group:

Die 2007 gegründete Steinbeis Technology Group (STG), ein Verbund aus 5 Steinbeis-Transfer-Instituten (STI) und 3 Studien- und Forschungszentren, ist die School (Fakultät) der Steinbeis-Hochschule Berlin für Ingenieur- und Wirtschaftsingenieurwissenschaften.

Das Komplettangebot der STG in Forschung, Entwicklung, Aus- und Weiterbildung umfasst technische und wirtschaftsingenieurtechnische Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Technology-Seminare (Weiterbildung), die national und international durchgeführt werden.

Über die dotSource GmbH:

Seit 2006 unterstützt die dotSource GmbH Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Die Agentur bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der E-Commerce Beratung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang. Mit ihren richtungsweisenden Lösungen konnte sich dotSource als eine der führenden E-Commerce Agenturen im deutschen Sprachraum etablieren. Mehr unter www.dotSource.de.

Kontakt:

dotSource GmbH
07743  Jena

Web: http://www.dotSource.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Bohn (Tel.: +40 3641 797 9034), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 4190 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dotSource GmbH

dotSource – Digital Success right from the Start

Mit ihren richtungsweisenden Lösungen konnte sich dotSource als eine der führenden E-Commerce Agenturen im deutschen Sprachraum etablieren und gehört inzwischen zu den Top 20 der größten Unternehmen der Branche.
dotSource versteht sich als Partner des Kunden, dessen spezielle Anforderungen und Bedürfnisse ab der ersten Idee in den Projektprozess einfließen. Auf die Leistungen der Agentur vertrauen Unternehmen mit großen, teilweise multinationalen Online-Projekten, wie Swarovski, Cornelsen, Plus und Grohe.
In zahlreichen impulsgebenden Publikationen, wie dem Weblog Handelskraft.de oder dem jährlich erscheinenden Trendbuch, vernetzt dotSource Branchen Know-How und informiert über aktuelle Tendenzen und Perspektiven im Digital Business. Trends und Ideen testet die Agentur in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden.
Das mittlerweile über 100-köpfige E-Commerce Team des inhabergeführten Unternehmens sorgt nun bereits im 10. Jahr mit strukturiertem Vorgehen, persönlicher Beratung und hoher Dynamik für nachhaltigen Erfolg im Digital Business.

Weitere Pressemitteilungen von dotSource GmbH lesen:

dotSource GmbH | 08.10.2015

Auf Wachstumskurs mit der Geschenkidee.ch GmbH

Jena, 8.10.2015 - Die Geschenkidee.ch GmbH, der größte Online-Anbieter von Geschenken, Wohnaccessoires & Lifestyle-Produkten in der Schweiz und hundertprozentige Tochter des Medienkonzerns Ringier, beauftragte die dotSource GmbH mit der technis...
dotSource GmbH | 20.08.2015

dotSource und Adobe präsentieren sich gemeinsam auf der K5 Konferenz

Jena, 19.08.2015 - Zur K5 Konferenz erläutern die Experten von dotSource und Adobe, wie Händler den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnen können. »Durch die zunehmende Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen den Abteil...
dotSource GmbH | 29.07.2015

Für die Zukunft gerüstet: dotSource relauncht mycare.de auf Basis der hybris Commerce Suite 5.1

Der Onlineshop mycare.de, über den das Unternehmen myCARE e.K. seit 2004 Arzneimittel und andere apothekenübliche Produkte versendet, basierte bis dato auf der hybris Commerce Suite 3.1. Da das E-Commerce System keine Weiterentwicklung im Ra...