info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
hotelkit GmbH |

hotelkit überzeugt Louis C. Jacob mit Social Intranet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das renommierte Luxushotel in Hamburg setzt erfolgreich die Social Intranet Lösung hotelkit ein. Rund 140 Mitarbeiter profitieren von einer effizienten internen Kommunikation.

Eine professionelle interne Kommunikation stellt Betriebe aus der Hotellerie täglich vor eine besondere Herausforderung: Als Dienstleistungsunternehmen ist es besonders wichtig, den Hotelmitarbeitern jederzeit einen Zugriff auf relevante Daten zu ermöglichen sowie für eine reibungslose Kommunikation im Team selbst zu sorgen. Bereits über 200 Hotels arbeiten mit der Social Intranet Lösung von hotelkit. Zu Beginn des Jahres hat sich auch Jost Deitmar, Geschäftsführender Direktor des Hotel Louis C. Jacob, für eine Zusammenarbeit mit dem Salzburger Unternehmen entschieden: "Die Mitarbeiter bilden die Seele der Jacob-Familie. Ihre reibungslose Kommunikation untereinander ist für perfekten Service unabdingbar. Mit hotelkit haben wir ein Tool gefunden, das durch seine Einfachheit begeistert und über Abteilungsgrenzen, Arbeitsschichten und Hierarchieebenen hinweg miteinander verbindet. Bleibt noch zu ergänzen, dass der Service der hotelkit Mitarbeiter dem eines Fünf-Sterne-Hotels in nichts nachsteht."

Im Hotel Louis C. Jacob findet hotelkit in unterschiedlichen Bereichen Anwendung und optimiert somit zahlreiche Prozesse, wie beispielsweise tägliche Dienstübergaben in den verschiedenen Abteilungen, Terminkoordination für Schulungen, Events oder die Einteilung der Praktikanten und die Kommunikation der internen Tagesinformation "Jacobs Daily". Bei diesem Newsletter für die Mitarbeiter werden unter anderem Inhouse-Veranstaltungen und wichtige Veranstaltungen in Hamburg kommuniziert.

"Wir bieten jedem Hotel an, unsere Social Intranet Lösung hotelkit für 30 Tage kostenfrei zu testen. Dazu gehört auch ein Support seitens unseres Teams. Wir unterstützen die Hoteliers jederzeit in punkto Schulungen, Reportings und bei dem optimalen Abbilden der eigenen Prozesse mit Hilfe unseres Systems", fügt Marius Donhauser, Geschäftsführender Gesellschafter der hotelkit GmbH, hinzu.

hotelkit bietet Hotels ein web-basiertes Intranet an. Dieses Social Intranet verfügt über mehrere Tools für Aufgaben, News, Ideen, Handbücher, Kalender, Übergaben und Reparaturen, um die interne Kommunikation im Hotel zu optimieren und aktiver zu gestalten. So gehen wichtige Informationen nicht mehr verloren und der Hotelalltag wird erleichtert. Durch eine vernetzte Teamarbeit werden gemeinsame Ziele schneller erreicht, die Mitarbeiterzufriedenheit erhöht und ein zeitgemäßes Qualitätsmanagement ermöglicht.



http://www.hotelkit.net



Über Hotel Louis C. Jacob:



Der Blick geht weit über die Elbe. Die Terrasse ist bei gutem Wetter der Treffpunkt schlechthin, die Lobby ersetzt das Wohnzimmer, und auf den Zimmern bleibt der Alltag draußen. Das Hotel Louis C. Jacob ist modern und traditionell, elegant und exklusiv – und mit einem Hauch Kaufmannshaus so hanseatisch wie seine Adresse. An der Elbchaussee lässt es sich hervorragend speisen und genießen. Hier sind ein Zwei-Sterne-Koch der Extraklasse zu Hause und Sommeliers, denen Wein eine Herzensangelegenheit ist. Wer privat bleiben möchte, ist hier richtig, wer Exzellenz im Service sucht, ebenso.



http://hotel-jacob.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marius Donhauser (Tel.: +43 (0)662 238080), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 427 Wörter, 3479 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: hotelkit GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von hotelkit GmbH lesen:

hotelkit GmbH | 23.11.2016

Deutschlands größtes Hotel setzt auf Digitalisierung

Ein Projekt das beide Seiten herausgeforderte: Zu Beginn starteten die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit mit einer Testphase in der Haustechnikabteilung. Hier ist eine effiziente Koordination des 22-köpfigen Technikteams gefragt, welches für d...
hotelkit GmbH | 11.05.2016

Bereits über 10.000 Hotelmitarbeiter profitieren von digitalisierten Abläufen im Betrieb

Die interne Kommunikation innerhalb eines Hotelbetriebs erfordert vor allem eine fortwährend detaillierte Dokumentation. Nur so kann auch ein guter Service am Gast geboten werden. Daher erweiterte hotelkit als Anbieter einer Hotel Operations- und Co...
hotelkit GmbH | 08.02.2016

hotelkit auf Wachstumskurs

hotelkit arbeitet regelmäßig an der Optimierung und Erweiterung seiner Softwarelösung für die Hotellerie. In Kürze stehen zwei weitere Tools zur Verfügung: Checklisten, die eine papierlose Alternative zu den herkömmlichen Checklisten am Klemmb...