Xamit Bewertungsgesellschaft mbH |

Xamit veröffentlicht die Studie „Standardsoftware für Auftragsverwaltung 2006“ zur ganzheitlichen Bewertung von Standardsoftware

Transparenz und wirtschaftliche Entscheidungen bei der Auswahl von Software

Ein Viertel der Softwareangebote nicht empfehlenswert.

Xamit, der Spezialist für ganzheitliche IT-Bewertung, liefert mit der Veröffentlichung der Xamit-Studie „Standardsoftware für Auftragsverwaltung 2006“ einen neuen und umfassenden Marktüberblick über Standardsoftware mit den Schwerpunkten Warenwirtschaft und Projektverwaltung. Die Leistungen von Xamit unterstützen Unternehmen, ganzheitliche und fundierte Entscheidungen bei der Softwareauswahl zu treffen.

Die Xamit-Studie vergleicht die Leistungen von 20 Standardsoftwareangeboten besonders für kleine und mittlere Unternehmen. Basis ist eine neutrale objektive Bewertung der funktionalen Leistungsfähigkeit.
Mit der Kosteneffizienz bietet Xamit eine Kennzahl an, mit der jeder potenzielle Kunde transparent und vergleichend sieht, wie viel Euro er für eine Funktion zahlen muss. Damit ermittelt Xamit Leistungen und Kosten nach einem standardisierten Verfahren und schafft eine neue Art der Markttransparenz.

Die Xamit-Studie ist geprägt von der Objektivität und den Tests im Xamit-Labor. Sie spiegelt die Xamit-Philosophie der Objektivität und Neutralität wider. Durch den Vergleich mit Standardanforderungen lassen sich für Interessierte nutzbare Erkenntnisse ziehen.

Xamit zeichnet sich insbesondere durch den zielgerichteten Einsatz von Methoden zur Messung des Funktionsumfanges aus. Die Methodiken arbeiten den wirtschaftlichen Nutzen eines Produktes explizit heraus.

Die Studie kann direkt unter www.xamit-leistungen.de bestellt werden oder über Xamit bezogen werden.

Wer ist Xamit?
Die Xamit Bewertungsgesellschaft mbH ist der Spezialist für IT-Bewertung und Unterstützung bei ganzheitlicher Softwareauswahl. Xamit bündelt unternehmens- und branchenübergreifende Erfahrungen.
Basis der sehr erfolgreichen Arbeit sind methodisches Know How, Professionalität und Qualität.
Xamit unterstützt bei
• ganzheitlicher IT-Bewertung
• Produktivitätsmessungen in Ihrem IT-Umfeld
• Aufwandschätzungen für Eigenentwicklungen
• nutzenorientierter und nutzenfokussierter Softwareauswahl

Xamit wurde von Dr. Niels Lepperhoff und Björn Petersdorf gegründet. Die Gründer agieren heute als Geschäftsführer. Beide Gründer bringen langjährige Erfahrungen als Unternehmensberater, Wissenschaftler und Politikberater mit.
Für beide Gründer steht Xamit in logischer Konsequenz ihrer bisherigen Arbeit. Mit Xamit gehen sie ihren Weg konsequent weiter und bieten Unternehmen objektive Bewertungen von IT-Systemen und -Projekten. Dies führt zu deutlich mehr Transparenz und damit auch zu signifikant besserer Entscheidungsqualität.

Kontakt:
Xamit Bewertungsgesellschaft mbH
Dr. Niels Lepperhoff
Zülpicher Str. 6
Telefax: 0211 58 300 331
Email: presse@xamit.de

Web: http://www.xamit.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Niels Lepperhoff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2820 Zeichen. Als Spam melden