info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
denkfabrik groupcom GmbH |

POET-Premiere: Integration von Shop, ERP und CRM auf Basis von SAP-Lösungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Live-Präsentation auf dem Commerce Day von SAP und POET in Walldorf und Hamburg


POET und die SAP Deutschland SE & Co. KG werden im Juni erstmals gemeinsam eine Integration der Shop-, ERP- und CRM-Systeme auf Basis von SAP-Technologien präsentieren. Die Live-Premiere erfolgt auf ihrem 3. Commerce Day, der am 18. Juni 2015 in Walldorf und eine Woche später in Hamburg stattfindet. Ergänzend dazu wird die Delticom AG als Europas größter Online-Reifenhändler mit 500 Mio. Euro Jahresumsatz Einblicke in ihre E-Commerce-Strategie geben und über Erfahrungen beim Betrieb der Online-Plattform berichten.

 

„Durch die Zusammenführung der verschiedenen Systemwelten wird eine Verzahnung aller Vertriebs- und Kommunikationskanäle ermöglicht, die den Kunden ein durchgängig einheitliches Kauferlebnis bietet und den Shop-Betreibern eine höhere Umsatzerwartung verspricht“, beschreibt POET-Vorstand Gerlinde Wiest-Gümbel die Ausrichtung. Technisches Kernelement ist dabei der Data Hub, der als Integrationsplattform von Daten zum Beispiel aus den Shop-, ERP- und CRM-Systemen fungiert. Auf dieser Ebene werden Shop-relevante Informationen wie Produkt- und Stammdaten, individuelle Preise, Bestellhistorie oder Zahlungsziele direkt aus den nachgelagerten SAP-Systemen zur Verfügung gestellt.

 

„Damit wird erreicht, dass sich das gesamte im Unternehmen vorhandene Wissen über die Shop-Besucher gezielt zur Steigerung des Umsatzes im Online-Geschäft einsetzen lässt“, betont Wiest-Gümbel. „Mit dieser neuen Marketingtechnologie werden die Kunden auf Basis aller verfügbaren Daten individuell analysiert, segmentiert und personalisiert beraten“, erläutert sie den Nutzen. Diese von SAP entwickelte und durch die POET AG implementierte Lösung erleben die Teilnehmer des 3. Commerce Day in einer zweistündigen Live-Präsentation. 

 

Zu den weiteren Themen der Veranstaltung gehört ein Praxisreferat der Delticom AG, in dessen Mittelpunkt wichtige Learnings bei der Planung und dem Betrieb von Online-Plattformen für Consumer- und Business-Märkte auf Basis von SAP-Lösungen stehen. Außerdem werden konkrete Antworten auf die Frage gegeben, wie sich Unternehmen für die Omni-Commerce-Herausforderung der Zukunft rüsten können.

 

Weitere Informationen und Anmeldung zum 3. Commerce Day unter www.poet.de



Web: http://www.denkfabrik-group.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Heinrich (Tel.: 02233 6117-75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2320 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: denkfabrik groupcom GmbH

Business Strategy
PR Marketing
Web Commerce
Market Research
Expertainement
Kompetenzprofil

Hinter der Denkfabrik verbirgt sich ein ehrgeiziges PR-, Web- u. Marketingteam, das den Pulsschlag der Wirtschaft versteht und strategische Wege für den Vorsprung entwickelt. Mit besonderem Fokus auf wachstumdynamische Märkte sind wir der Partner von Unternehmen, die sich ebenfalls nicht mit durchschnittlicher Entwicklung zufrieden geben wollen. Um ihre Position im Wettbewerb spürbar zu verbessern, neue Marktsegmente zu erschließen oder andere anspruchsvolle strategische Ziele durch PR und Marketing zu realisieren.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von denkfabrik groupcom GmbH lesen:

denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Stärkerer Business-Fokus bei den IT-Services durch rollenbasiertes Prozessmodell

Zunehmend setzt sich in den IT-Organisationen die Position des Business Service Managers für die Betreuung der Geschäftsbereiche durch. Dies geht mit entscheidenden Veränderungen in den Verantwortlichkeiten einher, da er in seiner koordinierenden ...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Kundenportal für die Müllentsorgung in Düsseldorf erhält Sicherheits- und Qualitätszertifizierung

Über das Kundenportal der AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH für die Abfallentsorgung in Düsseldorf stehen den Immobilien-verantwortlichen vielfältige Selfservices zur Verfügung, die über PCs oder mobile Endgeräte...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Doppelte E-Commerce-Chance für Großhändler

Zwar haben sich Großhändler in ihrer klassischen Funktion typischerweise zwischen den Lieferanten und dem Einzelhandel positioniert. Eine Doppelstrategie im E-Commerce eröffnet ihnen aber die Möglichkeit, auch die Endkunden unmittelbar zu adressi...