GripsCoachTV - RESAL Coaching Ltd. & Co. KG |

GripsCoachTV App mit allen Erklär-Videos für Auszubildende erfolgreich gestartet

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die im April gelaunchte kostenlose GripsCoachTV App für Smartphones beinhaltet alle Videos, in denen Azubis Prüfungswissen für die IHK-Prüfung Schritt-für-Schritt erklärt wird.

GripsCoachTV startete im September 2013 mit gratis Erklär-Videos auf Youtube. Schnell entwickelten sich die Videos zu einer beliebten Lernhilfen, mit der sich Berufsschüler auf IHK-Prüfungen vorbereiten.

Um seinen Zuschauern einen Mehrwert zu bieten, wurde eine App entwickelt, die alle öffentlichen Videos von GripsCoachTV enthält. Denn viele Auszubildende lernen unterwegs für die IHK-Prüfung. Zum Beispiel in öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg zum Betrieb bzw. Berufsschule für die Abschlussprüfung des Berufs Bürokaufmann/Bürokauffrau.

Die App ist kostenlos im Google Store und Apple Store für iOS- und Android-Smartphone erhältlich. Mehr Informationen können im GripsCoachTV Blog abgerufen werden.

Neben den Videos informiert die App alle Nutzer automatisch, wenn neue Videos online sind. In einer separaten News-Kategorie gibt der Gripscoach Tipps für eine gelungene Prüfungsvorbereitung. Da ist es kein Wunder, dass die App sehr positiv aufgenommen wird und sich schnell verbreitet.

"Bereits jetzt können wir sagen, dass sich die App zu einem echten Renner entwickelt! Wir bieten auf den Apple und Google Stores rund 60 Apps für die Prüfungsvorbereitung. Jedoch ist die GripsCoachTV App bereits nach wenigen Wochen der Bestseller. Das wundert mich nicht, denn Erklär-Videos sind das Lernmedium der Zukunft. Durch die ständige Onlinepräsenz und die Verbreitung von Smartphones können die Erklär-Videos überall und jederzeit angeschaut werden", so René J. Buchinger, geschäftsführender Gesellschafter und Initiator von GripsCoachTV.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr René J. Buchinger (Tel.: 02054 1226858), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2183 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von GripsCoachTV - RESAL Coaching Ltd. & Co. KG lesen:

GripsCoachTV - RESAL Coaching Ltd. & Co. KG | 05.05.2015

Kostenlose Bildung für alle Azubis

GripsCoachTV startete im September 2013 mit seinem kostenlosen Erklär-Videos-Angebot auf Youtube. Schnell entwickelten sich die Videos zu einer beliebten Lernhilfen, mit der sich Berufsschüler auf IHK-Prüfungen vorbereiten können. Downloadbare M...