PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Reges Interesse an Karlsruher Fachveranstaltung „Intranet-Tag“


Von Scholl Communications AG

Detaillierte Fachbeiträge und Berichte aus der Praxis von Scholl Communications für Mittelstand und öffentliche Hand - Skriptanforderung über www.scholl.de/intranet-tag möglich

Kehl, 20. Juli 2006 +++ Scholl Communications AG (www.scholl.de), Full-Service-Anbieter und Hersteller der webbasierten Software Weblication (www.weblication.de), Kehl, zieht ein positives Resümee des Intranet-Tages am 6. Juli 2006 in Karlsruhe. Kunden und Interessenten nutzten die von Scholl Communications gemeinsam mit ihrem Vertriebspartner, der Karlsruher Navigate AG (www.navigate.de), geschaffene Möglichkeit, sich im Rahmen einer Präsenzveranstaltung umfassend über Weblication Intranet zu informieren und ihre Erfahrungen persönlich mit den etwa 20 Teilnehmern und den Referenten auszutauschen. Besonders großes Interesse fanden dabei die Praxisberichte der Stadtwerke Karlsruhe, deren Intranet auf Basis der Weblication-Lösung vor wenigen Wochen erfolgreich an den Start gegangen ist. Interessenten können die Veranstaltungsskripte nachträglich kostenlos unter www.scholl.de/intranet-tag anfordern.
Thumb Intranet – gewusst wie Dem Motto „Das Geheimnis erfolgreicher Intranets“ folgten über 20 Interessenten zu der von Scholl Communications und Navigate organisierten Veranstaltung am 6. Juli 2006 ins Karlsruher Hotel ‚Renaissance’. Behandelt wurden Themen wie: Worauf kommt es bei der Einführung einer Intranet-Software an? Wie lässt sich die Umsetzung beschleunigen und wie sieht ein möglicher Projektablauf aus? Wie können die Mitarbeiter die Inhalte selbst pflegen? Ganz grundsätzliche Erläuterungen zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren bei Intranet-Projekten und die Möglichkeiten der Umsetzung mittels der anwenderfreundlichen Features von Weblication Intranet standen am Beginn der Veranstaltung, präsentiert von Alexander Scholl, Vorstand von Scholl Communications. Senior-Consultant Michael Trenkler vertiefte die Ausführungen anhand der Fallbeispiele von AEG-Electrolux Rothenburg, der Hommel Gruppe sowie der Bystronic AG und erläuterte detailliert, wie die Projekte zu passgenauen Lösungen für die jeweiligen Firmen ausgearbeitet wurden. Aus der Praxis für die Praxis Welche Vorteile ein Intranet bietet und welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt, erläuterte Markus Schneider, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Stadtwerke Karlsruhe, am konkreten Beispiel des hauseigenen Intranets. „Wir haben seit der Umstellung ausschließlich positive Resonanz bekommen, denn wir können unseren Kollegen jetzt deutlich mehr, stets aktuelle und besser aufbereitete Informationen anbieten“, resümiert der Projektverantwortliche. „Der Pflegeprozess gestaltet sich zudem völlig unkompliziert – die Inhalte können ganz einfach und schnell publiziert werden.“ Ergänzt wurde der Praxisbericht der Stadtwerke Karlsruhe durch vertiefende Ausführungen von Navigate-Vorstand Roland Löffler, der für das Projekt als Dienstleister verantwortlich zeichnete. „Bei der gut organisierten Veranstaltung konnten die Besucher viele wissenswerte Informationen hinsichtlich der Planung und Umsetzung von Intranets erhalten. Insbesondere der Einblick in das Intranet der Stadtwerke Karlsruhe stieß auf großes Interesse – was auch mich als Vortragenden begeistert hat – und ich denke, dass auch andere Kunden von den Erfahrungen der Stadtwerke profitieren werden“, so sein Fazit. Michael Drönner, Leiter Key Account und CRM Management der SAG Holding in Langen, nimmt ebenfalls positive Eindrücke mit: „Der Mix aus grundsätzlichen Informationen und handfesten Erkenntnissen aus der Praxis hat mich wie auch die anderen Teilnehmer voll überzeugt – eine sehr gelungene Veranstaltung!“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Scholl Communications AG, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2616 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!