info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Scholl Communications AG |

Reges Interesse an Karlsruher Fachveranstaltung „Intranet-Tag“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Detaillierte Fachbeiträge und Berichte aus der Praxis von Scholl Communications für Mittelstand und öffentliche Hand - Skriptanforderung über www.scholl.de/intranet-tag möglich


Kehl, 20. Juli 2006 +++ Scholl Communications AG (www.scholl.de), Full-Service-Anbieter und Hersteller der webbasierten Software Weblication (www.weblication.de), Kehl, zieht ein positives Resümee des Intranet-Tages am 6. Juli 2006 in Karlsruhe. Kunden und Interessenten nutzten die von Scholl Communications gemeinsam mit ihrem Vertriebspartner, der Karlsruher Navigate AG (www.navigate.de), geschaffene Möglichkeit, sich im Rahmen einer Präsenzveranstaltung umfassend über Weblication Intranet zu informieren und ihre Erfahrungen persönlich mit den etwa 20 Teilnehmern und den Referenten auszutauschen. Besonders großes Interesse fanden dabei die Praxisberichte der Stadtwerke Karlsruhe, deren Intranet auf Basis der Weblication-Lösung vor wenigen Wochen erfolgreich an den Start gegangen ist. Interessenten können die Veranstaltungsskripte nachträglich kostenlos unter www.scholl.de/intranet-tag anfordern.

Intranet – gewusst wie

Dem Motto „Das Geheimnis erfolgreicher Intranets“ folgten über 20 Interessenten zu der von Scholl Communications und Navigate organisierten Veranstaltung am 6. Juli 2006 ins Karlsruher Hotel ‚Renaissance’. Behandelt wurden Themen wie: Worauf kommt es bei der Einführung einer Intranet-Software an? Wie lässt sich die Umsetzung beschleunigen und wie sieht ein möglicher Projektablauf aus? Wie können die Mitarbeiter die Inhalte selbst pflegen? Ganz grundsätzliche Erläuterungen zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren bei Intranet-Projekten und die Möglichkeiten der Umsetzung mittels der anwenderfreundlichen Features von Weblication Intranet standen am Beginn der Veranstaltung, präsentiert von Alexander Scholl, Vorstand von Scholl Communications. Senior-Consultant Michael Trenkler vertiefte die Ausführungen anhand der Fallbeispiele von AEG-Electrolux Rothenburg, der Hommel Gruppe sowie der Bystronic AG und erläuterte detailliert, wie die Projekte zu passgenauen Lösungen für die jeweiligen Firmen ausgearbeitet wurden.

Aus der Praxis für die Praxis

Welche Vorteile ein Intranet bietet und welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt, erläuterte Markus Schneider, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Stadtwerke Karlsruhe, am konkreten Beispiel des hauseigenen Intranets. „Wir haben seit der Umstellung ausschließlich positive Resonanz bekommen, denn wir können unseren Kollegen jetzt deutlich mehr, stets aktuelle und besser aufbereitete Informationen anbieten“, resümiert der Projektverantwortliche. „Der Pflegeprozess gestaltet sich zudem völlig unkompliziert – die Inhalte können ganz einfach und schnell publiziert werden.“

Ergänzt wurde der Praxisbericht der Stadtwerke Karlsruhe durch vertiefende Ausführungen von Navigate-Vorstand Roland Löffler, der für das Projekt als Dienstleister verantwortlich zeichnete. „Bei der gut organisierten Veranstaltung konnten die Besucher viele wissenswerte Informationen hinsichtlich der Planung und Umsetzung von Intranets erhalten. Insbesondere der Einblick in das Intranet der Stadtwerke Karlsruhe stieß auf großes Interesse – was auch mich als Vortragenden begeistert hat – und ich denke, dass auch andere Kunden von den Erfahrungen der Stadtwerke profitieren werden“, so sein Fazit.

Michael Drönner, Leiter Key Account und CRM Management der SAG Holding in Langen, nimmt ebenfalls positive Eindrücke mit: „Der Mix aus grundsätzlichen Informationen und handfesten Erkenntnissen aus der Praxis hat mich wie auch die anderen Teilnehmer voll überzeugt – eine sehr gelungene Veranstaltung!“

Web: http://www.scholl.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Scholl Communications AG, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2616 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Scholl Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Scholl Communications AG lesen:

Scholl Communications AG | 13.07.2010

27 Projektwebsites und Webauftritt von Fraunhofer ISI mit Weblication GRID online

Fraunhofer Institut System- und Innovationsforschung nutzt XML-Content-Management-System von Scholl Communications zur Webpflege sowie zur Erstellung eigenständiger Seiten zu wissenschaftlichen Projekten Das Fraunhofer Institut System- und Innov...
Scholl Communications AG | 29.06.2010

SEO mit Weblication CMS auch für Redakteure

Mit Weblication GRID und Core kann die operative Suchmaschinenoptimierung vollständig vom Redakteur durchgeführt werden. SEO-Agenturen übernehmen die strategische Suchmaschinenoptimierung und können einen Großteil der operativen SEO-Arbeit a...
Scholl Communications AG | 01.06.2010

Businesshotel in Rotkreuz präsentiert sich mit Weblication® CMS

Seit Anfang Mai 2010 präsentiert sich das neue Businesshotel in Rotkreuz, welches am 1. Oktober seine Tore öffnet, der breiten Öffentlichkeit im Internet. Die Website zeigt sich mit wechselnden, zur jeweiligen Rubrik passenden hochauflösenden Bil...