ITSells und Pago arbeiten zusammen

Von Pago eTransaction Services GmbH

Integration des Pago-Zahlungssystems MULTIPAY in Promotion-Plattform und Standardintegration zu INTERSHOPS enfinity
Thumb Köln/Hamburg, 8. Oktober 2001 – Die ITSELLS AG, Anbieter von eBusiness Plattformen und die Pago eTransaction Services GmbH geben im Rahmen der Systems ihre strategische Zusammenarbeit bekannt: ITSELLS integriert das Pago-System MULTIPAY in seine Promotion-Plattform, wodurch die sichere und zuverlässige Zahlungsabwicklung gewährleistet wird. Darüber hinaus haben die beiden Unternehmen gemeinsam eine Standardintegration entwickelt, um für INTERSHOP enfinity, die Pago Services ohne großen Aufwand einbinden zu können. ITSELLS ermöglicht durch seine Promotion-Plattform eine neue Form des e-Mail-Marketings. Das auf Vermarktungs- und Logistiklösungen spezialisierte Unternehmen hat auf Basis seiner bewährten Java-Technologie eine Plattform entwickelt, die erstmals einen One-Click-Buy direkt aus e-Mails heraus ermöglicht. In Form von Kampagnen können Nutzer des Systems an ihre Kunden Flash-Mails verschicken, die einem Online-Shop mit konkreten Produktangeboten entsprechen. Kaufaktionen werden über verschlüsselte XML-Dateien aus der e-Mail an ein Backend übergeben und in Auftragsdaten umgesetzt. Dazu wurde die Pago-Lösung MULTIPAY mit verschiedenen Services in die ITSELLS-Plattform als fester Bestandteil integriert. „Ausschlaggebend für die Wahl von Pago als strategischer Partner waren die einfache Integration, die Möglichkeit, flexibel verschiedene Services freizuschalten und die über einen Rahmenvertrag unkomplizierte administrative Abwicklung, die es unseren Kunden erlaubt, verschiedene Zahlarten über einen Vertrag mit Pago für Ihre Kampagne einzusetzen“, erklärt Peter Dreyer, Vorstand Sales & Operations bei ITSELLS. Pago MULTIPAY ermöglicht die sichere Abwicklung sowohl internet-typischer elektronischer Zahlarten wie Kreditkarte, elektronisches Lastschriftverfahren oder Paybox als auch die Zahlarten des klassischen Versandhandels wie Rechnung, Vorkasse und Nachnahme. Außerdem integriert ist die Abwicklung von Retouren und Gutschriftenprozessen, Rücklastschriften, Charge-Backs und konsolidierten Abrechnungen und das Routing zwischen Shop und Vertragspartnern. Die zusätzlich von beiden Unternehmen gemeinsam entwickelte Plug-and-Play Standardintegration ermöglicht die Pago Services ohne großen Aufwand in INTERSHOP enfinity Projekte einzubinden. Die Lösung umfasst alle erforderlichen Programm-Module, um über die neue Pago XML-Schnittstelle Daten zwischen enfinity und Pago zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs und weiterer Services abzuwickeln. Eine 128-bit-Verschlüsselung sorgt für eine hohe Sicherheit der Anbindung. Bereits verfügbar ist die Schnittstelle für das Modul Pago MULTIPAY. Ab 1. November sind zusätzlich die Adressprüfung Pago CHECK und die Risikobewertung Pago SCORE verfügbar. Informationen über das System können direkt über Pago und die ITSELLS AG bezogen werden oder aber auf der Systems bei der ITSELLS AG, auf dem HP-Partner-Stand in Halle C2, Stand C2.404. Über ITSELLS AG Marketing ist die Ausrichtung aller Unternehmensfunktionen auf den Absatz. Die ITSELLS AG erstellt für ihre Kunden auf Basis der Integration von IT, Marketing und Logistik Lösungen, deren Ziel die profitable Vermarktung von Waren und Dienstleistungen unter Nutzung des Kommunikationsmittels Internet sind. Aus der Integration verschiedener Vertriebskanäle ergänzt um CRM-Module entstehen Plattformen, die ganzheitlich Vermarktungsprozesse optimieren und steuern. Die Ausrichtung B2B und B2C wird bei der ITSELLS aufgehoben. Alle ITSELLS-Plattformen sind technisch in der Lage, mehrstufige Vermarktungsprozesse abzubilden und werden gemäß den jeweiligen Kundenanforderungen aus Modulen konfiguriert. Das Hamburger Beratungs- und Softwarehaus stellt neben Gesamtlösungen auch Zusatzprodukte für bestehende e-Commerce-Anwendungen her. So stammt z. B. die Personalisierungs-Cartridge für Intershop enfinity aus dem Hause ITSELLS AG. ITSELLS AG – and you will sell. Über Pago eTransaction Services GmbH Mit den eBusiness-Dienstleistungen der Pago eTransaction Services GmbH, an der die Deutsche Bank AG und die Beisheim Holding Schweiz AG (BHS) zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind, können sowohl eCommerce-Anbieter als auch der traditionelle Handel sämtliche Backoffice-Transaktionen vom Auftragseingang bis zur Auslieferung abwickeln. Pago bietet mit seinem integrierten Ansatz eine Reihe von Dienstleistungen für die Bereiche Zahlungsabwicklung inklusive Rechnungsstellung, Adressprüfung, Risikobewertung (Scoring), personenbezogene Bonitätsprüfung, Treuhandservice für B2B, B2C und C2C Plattformen, Bestellabwicklung und Fulfillment sowie Debitorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen. Damit schafft das Unternehmen die Grundlagen für sicheren und profitablen Handel mit minimierten Zahlungsausfällen. Alle Services laufen auf einer einheitlichen Plattform zusammen. Zum Kundenkreis zählen unter anderem Berlin.de, Buch.de, DaimlerChrysler, debitel NetworkServices, ebay, ElectronicPartner (EP), eShoes/Deichmann, ESPRIT, Immobilien-Scout, Kaufhof.de, Praktiker Baumarkt, Primus-Online, ProSieben CD-Shop und Victorvox. Nach Meinung des Expertenteams des e25-Wettbewerbs von FOCUS-MONEY und Bain & Company zählt Pago zu den erfolgversprechendsten Unternehmen im deutschen eBusiness. Weitere Informationen finden Sie unter www.pago.de. Pressekontakt: Pago eTransaction Services GmbH Andreas Stefanis – Leiter Marketing & PR Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln Tel. 0221 3208 728 Fax. 0221 3208 8728 E-Mail: andreas.stefanis@pago.de ITSELLS AG Peter Dreyer – Vorstand Sales & Operations Ruhrstrasse 114, 22761 Hamburg Tel. 040 853076 0 Fax. 040 853076 99 Email: peter.dreyer@itsells.de Trimedia Communications Deutschland GmbH Frank Schröder – Consultant Lindemannstr. 75, 40237 Düsseldorf Tel. 0211 96485 41 Fax. 0211 96485 45 E-Mail: frankschroeder@dus.trimedia.de