Eutelsat Communications |

Eutelsat Broadband verbessert das Serviceangebot für Geschäftskunden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neue Anwendungen, höhere Geschwindigkeiten und mehr Flexibilität

22. Mai 2015 – Die Eutelsat Broadband hat heute ihr verbessertes Portfolio satellitengestützter tooway™ Business Breitbanddienste für SOHOs, kleine und mittlere Firmen sowie Großunternehmen mit Geschäftsaktivitäten in Europa, Nordafrika und weiten Teilen des Nahen Ostens vorgestellt. Die neuen Dienste lösen die bisherige KA-SAT Access-Produktelinie für Geschäftskunden ab. Diese sind schneller und wesentlich flexibler einsetzbar. Zudem können Geschäftskunden zahlreiche interessante Zusatzfunktionen nutzen.

Die neuen tooway™ Business Breitbandpakete bieten eine breite Palette verfügbarer Datenvolumen bis zu 200 GB im Monat sowie flexible B2B-Funktionen, wie öffentliche IP-Adressen und Business Hour Protection. Hinzu kommen viele individuell gestaltbare Zusatzoptionen einschließlich garantierten Bandbreitengeschwindigkeiten. tooway™ Business eignet sich ideal für alle Organisationen, die an Standorten mit keinen oder nur sehr langsamen Festnetzzugängen eine Breitbandalternative benötigen. Ob als Back-up oder für den Aufbau von Kommunikationsanbindungen im Katastrophenfall. Eutelsat Broadband stellt die tooway™ Business Dienste über ein Netz autorisierter Vertriebspartner in Europa, Nordafrika sowie im Nahen Osten bereit.

Zu den neuen tooway™ Business Breitbanddiensten gehören zahlreiche Lösungen:

• "tooway™ Business 25" bietet ein Datenvolumen von 25 GB monatlich und eignet sich perfekt für den Privat- und Gewerbekundenbereich (Prosumer) sowie Small Office & Home Office Nutzer.

• "tooway™ Business 40" bietet ein Datenvolumen von 40 GB monatlich und ist für kleine und mittlere Unternehmen ideal.

• "tooway™ Business 100" und "200" bieten 100 GB bzw. 200 GB Datenvolumen im Monat für große Unternehmen.

• "tooway™ Telemetry" richtet sich mit einem monatlichen Datenvolumen von 2 GB an Unternehmen, die Lösungen für den Informationsaustausch zwischen Maschinen (M2M) oder die Datenkommunikation mit 2 Mbit/s im Up- und Downlink für die einfache Erreichbarkeit suchen.

Die Dienste tooway™ Business 25, 40, 100 und 200 bieten mit 22 Mbit/s die derzeit schnellsten Satellitendownloadgeschwindigkeiten und mit 6 Mbit/s die höchsten Uploadgeschwindigkeiten in Europa. Mit alle Diensten erhalten Kunden zahlreiche zusätzliche Vorteile. Hierzu gehören:

• Business Hour Protection: Dieser Schutz sichert Geschäftskunden einen bevorzugten Zugang zum Satellitennetzwerk in den Hauptgeschäftszeiten zwischen 7 Uhr morgens und 7 Uhr abends – vergleichbar mit einer eigenen, schnellen Auffahrt auf die Autobahn in Hauptverkehrszeiten.

• Öffentliche IP-Adresse: Diese Adresse ist für alle Anwendungen wie Webserver, Back-end und Datenbank-Hosting, direkte Datenübertragungen und Fernwartungszugänge zur Überwachung von Geräten essentiell.

Zudem gibt es eine Reihe weiterer gebührenpflichtiger Leistungen für Unternehmenskunden, damit diese ihre eigenen Dienste optimieren können. Hierzu gehören:

• Die Option Night Time wurde für Anwendungen wie etwa Datensicherungen, Backup-Planungen sowie den Transfer großer Datenfiles konzipiert, die hochvolumige Datentransfers verursachen. Dabei werden diese Datenmengen in der Nachtzeit in den etwas ruhigeren Zeiten über das Netzwerk abgewickelt. Kunden erhalten diese Option für eine kleine monatliche Zusatzgebühr. Die Datentransfers in der Zeit zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens werden nicht zum vereinbarten monatlichen Datenvolumen gerechnet.

• 20GB Volume Booster können bei Bedarf erworben werden, falls das vereinbarte monatliche Datenvolumen erreicht ist. Damit erhalten Kunden preiswert und annehmlich mehr Flexibilität.

• Custom Committed Information Rates (CIR) für Lösungen, die garantierte Bandbreiten für notwendige technische, sicherheitsrelevante oder vertragliche Betriebsabläufe erfordern. Diese kundenspezifischen Tarifoptionen in der Einstiegsstufe eignen sich ideal für unternehmenskritische Anwendungen wie etwa die Signalisierung und Telemetrie, VoIP sowie digitale Rundfunkübertragungen. Höhere kundenspezifische Tarifoptionen können bei der flexiblen und raschen Implementierung von Unternehmensanwendungen in den Bereichen öffentliche Sicherheit, Wiederaufbau von Kommunikationszugängen im Katastrophenfall und terrestrischem Backhaul helfen.

• Zusätzliche feste öffentliche IP Adressen, falls mehr als eine benötigt wird.

Die tooway™ Business Lösungen werden über den Eutelsat-Satelliten KA-SAT bereitgestellt. Dieser erste einer neuen europäischen Generation von Hochleistungssatelliten wurde konzipiert, um Kunden in Europa, Nordafrika und großen Teilen des Nahen Ostens Breitbanddienste zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Satelliten bereitzustellen.

"Mit tooway™ Business bieten wir ein verbessertes, breiteres Portfolio an Breitbandlösungen an, die im Einklang mit dem Bedarf unserer Geschäftskunden stehen. Diese Lösungen sind einfach zu verstehen, angenehm für alle und bieten ein außergewöhnliches Preis- Leistungsverhältnis. Und dahinter steht ein auf die Geschäfte der Kunden konzentriertes Supportteam", sagte Jean-Francois Fenech, General Manager Eutelsat Broadband. "Wenn Unternehmen das Gefühl haben, das nicht verfügbare schnelle Breitbandzugänge ihre Geschäftsaktivitäten behindern oder wenn diese eine Alternative oder zusätzlichen Provider benötigen, ist tooway™ Business der richtige Ansatz, um mit der Suche zu beginnen."

Mit den tooway™ Business Lösungen löst Eutelsat Broadband die bisher bestehenden KA-SAT Access Dienste für Geschäftskunden vollständig ab. Alle heutigen KA-SAT Access Kunden können zu den tooway Business Lösungen wechseln.

Weitere Informationen zu den tooway™ Business Lösungen und Vertriebspartnern finden Sie im Internet unter: www.tooway.de/business oder www.eutelsatbroadband.com

Eutelsat Broadband

Eutelsat Broadband ist eine Geschäftseinheit von Eutelsat, einem der weltweit führenden Satellitenbetreiber. Das Unternehmen stellt Endverbrauchern, professionellen Nutzern und TV-Sendern satellitengestützte Breitbanddienste in ganz Europa, Nordafrika und großen Teilen des Nahen Ostens bereit. Der Dienst tooway™ für Endverbraucher gilt als leistungsstärkste satellitengestützte Breitbandlösung und ist eine einzigartige kosten-effiziente Alternative zu terrestrischen Zugangstechniken in un- und unterversorgten Regionen. tooway™ erreicht im Download Geschwindigkeiten bis 22 Mbit/s und beim Upload bis zu 6 Mbit/s. Der Anbindungsbedarf von Unternehmenskunden und Telekommunikationsunternehmen wird über die tooway™ Business Produktlinie bedient. tooway™ Business Business Breitbandpakete bieten eine breite Palette verfügbarer Datenvolumen bis zu 200 GB im Monat sowie flexible B2B-Funktionen, wie öffentliche IP-Adressen und Business Hour Protection. Hinzu kommen viele individuell gestaltbare Zusatzoptionen einschließlich garantierten Bandbreitengeschwindigkeiten. Eutelsat Broadband stellt darüber hinaus mit dem Dienst Newsspotter die neuesten IP-basierten SNG-Lösungen bereit. Weitere Informationen: www.eutelsatbroadband.com; www.tooway.de/business

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Vanessa O’Connor (Tel.: + 33 1 53 98 3791 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 902 Wörter, 7852 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Eutelsat Communications

Weitere Pressemitteilungen von Eutelsat Communications lesen:

Eutelsat Communications | 28.10.2016

Eutelsat bringt afrikanisches Breitbandprogramm durch Kapazitätsabkommen mit Yahsat wieder in die Spur

Abu Dhabi, Paris, Köln, 28. Oktober 2016 - Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) und der in Abu Dhabi beheimatete internationale Satellitenbetreiber Yahsat haben jetzt ein mehrjähriges Kapazitätsabkommen geschlossen. Damit erhält die...
Eutelsat Communications | 28.09.2016

Vier deutsche Sender im Finale der Eutelsat TV Awards 2016

Paris, Köln, 27. September 2016 - Deutsche Themensender sind international hoch angesehen. Dies zeigen in eindrucksvoller Weise die Eutelsat TV Awards, mit denen jedes Jahr die weltweit kreativsten, mutigsten und innovativsten über Satellit verbrei...
Eutelsat Communications | 15.09.2016

EUSANET und Eutelsat Broadband kombinieren erstmals satellitengestützte Breitbandlösung mit FTTH-Glasfasernetz

- Download-Geschwindigkeiten für Unternehmen von bis zu 50 Mbit/s - Ausbau in Richtung Telefonie und TV-Dienste geplant Köln, Bischberg, 15. September 2016 - Ein weiterer Meilenstein für eine zukunftsorientierte Breitbandversorgung von Kommune...