Apple-Tochter FileMaker unterstützt deutschlandweit Schulveranstaltungen

Von FileMaker Schulsportfeste

Bereits über 3.000 Schulen setzen die Einfach-Organisieren-Software „Schulsportfeste“ bei der Umsetzung ihrer Bundesjugendspiele oder alternativen Sportfeste ein

Nicht mehr lange und schon messen sich wieder hunderttausende Schüler in Deutschland beim Sprint, Hürdenlauf Kugelstoßen oder Hochsprung im Rahmen der jährlichen Sportveranstaltung ihrer Schule. Die Apple-Tochterfirma FileMaker greift mit der Einfach-Organisieren-Software „FileMaker Schulsportfeste“ in diesem Sommer bundesweit über 3.000 Schulen und Lehrkräften bei der Organisation, Durchführung sowie Auswertung dieser schulischen Events unter die Arme.

Egal, ob Desktop-Rechner, Laptop oder Tabletcomputer – der Fokus liegt bei allen Plattformen auf einer benutzerfreundlichen Lösung, durch die die Bundesjugendspiele oder alternativen Sportfeste für Bildungseinrichtungen zum Kinderspiel werden.

„FileMaker Schulsportfeste“ steht auch in diesem Jahr als kostenfreie Runtime-Version und als erweiterte Pro-Version zur Verfügung. Insbesondere die Pro-Version wartet mit zahlreichen Gimmicks auf, beispielsweise lassen sich die Leistungen der Schülerinnen und Schüler als direkter Vergleich in Form von Charts (nach Geschlecht, Alter oder Leistung sortiert) auswerten. Für alle, die diese Zusatzfunktion unverbindlich testen wollen, bietet sich eine 30-tägige Demo-Version an.

„FileMaker Schulsportfeste“ basiert auf der individuell anpassbaren Datenbank-Software „FileMaker“. Die brandneue FileMaker 14-Plattform stellt das bislang umfassendste und flexibelste Benutzererlebnis auf iPad, iPhone, Windows, Mac und im Internet bereit. Viele neue Funktionen und Features, insbesondere der brandneue Scriptarbeitsbereich, der die Entwicklungszeit verkürzt, und neue Designwerkzeuge, sorgen dafür, dass die Downloadzahlen nach oben schnellen. Viele Lehrer nehmen die Neuerungen dabei ganz genau unter die Lupe. Denn wer weiß, vielleicht findet sich die eine oder andere nützliche Neuerung bereits beim nächsten Mal auch in der Einfach-Organisieren-Lösung „FileMaker Schulsportfeste“ wieder.