ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic macht höherwertiges Monitor-Portfolio für Channel-Partner attraktiver

Neue Absatzchancen abseits vom Massenmarkt

Frankfurt, 31. Mai 2015 – ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, rät seinen Channel-Partnern sich im Monitorsegment stärker auf auch höherwertige Produkte zu fokussieren. Im Geschäft mit den hochpreisigen Geräten, mit ihren speziellen Eigenschaften, können Partner ihre Fachkompetenz ausspielen und von höheren Margen profitieren. ViewSonic verfolgt bei seiner Produktstrategie das Prinzip „Masse und Klasse“. Der Hersteller offeriert ein breites Angebot an hochwertigen Standardmonitoren, baut aber konsequent sein höherwertiges Segment aus, wie zuletzt mit großformatigen 4K-Ultra-HD-Monitoren und einem Unified-Communications-Display.

Der rückläufige Absatz von klassischen Desktop-PCs und zugleich ein sinkendes Preisniveau bei Standardmonitoren wirken sich auf die Absatzchancen im Channel aus. Andererseits gibt es eine zunehmend anspruchsvollere Kundschaft, überwiegend aus dem professionellen Umfeld. Diese verlangt nach erweiterten Funktionen für farbkritische Designanwendungen, eine möglichst natürlich wirkende Bildwiedergabe und Darstellungsoptionen wie Bild-im-Bild (Picture-in-Picture, PIP) und Picture-by-Picture (PBP).

Die höheren Ansprüche, etwa für stetig höhere Auflösungen, kommen aber nicht zuletzt auch von Mitarbeitern, die zuhause bereits beispielsweise HD-Fernsehgeräte nutzen. Die technisch „verwöhnten“ Heimanwender, die auf neueste Technologie hohen Wert legen, schätzen auch am Arbeitsplatz hochwertige Displays. Eine weitere Zielgruppe im höherwertigen Segment sind anspruchsvolle Privatkunden, die großformatige hochauflösende Displays für Gaming oder Foto- und Videobearbeitung benötigen.

„Die Veränderungen im Markt für Monitore wirken sich auf die Absatzchancen unserer Partner aus, die jetzt die richtigen Weichen stellen müssen. Wir entwickeln unser Display-Portfolio ständig weiter und passen es den Marktanforderungen an. Jetzt wollen wir unsere Partner dazu ermuntern verstärkt Kunden anzugehen, die sich für Displays in den hochpreisigen Wachstumssegmenten interessieren“, erklärte Diana-Maria Brose, Leiterin Channel-Marketing bei ViewSonic.

Aktuelle Beispiele für solche Mehrwertprodukte im Display-Portfolio von ViewSonic sind etwa die kürzlich vorgestellten Ultra-HD-4K-Monitore VP2780-4K (27 Zoll) und VG2860MHL-4K (28 Zoll). Die Verkaufsargumentation liegt auf der Hand: Professionelle Anwender nutzen in ihren Setups meist mehrere Monitore, so etwa im Finanz-, Handels- und im redaktionellen Bereich. Indem diese durch einen einzigen Ultra-HD-Monitor ersetzt werden, entfallen Komplexität und zusätzlicher Kostenaufwand. Durch die Umstellung auf einen modernen Monitor dieser Art können Unternehmen ihren Gerätepool erneuern und zugleich Geld sparen.

Ein weiterer Wachstumsmarkt im Business-Umfeld ist derzeit Unified Communications. So bietet ViewSonic seit Frühjahr 2015 als zeitgemäße Komplettlösung für Videokonferenzen den VG2437mc-LED an, die jüngste Ausgabe seines erfolgreichen 24-Zoll-Monitors mit integrierter Webcam, Mikrofon und Lautsprechern.

# # # ENDE # # #

Seit der Unternehmensgründung fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Anbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage-Lösungen sowie Touchscreens und Smart Displays. ViewSonic® wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien, Desktop-Lösungen, Cloud Computing-Systeme und Desktop Virtualisierung zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH

Diana-Maria Brose (Marketing)

Herriotstrasse 1

email: ph@spartapr.com

Web: http://www.viewsonic.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana-Maria Brose (Tel.: +49 69 677 33 233), verantwortlich.

Keywords: Bildschirm, Touchscreen, Display, Monitor, ViewSonic, Gaming, Beamer, Projektor

Pressemitteilungstext: 463 Wörter, 4401 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com