info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wollschl |

Generationswechsel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Frank Wollschläger übergibt Geschäftsleitung an seinen Sohn


Frank Wollschläger übergibt die Geschäftsleitung der Wollschläger GmbH & Co. KG zum 1. Mai an seinen Sohn Carsten Wollschläger. „Der Erfolg unseres Unternehmens ist davon abhängig, wie gut wir uns auf ständig verändernde Rahmenbedingungen einstellen können“, begründet Frank Wollschläger den Generationswechsel.



Frank Wollschläger übergibt die Geschäftsleitung der Wollschläger GmbH & Co. KG zum 1. Mai an seinen Sohn Carsten Wollschläger. "Der Erfolg unseres Unternehmens ist davon abhängig, wie gut wir uns auf ständig verändernde Rahmenbedingungen einstellen können", begründet Frank Wollschläger den Generationswechsel. Er selbst hatte die Geschäftsleitung vierzig Jahre lang inne. Carsten Wollschläger arbeitet bereits seit fünf Jahren im Familienbetrieb an der Seite seines Vaters. Er wird zusammen mit Dr. Andreas C. Habicht das Bochumer Handels-, Technik- und Dienstleistungsunternehmen weiterführen. Außerdem sind Gisbert Krause, Rainer Siegle und Stefan Staudacher Teil der Geschäftsleitung. "Mit dieser Entscheidung gehen wir einen wichtigen Schritt zur Sicherung einer erfolgreichen Zukunft unseres Unternehmens", bestätigt Frank Wollschläger. Er wird zukünftig eine Beiratsfunktion bei der Wollschläger GmbH & Co. KG einnehmen. Die Wollschläger-Gruppe ist ein modernes Handels-, Technik- und Dienstleistungsunternehmen und führender Systemanbieter in der Materialwirtschaft. Zur Wollschläger-Gruppe gehört neben der Wollschläger GmbH & Co. KG die Hommel-Gruppe, eine Vertriebs-, Beratungs- und Servicegesellschaft für CNC-Werkzeugmaschinen. Die Firma Wollschläger GmbH & Co. KG in Bochum ist ein international handelndes Familienunternehmen. Mit über 85.000 Präzisionswerkzeugen und C-Teilen sowie mit ihren mehr als 15.000 Leistungsmarken-Artikeln verfügt sie über das umfangreichste Produktspektrum der Branche. Durch diverse Maßnahmen zur dauerhaften Kostensenkung, e-Procurement und Optimierung von Bestellprozessen bietet Wollschläger seinen Kunden Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben. Weitere Informationen unter www.wollschlaeger.de. Firmenkontakt
Wollschläger GmbH & Co. KG
Katrin Kirchhoff
Industriestraße 38c
44894 Bochum
+49 (0) 2 34-921 10
k.kirchhoff@wollschlaeger.de
http://www.wollschlaeger.de


Pressekontakt
presigno Unternehmenskommunikation
Isabell Reinecke
Konrad-Adenauer-Allee 10
44263 Dortmund
0231 5326252
ir@presigno.de
http://www.presigno.de



Web: http://www.wollschlaeger.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Kirchhoff (Tel.: +49 (0) 2 34-921 10), verantwortlich.


Keywords: Generationswechsel, Wollschläger, Vater, Sohn, Geschäftsführer, Dienstleistung, C-Teile, Maschinenbau

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2244 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wollschl


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema