Aufruf zur Blutspende für leukämiekranke Bernadette am 30. Juli 2006 in Baden-Baden

Von Freudl & Friends GmbH

Aktion zur Gewinnung potenzieller Stammzellspender / Benefiz-Konzert am 28. Juli 2006

Thumb Baden-Baden, 25. Juli 2006/Hi: Helfen auch Sie der leukämiekranken Bernadette und tun Sie den ersten Schritt: Im Rahmen einer Typisierungsaktion engagiert sich die Initiativgruppe „Hilfe für Bernadette und andere“ gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Am Sonntag, 30. Juli 2006, von 10 bis 16 Uhr können Spenderwillige in der DRK-Klinik Baden Baden (Lilienmattstraße 5, Info-Telefon 07221-358-460) sich fünf Milliliter Blut abnehmen lassen, welches dann auf seine Gewebemerkmale hin untersucht wird. Aufgefordert ist jeder in guter gesundheitlicher Verfassung im Alter zwischen 18 und 55 Jahren. Spender, die sich bereits in der Vergangenheit bei einer Aktion typisieren ließen, müssen nicht erneut an der Registrierung teilnehmen. Da die Registrierung und Typisierung eines Spenders die DKMS 50 Euro kostet, ist diese gemeinnützige Gesellschaft ausschließlich auf Geldspenden angewiesen (Spendenkonto der DKMS gGmbH, Stadtsparkasse Baden-Baden, BLZ 662 500 30, Kto.-Nr. 50 999 812). Für die leukämiekranke Bernadette wird der Sänger Marc Marshall und sein Bruder Pascal mit einigen Künstlerkollegen am Freitag, den 28. Juli 2006, in der St. Josefskirche in Baden-Baden (Lichtentaler Straße 90a) um 20 Uhr ein Benefizkonzert geben. Der Erlös wird dem Spendenkonto gutgeschrieben. Die Tickets kosten 28 Euro und sind erhältlich beim Ticketservice in der Trinkhalle Baden-Baden (Tel. 07221-932700, Fax 07221-932705, E-Mail: ticketservice@baden-baden.de), im Internet unter www.eventim.de (Stichwort Bernadette) und an der Abendkasse. Am Abend des Benefizkonzertes können sich Interessierte über die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) vor Ort informieren (28.07., ab 18 Uhr vor der Josefskirche). Kontakt: DRK-Klinik Baden-Baden Klinik für Orthopädie, Handchirurgie und operative Rheumatologie, plastische und Wiederherstellungs-Chirurgie, Schmerztherapie Bernhard Peter (Geschäftsführer) Lilienmattstraße 5, 76530 Baden-Baden Tel.: 07221/358-210/-211, Fax: 07221/358-444 bernhard.peter@drk-klinikbb.de Für weitere Rückfragen: Tel.: 07221/358-460 bernadette@drk-klinikbb.de www.drk-klinik.de Pressekontakt: Freudl & Friends GmbH Agathe E. Freudl Steinhäuserstraße 20 76135 Karlsruhe Tel.: (0721) 82439-30 Fax: (0721) 82439-50 af@freudl-friends.de www.freudl-friends.de