Hummingbird |

Hummingbird stellt Version 7.1 seiner Host-Access- & Network-Connectivity-Lösungen vor

Unternehmen profitieren von zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen

München, 09. Oktober 2001 — Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSE: HUM), ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware, hat die Verfügbarkeit neuer Versionen seiner Host-Access- & Network-Connectivity-Lösungen bekannt gegeben. Diese umfassen die Produktfamilien Exceed™, Host Explorer™ und NFS Maestro™, die in Windows- und Web-basierten Umgebungen für zusätzliche Sicherheit und erweiterte Zugriffsmöglichkeiten sorgen. Eine weitere Neuerung ist das Hummingbird Connectivity Security Pack™, das als Zusatzapplikation für die neuen Exceed- und HostExplorer-Produkte erworben werden kann.

Die Host Access & Network Connectivity Solutions von Hummingbird stellen Unternehmen die Windows- und Web-basierten Technologien zur Verfügung, die sie für den nahtlosen Zugriff auf Informationen und Ressourcen in Altanwendungen benötigen. Die Produktfamilie Hummingbird Exceed bietet Windows- und Browser-Anwendern eine einfache Zugriffsmöglichkeit auf X-Window-Applikationen. Die Produktfamilie NFS Maestro ermöglicht Windows-Nutzern den Zugriff und die gemeinsame Nutzung von Dateien und Druckdiensten innerhalb eines Netzwerks, als wären es lokale Ressourcen. HostExplorer integriert Hummingbirds Windows- und Web-basierte Host-Access-Lösungen sowie Hummingbirds Host Publishing und Host Printing Solutions. Anwender haben so vom Desktop aus Zugriff auf geschäftskritische Applikationen und Informationen, die sich in Alt- und Unix-Anwendungen befinden.

„Mit Version 7.1 unserer Host Access & Network Connectivity Solutions bieten wir Unternehmen weiter verbesserte Lösungen für den sicheren Zugriff und die nahtlose Migration sowohl in Windows- als auch Web-basierten Umgebungen“, so Barry Litwin, President von Hummingbird Ltd. „Unsere Lösungen haben sich in der Branche als führend erwiesen, und Hummingbird wird diese Technologien kontinuierlich weiterentwickeln, um seinen Kunden auch in Zukunft hochwertige Lösungen anbieten zu können.“

Neu: Das Hummingbird Connectivity Security Pack
Das Hummingbird Connectivity Security Pack ist ab sofort als Zusatzapplikation für die Hostzugriff- und Netzwerk-Connectivity-Produkte von Hummingbird in Version 7.1 erhältlich. Das Add-on stellt hochsichere TCP-Tunnels für die Kommunikation zwischen Clients und Hosts in einem Netzwerk zur Verfügung. Mit dem Security Pack können Anwender sich mithilfe von Xstart, HostExplorer, FTP für Windows Explorer und FTP über einen sicheren Kanal an einem anderen Computer des Netzwerks anmelden und auf dem entfernten Rechner Befehle ausführen oder Dateien zwischen den Rechnern übertragen.

Neuerungen der Produktfamilie Exceed 7.1

Der weltweit führende PC-X-Server bietet in seiner neuesten Version die folgenden Verbesserungen:

• Unterstützung für den Microsoft Systems Management Server (SMS)
• Neues Konfigurationstool Xconfig-Konsole
• Verbesserte Unterstützung für Pseudo Color Emulation
• Verbesserte Font-Unterstützung
• Secure Shell (SSH)-Unterstützung

Neuerungen der Produktfamilie HostExplorer 7.1

• HostExplorer Deployment Wizard™ mit verbesserter Web-Portabilität
• Die neuen Funktionen von Host Explorer 7.1 haben eine einheitliche Code-Basis für Windows-basierte Desktop- und Web-to-Host-Clients.
• Unterstützung von Fehlertoleranz
• Unterstützung von HLLAPI, EHLLAPI, WINHLLAPI, OLE-Automatisierung, OHIO, 3270- und 5250-Druck und nativer AS/400-Datenübertragung
• Secure Shell (SSH)-Unterstützung für VT und FTP
• Development-Kit mit Beispielen und Quellcode

Neuerungen der NFS Maestro-Produktfamilie 7.1

• NFS Maestro Solo™ und NFS Maestro Client™: Unterstützung des Windows 2000 Kerberos-Servers

• NFS Maestro Server™:
- Kerberos/GSS- und DES-Verschlüsselung
- Unterstützung des nativen Dateisystems von Windows 2000
- POSIX-Unterstützung für Datei- und Verzeichnisnamen, bei denen die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird.

Des Weiteren verfügen nun alle Host-Access- und Network-Connectivity-Produkte in der Version 7.1 über eine integrierte Zugriffsfunktionalität gemäß Abschnitt 508 des amerikanischen „Rehabilitation Act“. In diesem Gesetz wird gefordert, dass die Informationstechnologien der US-Bundesämter auch für Menschen mit Behinderungen uneingeschränkt zugänglich sein müssen.

Preise und Verfügbarkeit

Die Host Access & Network Connectivity Solutions von Hummingbird in Version 7.1 sind ab sofort erhältlich. Preise auf Anfrage. Weitere Informationen zu den Funktionserweiterungen der neuen Versionen sind im Internet unter http://www.hummingbird.com abrufbar.

Hummingbird

Hummingbird ist der führende Entwickler von Enterprise-Software-Lösungen, die den Zugriff auf alle geschäftskritischen Informationen und Ressourcen ermöglichen. Das Hummingbird EIP (Enterprise Information Portal) bündelt die Kernkompetenzen des Unternehmens in den Bereichen Network-Connectivity, Datenintegration und Reporting sowie Dokumenten- und Knowledge-Management. Den Anwendern stehen dadurch über eine einzige Anwenderschnittstelle alle gewünschten Geschäftsinformationen zur Verfügung – gebündelt oder nach Bereichen geordnet. Mit seiner vielseitigen Produktpalette stellt Hummingbird global agierenden Unternehmen vollständige Lösungen von leistungsfähiger Host-Connectivity über anspruchsvollen Datenaustausch, Business Intelligence und analytische Applikationen bis hin zum leistungsfähigen Informations-Management am Desktop oder im Web zur Verfügung. Das Unternehmen bietet seine Produkte sowie fachspezifische Consultingdienste, Schulungen und Supportleistungen in über 50 Ländern auf der ganzen Welt an. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.hummingbird.com

Für weitere Informationen, Bildunterlagen oder Testprodukte wenden Sie sich bitte an:

Hummingbird
Bettina Fischer
E-Mail: bettina.fischer@hummingbird.com

Harvard Public Relations
Kathrin Geisler / Cornelia Krannich
Tel: +49 89/ 53 29 57 0
Fax: +49 89/ 53 29 57 888
E-Mail: Kathrin.Geisler@harvard.de
Cornelia.Krannich@harvard.de

Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.harvard.de auf der Seite "Pressebüro" verfügbar.

Web: http://www.hummingbird.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Geisler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 616 Wörter, 5640 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hummingbird lesen:

Hummingbird | 26.09.2006

Stadt Luzern entscheidet sich für Informationsmanagement mit Hummingbird Enterprise

Zürich - 26. Juli 2006 - Mit einer neuen Enterprise Content Management-Lösung auf Basis von Hummingbird Enterprise bringt die Stadt Luzern ihr Informationsmanagement auf den neuesten Stand der Technik. Die Schweizer ImageWare AG, ein langjähriger ...
Hummingbird | 22.08.2006

Hummingbird, RedDot und Partner auf der DMS Expo 2006

München - 22. August 2006 - ECM-Experte Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) zeigt gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen RedDot sowie einer Auswahl von Partnerunternehmen Lösungen für integriertes Informationsmanagement. eMail- und Vertragsmanag...
Hummingbird | 17.08.2006

Hummingbird stellt 'Desktop Remote Access Application Solution for Linux®' auf der LinuxWorld Konferenz in San Francisco vor

Mit der steigenden Popularität und Akzeptanz von Linux als alternativem Betriebssystem für Desktops wächst auch die Nachfrage nach einer Remote Access-Lösung. Bisher waren Linux-Anwender durch die IT-Infrastruktur eingeschränkt und konnten die S...