Hummingbird |

DMS Expo 2006: Hummingbird zeigt neue Lösungen, die Geschäftsprozesse und Informationen besser verbinden

Frankfurt - 27. Juli 2006: Geschäftsprozesse und Dokumente zusammenbringen - mit diesem Ziel stellt Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) gemeinsam mit der EMPRISE Prozess Management GmbH auf der DMS Expo 2006 eine neue Lösung vor, die Prozess- und Dokumentenmanagement integriert und Prozessveränderungen sowie deren Auswirkungen simulieren kann. Am Stand G 70 / Halle 08 zeigt der ECM-Experte vom 19.-21. September außerdem viele weitere Lösungen für integriertes Informationsmanagement. eMail- und Vertragsmanagement gehören dabei zu den Themen, denen Hummingbird in diesem Jahr besondere Aufmerksamkeit schenkt.

Geschäftsprozesse und Dokumente: Hummingbird und EMPRISE bringen sie zusammen

Besonders in der fertigungsnahen Industrie müssen Geschäftsprozesse sehr oft umgestellt werden. In Branchen wie beispielsweise der Automobilindustrie werden ständig neue Teilkomponenten gefertigt oder Teile in der Produktion ausgetauscht. Das Thema Qualitätssicherung spielt bei jeder neuen Prozessmodellierung eine wichtige Rolle.
Mit den Lösungen der BONAPART®-Familie von EMPRISE lassen sich alle relevanten Unternehmensprozesse beschreiben, grafischen darstellen und in logischen Abhängigkeiten überführen. Im Rahmen einer Simulation kann die Stimmigkeit überprüft werden, bevor in eine Produktivumgebung eingegriffen wird. Die Workflow-Informationen, die sich daraus ergeben, werden direkt an Hummingbird Enterprise Workflow überführt und weiterverarbeitet.

In Kombination mit Hummingbird DM bieten die beiden Unternehmen unter dem Stichwort "Prozess-zentriertes Dokumentenmanagement" zum ersten mal die nahtlose Integration von Prozess- und Dokumentenmanagement:

· Der Informationsfluss und die damit in Verbindung stehenden Systemkomponenten werden anschaulich dargestellt.
· Das Verwalten von Dokumenten wird an Prozesse gekoppelt.
· Workflows werden entsprechend ausgerichtet.
· Informationen werden Mitarbeitern, Partnern, Prozessschritten oder elektronischen Akten zugeordnet.
· Informationen werden kontext- und rollenbezogen aktuell verfügbar gemacht.
· Die Arbeitsprozesse können durch Bereitstellen fachlich relevanter Informationen verbessert werden.
· Übersichtliches Versionsmanagement sorgt für sichere Arbeitsabläufe.
· Unternehmenswissen wird erzeugt, verwaltet und aufbereitet.

Mit der Simulationsumgebung von BONAPART® können alle Prozessveränderungen und deren Folgen für die beteiligten Syteme durchgespielt werden. Entsprechend veränderte Workflows in Hummingbird DM werden ebenfalls in der Testumgebung simuliert. So können alle eventuellen Fehler oder Engstellen der Prozesskette behoben werden, ohne die produktive IT-Umgebung zu stören. Unternehmen können so nicht nur viel schneller auf Änderungen in der Produktion reagieren sondern sie vermeiden mit der Simulation auch die Risiken, die mit jeder Prozessumstellung verbunden sind.

eMail Management wird immer wichtiger
Hummingbird's Integration mit eMail Clients wie Microsoft Outlook und Lotus Notes sowie eine gemeinsame Lösung mit Veritas erleichtern eMail Verwaltung und Archivierung

Immer mehr wichtige Geschäftsinformationen liegen Unternehmen in Form von eMails vor. Firmen, die sich lediglich darauf verlassen, dass Mitarbeiter relevante eMails vorschriftgemäß kennzeichnen und manuell in ein Records Management- oder ein eMail Archivierungs-System einspeisen, riskieren, wichtige Informationen zu verlieren. Um sicherzustellen, dass die Unternehmensvorgaben befolgt werden, muss die Archivierung überwacht beziehungsweise so weit wie möglich automatisiert werden. Eine Möglichkeit, diesen Vorgang für die Mitarbeiter erheblich zu erleichtern, ist die Implementierung eines Records Management-Systems, das verschiedene Schritte des Prozesses automatisiert und gleichzeitig alle nicht als Records deklarierten eMails in einem separaten Ordner erfasst.

Die Kombination der VERITAS Software und Hummingbird Enterprise vereinfacht das Management von elektronischen Records wie eMail, Instant Messages und Dokumenten als Bestandteil einer integrierten Content Lifecycle Management-Lösung. Hummingbird und VERITAS liefern diese Funktionen von dem heute meist genutzten Interface für das Verfassen und die Weitergabe von Dokumenten - dem eMail Client, insbesondere Microsoft Outlook. Die Einhaltung von Unternehmensvorgaben, wie etwa Regeln für die Aufbewahrung von Dokumenten, kann so sichergestellt werden. Gleichzeitig haben die Anwender über ihr gewohntes Interface Zugriff auf jede Art von Content inklusive eMail.

Als echter Dauerbrenner erweist sich das Thema Vertragsmanagement

Circa 80 Prozent der Transaktionen im Bereich Business-to-Business werden mit rechtlich bindenden Verträgen oder Vereinbarungen abgesichert. Hummingbird Enterprise für Vertragsmanagement bietet Unternehmen eine sichere, Internet-basierte Umgebung für den Echtzeit-Zugriff auf sämtliche Vertragsdaten. Die Lösung auf Basis von XML-Technologie mit integriertem Workflow-Engine unterstützt den kompletten Lebenszyklus von Dokumenten bei allen Vertragsmanagement-Funktionen - von der Erstellung über die Verhandlung bis zur Verwaltung:

· neue Verträge können schnell auf Basis von Vorlagen erstellt werden
· Verträge werden sicher und schnell online verhandelt
· betriebswirtschaftliche Backoffice-Systeme können integriert werden
· Verträge sind jederzeit online verfügbar
· Analysefunktionen helfen z.B. bei der Leistungsbewertung von Vertragspartnern
· bei Vertragserneuerungen erfolgt eine automatische Benachrichtigung
· unnötige automatischer Vertragsverlängerungen werden vermieden
· intelligente Automatisierungs- und Suchmechanismen erleichtern die Arbeit
· Verträge werden revisionssicher archiviert

Ansprechpartnerin zur Vereinbarung von Kundenterminen mit Hummingbird ist Anja Rosigkeit (Anja.Rosigkeit@Hummingbird.com, Tel.: 06171-5859-14).

Über Hummingbird
Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software in dem Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Network Connectivity. Die Lösungen für ECM ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten - von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, Business-Kontinuität, Compliance und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter. Zu den 33.000 Kunden von Hummingbird gehören auch 90% der Fortune 100. Lösungen von Hummingbird sind über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das Alliance Network mit Partnern und Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hummingbird.com

Pressestelle:
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Str. 14
85748 Garching
Wibke Sonderkamp / Lars Basche
Tel.: +49 (0)89 360 363-40 / -45
Fax: +49 (0)89-360 363-55
wibke@gcpr.net / lars@gcpr.net

Unternehmenskontakt:
Hummingbird
Obere Zeil
D-61440 Oberursel
olaf.dierig@eu.Hummingbird.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, christine greiner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 914 Wörter, 7302 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hummingbird lesen:

Hummingbird | 26.09.2006

Stadt Luzern entscheidet sich für Informationsmanagement mit Hummingbird Enterprise

Zürich - 26. Juli 2006 - Mit einer neuen Enterprise Content Management-Lösung auf Basis von Hummingbird Enterprise bringt die Stadt Luzern ihr Informationsmanagement auf den neuesten Stand der Technik. Die Schweizer ImageWare AG, ein langjähriger ...
Hummingbird | 22.08.2006

Hummingbird, RedDot und Partner auf der DMS Expo 2006

München - 22. August 2006 - ECM-Experte Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) zeigt gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen RedDot sowie einer Auswahl von Partnerunternehmen Lösungen für integriertes Informationsmanagement. eMail- und Vertragsmanag...
Hummingbird | 17.08.2006

Hummingbird stellt 'Desktop Remote Access Application Solution for Linux®' auf der LinuxWorld Konferenz in San Francisco vor

Mit der steigenden Popularität und Akzeptanz von Linux als alternativem Betriebssystem für Desktops wächst auch die Nachfrage nach einer Remote Access-Lösung. Bisher waren Linux-Anwender durch die IT-Infrastruktur eingeschränkt und konnten die S...