Lothar Lay Vertriebsberatung, Training & Coaching |

Projektingenieure im Kundenkontakt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

VDI-Vertriebsseminar mit Preisverhandlungs-Experte Lothar Lay am 14./15. Juli in Stuttgart

Technisches Wissen alleine reicht nicht, um Kunden von technischen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. "Vielmehr bieten die soziale Kompetenz und der richtige Umgang mit Menschen die Basis für den beratungsintensiven Vertrieb. Speziell Projektingenieure müssen heute, angesichts komplizierter werdender Technik, zunehmend Vertriebsunterstützung leisten", weiß der renommierte Preisverhandlungsexperte Lothar Lay. Das nötige verkaufspsychologische Rüstzeug dazu bietet das Seminar "Projektingenieure im Kundenkontakt", das am 14./15. Juli im VDI-Haus in Stuttgart stattfindet.

Praxisnah und nutzerorientiert

Ganz praxisnah erhalten die Seminarteilnehmer von Trainer Lothar Lay das spezielle Know-how, Werkzeuge, Techniken und Tipps für erfolgreiche und professionell geführte Beratungsgespräche und Preisverhandlungen. Mit dem von ihm entwickelten Modell "5 Stufen der Preisverhandlung" führt Lothar Lay die Teilnehmer gezielt zum erfolgreichen Abschluss. Die beiden Seminartage sind nutzenorientiert aufgebaut: Die Teilnehmer nehmen die Witterung für den Vertrieb auf, sie erkennen ihre persönlichen Stärken, lernen eine Beziehungsebene zum Kunden zu schaffen und ihm maßgeschneiderte Angebote zu bieten. "Mit diesem Wissen lässt es sich auf Augenhöhe verhandeln, was die Chance eines erfolgreichen Abschlusses immens steigert." Das Seminar richtet sich vor allem an Projektingenieure, Konstrukteure und technische Fachleute, die im Vertrieb tätig sind.

Infos und Anmeldung

Weitere Informationen zum Seminar und Anmeldung online auf der VDI-Website unter http://bit.ly/1S0YozZ, Telefon 0711 13163-10, Fax 0711 13163-60, Kontakt: Frau Dorothee Fischer sowie unter www.lay-training.de bzw. www.facebook.com/lay.training. Veranstaltungsort: VDI-Haus Stuttgart GmbH, Hamletstraße 11, 70563 Stuttgart.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Lothar Lay (Tel.: +49 (0) 6071 – 5204 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 2194 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Lothar Lay Vertriebsberatung, Training & Coaching lesen:

Lothar Lay Vertriebsberatung, Training & Coaching | 03.08.2015

Vertriebs-Coach Lothar Lay: Jetzt Schulungsmaßnahmen für 2016 planen!

So musste der VDMA etwa nach den Ergebnissen der ersten fünf Monate seine Jahresprognose für 2015 nach unten korrigieren: auf null Prozent Wachstum und damit Stagnation. "Höchste Zeit, sich jetzt über geeignete Vertriebsstrategien für 2016 Gedan...