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NTRinquiero schafft innovative Kommunikationsplattform für Wirtschaft und Kommune

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Stadt Frankfurt (Oder) vereinfacht und beschleunigt Verwaltungsprozesse mit Remote-Support-Softwarelösung von NTRglobal


Die Stadt Frankfurt (Oder) geht in der Kommunikation mit Kunden völlig neue Wege und fördert damit zugleich das Wirtschaftswachstum in der Region: Um den Online-Besuchern seiner Wirtschaftsseiten jederzeit einen schnellen und einfachen Kontakt zum jeweils zuständigen Mitarbeiter des Wirtschaftsdezernats zu ermöglichen, hat sich die Stadtverwaltung für die Remote-Support-Softwarelösung NTRinquiero entschieden.

Insgesamt stehen den Kunden sechs Operatoren für den Echtzeit-Online-Support zur Verfügung, die per Knopfdruck angechattet und um Hilfe gebeten werden können. Unternehmen profitieren vor allem von der so genannten ‚Unternehmertaste', die eine direkte Verbindung mit dem zuständigen Amt für ‚Wirtschaftsförderung und Investitionen' via Online-Chat oder Internet-Telefonie ermöglicht und eine zügige Beantwortung und Bearbeitung der Anfragen garantiert. Investoren, die sich zunächst unverbindlich über mögliche Projekte informieren wollen, schätzen darüber hinaus die Anonymität, die NTRinquiero als webbasierte Lösung im Gegensatz zur schriftlichen oder telefonischen Kommunikation wahrt.

Da die E-Government-Plattform der Stadt Frankfurt (Oder) ursprünglich keine Punkt-zu-Punkt-Kommunikation zwischen Bürgern, Unternehmen, Investoren und kommunalen Mitarbeitern ermöglichte, entschied sich die Stadtverwaltung für die webbasierte Software-Lösung NTRinquiero. Insgesamt implementierte Frankfurt (Oder) sechs NTRinquiero Webcare- und NTRinquiero Technical Support-Operatoren über das Application Service Provider (ASP)-Lizenzierungsmodell des Software-Herstellers. Mit Hilfe von NTRinquiero HelpDesk, ein zusätzliches Modul zu NTRinquiero Webcare und NTRinquiero Technical Support, hat die Stadt Frankfurt (Oder) eine 24-Stunden-Hotline eingerichtet. Die Hotline garantiert eine zügige Beantwortung und Bearbeitung und ist aufgrund der Ortsunabhängigkeit vor allem für ausländische Firmen interessant. NTRinquiero HelpDesk ist ein einfach zu handhabendes und ereignisbasiertes Ticket-System, das den Operatoren ermöglicht, Ereignisse während eines eingehenden Anrufs zu registrieren. Die Remote-Steuerung und -Lösung von Support-Vorgängen wird damit vereinfacht und beschleunigt. „Wir wollten unseren Kunden einen besonderen Service bieten", so Wolfgang Strauch, Projektleiter E-Government bei der Stadt Frankfurt (Oder). „Mit NTRinquiero haben wir uns für eine völlig neue Form der Kommunikation entschieden und bewiesen, dass Kommunen durchaus innovativ sein können. Die Akzeptanz und das positive Feedback unserer Kunden bestätigen uns in unserer Entscheidung."

Als eine der ersten öffentlichen Kommunen setzt die Stadt Frankfurt (Oder) auf diese Art der Online-Kommunikation zwischen Unternehmen, Investoren und den zuständigen Mitarbeitern in der Stadtverwaltung. Die innovative Software-Lösung von NTRglobal unterstützt die Besucher der Onlineseiten, ihr Informationsbedürfnis schneller und einfacher zu befriedigen. Ohne die in Online-Chats übliche Anmeldung mit einem Benutzernamen, kann mit einem Mausklick der Kontakt aufgenommen werden. Anfragen können sofort online behandelt werden, ohne dass zuvor unverständliche Formulare ausgefüllt oder vor Ort in langen Schlangen angestanden und gewartet werden muss. Kunden können ihre Anträge bequem über das Internet aufgegeben und sogar Parkplatzkapazitäten in der Innenstadt online abfragen. „Die Probleme der Unternehmer halten sich nicht an die Geschäftszeiten der Verwaltung. Wir sehen uns als Plattform, diese Probleme direkt und unbürokratisch in die Verwaltung hineinzutragen und einer Lösung zuzuführen. Anfragen zu Gewerbeimmobilien, Preisen, Bebauungsplänen etc. werden sofort beantwortet. Mit der Unternehmertaste wird eine ständige Kommunikation zwischen der Verwaltung und den Unternehmern gesichert", so Amtsleiter Andreas Rein von der Stadt Frankfurt (Oder).


Web: http://www.ntrglobal.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.

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