info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
jede Dose zählt |

Auftakt zur Festival Saison 2015 von „jede Dose zählt“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Recycling-Bikes beim innovativen Red Bull Hosted By Festival in Linz


Zum Auftakt der Festival Saison der Initiative zum Getränkedosenrecycling 2015 war „jede Dose zählt“ am 12. und 13.6.2015 Teil des einzigartigen Art Festivals Red Bull Hosted By im Rahmen der Bubble Days im Linzer Hafen. 9.000 begeisterte Besucher kamen um die hochkarätigen Musikacts auf der beeindruckenden, von internationalen Street Art Künstlern gestalteten Bühne und das kreative Rahmenprogramm zu erleben. Bei herrlichem Festivalwetter unterhielt „jede Dose zählt“ die Linzer mit Spiel und Spaß zum Dosen Recycling und  launchte das brandaktuelle CanBike Gewinnspiel. Zusätzlich zum „jede Dose zählt“ Stand mischten sich die CanBiker auch mobil unter die  Festivalbesucher und motivierten erfolgreich dazu die Recyclingmöglichkeiten für leere Getränkedosen vor Ort und im Alltag zu nützen.



Schon am Freitag 12.6.2015 waren die CanBiker erstmals in der Linzer Innenstadt unterwegs. Dort informierten sie über’s Dosen Recycling und machten lustige Fotos mit den interessierten Linzern. Am Nachmittag ging es dann am „jede Dose zählt“ Festivalstand mit guter Laune und Gewinnspielen für die Festivalbesucher weiter. Viele zeigten sich nicht nur interessiert, sondern recycelten ihre leeren Dosen bei den zahlreichen Dosensammelstellen am Festivalgelände und auch direkt beim „jede Dose zählt“ Stand. Ein weiterer Höhepunkt des Events war der erstmals durchgeführte bubble boat contest, bei dem es für kreative Bootsbauer darum ging, die strengen Wettbewerbskriterien zu erfüllen und trotzdem ein schwimmendes Gefährt vorzuführen.

Ein ganz besonderes Highlight des Linzer Sommerfestivals gab es am Samstag 13.6. mit dem neuartigen Festivalkonzept „Red Bull Hosted By“. Das DJ-Produzenten-Duo Camo & Crooked als Host und Headliner des innovativen Festivals lockte rund 9.000 in den Linzer Handelshafen. Die DJ’s agierten nicht nur als Hosts und zeichneten verantwortlich für das Line-up des Festivals,  sondern führten auch durch den Abend. Sie trafen auf ein begeistertes Publikum. Es wurde ausgelassen durch die Sommernacht gefeiert und getanzt.

Bereits am Samstag Vormittag zogen die CanBiker mit ihren auffallenden Dosen Irokesen Helmen durch die Linzer Innenstadt und waren danach mobil am gesamten Festivalgelände unterwegs. „jede Dose zählt“ erhielt in Linz viel Zuspruch, denn der Spaß und die Argumente waren überzeugend. Dosen Recycling spart nicht nur Energie und CO2 ein. Für´s Recycling gesammelt bleiben Getränkedosen ohne Qualitätsverslust im endlosen Materialkreislauf erhalten und können immer wieder verwendet werden – Recycling ohne Ende. Die Begeisterung der CanRider und CanBiker gepaart mit einer tollen Stimmung trug einen wichtigen Teil dazu bei,  das Linzer Festival nachhaltiger zu gestalten und den Recyclinggedanken in den Alltag zu transportieren.

 

CanBike Gewinnspiel 2015

Das große „jede Dose zählt“ CanBike Gewinnspiel 2015 wurde bei den Bubble Days in Linz gestartet. Bis 23.8.2015 ist die Teilnahme möglich, entweder bei allen live Events der Initiative zum Getränkedosenrecycling, auf der Webseite www.jededosezaehlt.com oder über die Social Media Kanäle, wie https://www.facebook.com/jededosezaehlt. Jeder ab 16 Jahren, der die richtige Antwort auf die Gewinnfrage zum Dosen Recycling gibt, nimmt am Gewinnspiel teil und sichert sich damit die Chance auf das beliebte nachhaltige City-Bike.

Das CanBike von „jede Dose zählt“ wurde in Italien designt und ist aus ca. 800 recycelten Aluminium Dosen hergestellt. Es entspricht einem Wert von etwa €1000,-. Der Gewinner wird mit dem CanBike nicht nur nachhaltig unterwegs sein, sondern benützt auch ein Recycling-Bike - und das macht doppelt Spaß!



Web: http://www.jededosezaehlt.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Westreicher (Tel.: +43152440537), verantwortlich.


Keywords: Red Bull, Festival, Linz, Recycling, Getränkedosen

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3451 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: jede Dose zählt


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von jede Dose zählt lesen:

jede Dose zählt | 10.09.2015

Sport und Recycling: Saubere Landung beim Fallschirmzielsprung-Weltcup 2015

Trotz herbstlichem Wetter herrschte am vergangenen Wochenende gute Stimmung bei den internationalen Fallschirmspringer-Teams im idyllisch gelegenen Thalgau bei Salzburg. Von 4. bis 6.September sprangen rund 200 Athleten aus 25 Nationen aus 1.000 Mete...
jede Dose zählt | 21.08.2015

„jede Dose zählt“ rockt die Red Bull Brandwagen & FM4 Frequency Warm Up Tour 2015

Nach dem großen Erfolg bei der Red Bull Brandwagen & FM4 Frequency Warm Up Tour 2014 wurde die Zusammenarbeit mit „jede Dose zählt“ in diesem Jahr ausgeweitet. Die mobile Bühne von Red Bull Brandwagen tourte mit tollen Acts durch drei Land...
jede Dose zählt | 29.07.2015

Auf in die Festival Hochsaison: Mit „jede Dose zählt“ zum FM4 Frequency Festival 2015

  Los geht’s mit dem Online Gewinnspiel, das bereits ab 28.7. in den Social Media Kanälen von „jede Dose zählt“, auf der „jede Dose zählt“ Website und via Email an info@jededosezaehlt.com läuft. Jeder der die Gewinnfrage zum Dosen Rec...