Die Traumreisebloggerin |

Urlaub mit Sonne drin... - Privathotel DAS Schmidt - wohltuende Ruheoase am Neusiedler See

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Wettergott meint es äußerst gut mit Erholungssuchenden, die im Burgenland ihren Urlaub verbringen.

Nicht umsonst als die "Sonnenseite Österreichs" bezeichnet, verwöhnt unser östlichstes Bundesland mit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr.

Eine stilvolle Adresse für Reisende, die Ruhe suchen und Bodenständigkeit schätzen, ist Privathotel DAS Schmidt in Mörbisch am Neusiedler See. Das einzige 4-Sterne Hotel in Mörbisch begeistert mit seiner Freundlichkeit, seinem luxuriösen Wellness- und Spa-Refugium und seinem großen Angebot an Weinen aus eigenem Anbau. Die 29 Zimmer des Hauses präsentieren sich hell, heimelig und geräumig, teilweise auch mit Seeblick. Ein gediegenes Haus mit abwechslungsreicher Kulinarik und Wellness-Erlebnissen vom Feinsten erwartet den anspruchsvollen Gast inmitten der intakten Natur des Neusiedler Sees. Ein Geheimtipp ist das Hotel für Weinliebhaber, die Wert auf Regionalität legen und ein breites Spektrum an Land-, Qualitäts- und Prädikatsweinen aus dem eigenen Weingut kennenlernen möchten.

DAS Schmidt und der Wein bilden überhaupt eine ganz besondere Symbiose.Die Weißweine aus dem Eigenanbau bestechen mit ihrer schönen Frucht und Balance, die Rotweine sind bewusst fruchtcharmant und reinsortig gehalten. Auf 4,5 Hektar Rebfläche des hoteleigenen Weingutes reifen die köstlichen und edlen Weine. Die Gebrüder Michael und Richard Schmidt hegen und pflegen gemeinsam die Reben. Beide leben für und mit dem Wein. Die Begeisterung für den Wein ist dieser Familie anzumerken. Das Weingut der Schmidts ist Teil des Zusammenschlusses der Mörbischer Winzer, die nach strengen Vorschriften seit 1985 den Opernball-Wein produzieren und am Ball in der Wiener Staatsoper selbst ausschenken. Die Weine dieser exklusiven Opernball-Serie finden sich natürlich auch auf der Weinkarte des Hauses wieder.

Das Privathotel DAS Schmidt ist das einzige Hotel, das die aus dem Leithagebirge stammende Leitha-Kreide als Unikat für kosmetische Anwendungen in seinem römischen Badehaus, dem "Viteus-Spa" nützen darf. Zu diesem Zweck wurde sie als geschützte Marke unter dem Namen "Pannonische Heilkreide DS" (DS steht für DAS Schmidt) registriert. Sie ist kein Arzneimittel, sondern ein reines Naturprodukt, ist hautverträglich, reizfrei und ohne synthetische Zusätze. Sie soll eine ausgleichende und lindernde Wirkung bei vielen Hautproblemen haben, ist stoffwechselanregend, entschlackend, entsäuernd und soll das allgemeine Wohlbefinden steigern. Der Spa-Bereich spielt alle Stückerl, vom Romantik-Baderaum über ein neues Hautpflege-Dampfbad, ein mit Granderquellwasser befülltes Hallenschwimmbad, Physiotherm-Infrarotliegen, dem Kneipp-Thron, einer Hamam-Liege, einem Salzruheraum bis zum Salz-Whirlpool "Lange Lacke" im alten Weingewölbe. Ein Neusiedlersee-Naturschlammbecken, das sogenannte "Peloidum" rundet das umfangreiche Wellness-Angebot ab.

Hotelfacts

29 Zimmer, ruhig und teilweise mit Seeblick

Wellness & Spa

Salzwasser-Whirlpool

Saunalandschaft

Bioteich

neuer Beauty-Bereich

Restaurant mit Sonnenterrasse

Privathotel DAS Schmidt

Familie Gisela und Gerhard Schmidt

Raiffeisenstraße 8

7072 Mörbisch am Neusiedler See, Österreich

Tel.: ++43/(0)2685-8294

privathotel@das-schmidt.at

www.das-schmidt.at

Die Reisereportage der Traumreisebloggerin Iris Haiderer in Wort, Bild und Ton finden Sie unter www.dieschoenstenreiseziele.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Iris Isabella Haiderer (Tel.: 06645309706), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 3779 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Die Traumreisebloggerin lesen:

Die Traumreisebloggerin | 22.06.2015

Und ewig lockt die Kärntner Riviera.... Seehotel Europa - ein Traditionshaus im Trend der Zeit

Stilvoll wohnt der anspruchsvolle Gast im 4-Sterne Superior Seehotel Europa. Das Haus begeistert nicht nur mit seiner traumhaften Lage direkt am Wörthersee, eingebettet in einen eigenen Park, sondern auch mit einer Servicequalität, die ihresgleiche...