Sanitär + Heizung Meisterbetrieb |

Fachkundige Wartung von Heizungsanlagen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Laut der Energiesparverordnung (EnEV) ist die Wartung von Heizungsanlagen verpflichtend. Betreiber eines Heizungs- und Warmwassersystems müssen diese Überprüfung regelmäßig durchführen lassen.

Die ausführliche Inspektion der Heizungsanlage in bestimmten Intervallen hat viele Vorteile. Sie beugt unvorhergesehenen Problemen vor und kann hohe Investitionssummen verhindern, indem die Lebensdauer der Anlage verlängert wird. Ein zuverlässiger Fachbetrieb unterzieht die Heizung einer umfassenden Inspektion und leistet somit einen aktiven Beitrag zum Werterhalt und zur Energieeffizienz der Heizungsanlage. Nach einer längeren Heizperiode setzen sich Rußpartikel und andere Reststoffe auf den Heizflächen ab. Sie verschmutzen Brennerdüsen und Wärmetauscher und führen zu einer niedrigen Energieeffizienz, weil die Heizung mehr Energie zum Heizen und für die Warmwasserbereitung benötigt.

Wenn die Wartung der Heizungsanlage nicht mindestens einmal im Jahr durchgeführt wird, erlöschen häufig die Garantieansprüche der Anlagenhersteller. Zusätzlich kann es zum Verlust des Versicherungsschutzes führen. Der Meisterbetrieb Peter Röhring in Frankfurt am Main kann Verunreinigungen und Verschleiß der Anlage rechtzeitig erkennen und entsprechend reagieren. Mit fast vierzigjähriger Erfahrung steht Peter Röhring für zuverlässige Beratung, Planung und Montage. Die Heizungswartung führt der Meisterbetrieb in Frankfurt am Main sauber und einwandfrei durch. Die Kunden profitieren von einer höheren Nutzungsdauer der Heizung. Sie schonen die Umwelt und sparen Geld.

Die Heizungswartung wirkt präventiv.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Peter Röhring (Tel.: 069 / 38 01 33 23), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 182 Wörter, 1456 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Sanitär + Heizung Meisterbetrieb lesen:

Sanitär + Heizung Meisterbetrieb | 22.06.2015

Die Trinkwasserverordnung – Regelmäßige Wartung von Großanlagen

Die Betreiber von Trinkwasseranlagen stehen in der Pflicht. Die Trinkwasserverordnung TrinkwV 2001 sieht eine regelmäßige Kontrolle von "öffentlichen" Großanlagen zur Trinkwasseraufbereitung vor. So sollen die Bleigrenzwerte im Trinkwasser eingeh...