info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hofmann & Blank GbR |

Startup Faircoach.de mit gratis Coaching

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit innovativen Ansätzen belebt das Startup Faircoach.de den Coaching Markt für Firmen- und Privatkunden.

Faircoach.de ist ein Online Vermittlungsportal für Coaching Dienstleistungen. Die Gründer hinter der Geschäftsidee sind Oliver Hofmann (ehemaliger nat. Vertriebsleiter E-Plus Retail GmbH) und Sabine Blank (seit über 10 Jahren Coach). Die Vision der Gründer ist, Coaching Dienstleistungen für Privat- und Firmenkunden zugänglich zu machen. So werden alle Coaches erst nach einem persönlichen Gespräch gelistet - oder eben nicht. Jeder Coach kann sich auf seiner Profilseite darstellen und sein Foto, seine Coaching Schwerpunkte und seine Vita hochladen. Ungewöhnlich offen gehen die Gründer mit dem Thema Stunden- und Tageshonorare um, die ebenfalls auf der Profilseite zu entnehmen sind. Transparenz ist unseren Kunden wichtig. Ebenfalls neu in der Coaching Branche ist, dass unsere Kunden die Coaches bewerten können. Das geht mit Freitext, aber auch mit einem Sternesystem wie man es von App Stores oder Amazon kennt. Viele unsere Privatkunden beschäftigen sich mit dem Thema Coaching zum ersten Mal und die Bewertungen sollen eine Orientierung darstellen und Vertrauen schaffen. Unsere Coaches schreiben auch spannende Beiträge, die über alle denkbaren Coaching Themen informieren. Somit können die Coaches Eigenmarketing betreiben und Interessierte erfahren mehr über Coaching und Coaches, ohne dafür etwas zahlen zu müssen.



Die Kunden können zunächst mit dem Coach ihrer Wahl chatten und so prüfen, ob das Thema passt. Ganz neu haben wir jetzt eingeführt, dass die Coaches 15 Minuten kostenfreie Probeberatung anbieten. In einem ersten persönlichen Telefonat können unsere Kunden feststellen, ob die "Chemie stimmt". Zwar ist ein kostenreduziertes Kontraktgespräch in der Branche nicht unüblich, aber für ein bundesweit agierendes Online Portal schon.



Unsere Firmenkunden schätzen, dass sie mit Faircoach.de eine vorselektierte Auswahl an hochprofessionellen Coaches finden. Wir möchten es unseren Ansprechpartnern, z.B. Personalchefs möglichst komfortabel machen. Wir bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen - mit einem Ansprechpartner und einer Rechnungsstellung. Unsere Rahmenverträge werden exakt auf den Bedarf unserer Kunden zugeschnitten. Unsere Themenbandbreite geht vom Vertriebscoaching bis zur Führungskräftecoaching.



Neu ist auch, dass unsere Firmen "Minutenpakete" einkaufen können. Das kann für Unternehmen interessant sein, die sich in einer Umstrukturierung befinden und in dieser Phase sind die Mitarbeiter oft verunsichert. Nicht jeder Mitarbeiter will sein Anliegen mit seiner Führungskraft teilen und ein neutraler Coach kann die Energien oftmals besser in die richtige Bahn kanalisieren als der direkte Vorgesetzte, der ggf. selbst unter Druck steht.



Für weitere Informationen oder Fragen gehen Sie gerne direkt auf http://www.faircoach.de oder gerne per Mail an Oliver.hofmann@faircoach.de.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Oliver Hofmann (Tel.: 01703159065), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 3249 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema