LepplePress - Agentur für Öffentlichkeitsarbeit |

Volker M. Heepen neuer Geschäftsführer der NVBW

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Aufsichtsratsvorsitzender Hermann: "Mit Volker M. Heepen ist die NVBW für die wichtigen Aufgaben in den kommenden Jahren gut gerüstet"

Zum 1. Juli 2015 hat Volker Michael Heepen seine Tätigkeit als Geschäftsführer der NVBW aufgenommen. Heepen wird sich die Aufgaben der Geschäftsführung mit Bernd Klingel teilen und dabei unter anderem für den Bereich der Ausschreibungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) verantwortlich sein. Zugleich übernimmt er die Geschäftsführung der neu errichteten "Schienenfahrzeuge Baden-Württemberg AöR", die bei Inanspruchnahme des Baden-Württemberg-Finanzierungsmodells Eigentümerin der Fahrzeuge werden wird.

Heepen bringt langjährige Erfahrung im SPNV mit. Nach verschiedenen Stationen u.a. bei der Deutschen Eisenbahn-Consulting, einer Vorgängerin der DB International GmbH, übernahm er 2006 die Führung der landeseigenen Nahverkehrsservice-gesellschaft (NVS) Thüringen. Dort führte er erfolgreich eine Vielzahl von wettbewerblichen Vergabeverfahren durch. Bis zuletzt war Heepen als Projektmanager beim Hamburger Beratungsunternehmen BSL Transportation Consultants tätig.

Aufsichtsratsvorsitzender Winfried Hermann zeigte sich zufrieden: "Mit Volker Heepen wird die NVBW weiter gestärkt und ist für die anstehenden Aufgaben bestens gerüstet."

Kontakt für die Presse:

NVBW – Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH

Wilhelmsplatz 11

Kontakt:

E-Mail: info@nvbw.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Joachim Lepple (Tel.: 08131505011), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 169 Wörter, 1472 Zeichen. Als Spam melden