info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NutritionPR |

Köstlich essen für Leber und Galle

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Gesundheitskochbuch für den besseren Geschmack


Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Krankheiten der Leber und Gallenblase. Aus der erfolgreichen TRIAS-Serie "Köstlich essen" ist nun das passende Buch zum Thema „Leber und Galle“ erschienen. Der deutschlandweit angesehene Autor und erfahrene Diätassistent Sven-David Müller-Nothmann erläutert auf über 150 Seiten, dass trotz gewisser Einschränkungen eine dauerhaft wohlschmeckende Kost möglich ist. In seiner praktischen Tätigkeit in der Medizinischen Klinik III des Universitätsklinikums der RWTH Aachen, wo er insbesondere Patienten mit Lebererkrankungen beriet, konnte er hier vielfältige Erfahrungen sammeln, die er setzt in seinem neuen Buch den Patienten verfügbar macht.

Das Buch „Köstlich essen für Leber und Galle“ ist nicht nur ein Kochbuch, sondern vielmehr ein praktischer Ratgeber für Betroffene mit Fettleber, Hepatitis, Leberzirrhose sowie Gallensteine. In einer einführenden Erklärung werden die typischen Symptome und ihre zum Teil gefährlichen Auswirkungen auf den Körper erläutert. Im praktischen Teil zeigt das Buch „Köstlich essen für Leber und Galle“ mit 102 originellen Koch- und Backideen Wege auf, das trotz Einhaltung einiger Regeln, schmackhaftes Essen möglich ist. Ernährungsregeln für die Leber und Galle sowie nützliche Lebensmitteltabellen und Eiweißaustauschtabellen unterstützt durch 154 anschauliche Illustrationen runden das Gesundheitskochbuch ab. Die Autoren dieses gelungen Kochbuches sind Sven-David Müller-Nothmann und Christiane Weißenberger. Herr Müller-Nothmann ist neben seiner Tätigkeit als Diätassistent und Buchautor erfolgreich als Medizinjournalist sowie TV-Moderator tätig. Der Autor zahlreicher Ernährungsratgeber, die in neun Sprachen in einer Auflage von fast einer Million Exemplaren erschienen sind, ist Träger des Bundesverdienstkreuzes. Er erhielt diese Auszeichnung für seine besonderen Verdienste um die Volksgesundheit, insbesondere im Bereich Ernährungsaufklärung und Diabetes mellitus. Christiane Weißenberger ist als Diät- und Diabetesassistentin in Würzburg tätig und arbeitet seit 10 Jahren eng mit Sven-David Müller-Nothmann zusammen. Ihre Spezialisierung liegt in der Beratung von Diabetikern und Menschen, die unter Stoffwechselstörungen leiden. Darüber hinaus führt Frau Weißenberger Adipositasschulungen und Lehrküchenveranstaltungen durch. 2.322 Zeichen.

Trias 1.Auflage Juni 2006
154 Seiten, 82 Abbildungen, 3 Tabellen
ISBN-10: 3830432933
ISBN-13: 9783830432937
Lieferbar in 2 bis 3 Werktagen


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Baustian, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1838 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema