info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Quadia Online Video |

Livestream vom roten Teppich & der Preisverleihung: Quadia Online Video zum zweiten Mal Partner des Grimme Online Awards

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Online-Video-Spezialist fördert erneut Preis für Online-Publizistik und ermöglichte Live-Stream des Events


Düsseldorf, 07. Juli 2015Quadia Online Video, ein führender Anbieter von Online-Video-Lösungen, war auch in diesem Jahr offizieller Partner des Grimme Online Awards. Mit dieser Kooperation untermauert der Video-Experte sein Ziel, innovative Online-Konzepte zu fördern und die Entwicklung im Bereich Online-Video voranzutreiben. Quadia war im Rahmen der am 18. Juni stattfindenden Veranstaltung verantwortlich für die Video-Produktion vor Ort sowie die Livestream-Übertragung von Verleihung und Vorab-Empfang.



Basierend auf seiner langjährigen Online-Video-Expertise setzte Quadia Online Video bei der Live-Übertragung auf eine Produktion mit drei Kameras. In den vergangenen Jahren verfolgten mehr als 3.000 Zuschauer die Verleihung auf der Webseite des Grimme Online Awards. Der Online-Video-Spezialist Quadia griff bei der Realisierung des Live-Streams vor allem auf seine Erfahrungen aus zahlreichen Online-Kommunikationsprojekten für international agierende Kunden zurück. 

 

Carsten Lock, Regional Sales Director DACH bei Quadia, erklärt: „Die Zusammenarbeit mit dem Grimme Online Award freut uns sehr, da der Preis für Innovation auf dem Gebiet der Online-Publizistik steht. Die Bereitstellung von Video-Inhalten im Internet und Intranet ist eine tragende Säule vieler Unternehmen im Rahmen der externen und internen Online-Kommunikation. Es war uns wichtig, Grimme erneut in seiner Online-Kommunikation anlässlich der Preisverleihung zu unterstützen. Wir hoffen, dass wir Grimme und den Zuschauern mit unserem Live-Stream einen Mehrwert bieten konnten.“ 

 

„Video-Inhalte in publizistischen Internetangeboten sind zur Selbstverständlichkeit geworden – sie bereichern unsere Nominierten und Preisträger und ermöglichen ein umfassendes Erzählen im Netz“, erklärt die Projektleiterin des Grimme Online Awards, Vera Lisakowski, „deshalb freut es uns sehr, mit Quadia Online Video erneut einen Partner gefunden zu haben, der aktiv den Informationsaustausch via Online-Video fördert und unterstützt.“ 

 

Der Grimme Online Award prämierte in diesem Jahr zum 15. Mal qualitativ hochwertige Internet-Angebote aus den Bereichen Information, Bildung, Unterhaltung und Kultur.

 

 

###

 

Über Quadia Online Video

 

Quadia ist ein führender Anbieter von Online-Video-Lösungen. Als Full-Service-Anbieter im Bereich Online-Kommunikation per Video hat sich Quadia im Markt etabliert. Renommierte Unternehmen wie bspw. ABN AMRO, Bayer, Novartis, Post NL, ING-Diba, Roche, Springer Media, Stage Entertainment, oder TomTom nutzen bereits das Angebot von Quadia für die interne und externe Online-Kommunikation. Quadia ist u.a. Betreiber namhafter Online-Gesundheitskanäle wie Oncologie TV oder MEDtalks, die Ärzten Informationen und Schulungen per Live- oder On Demand-Stream bieten und sie stets über die neuesten Entwicklungen und Behandlungsmethoden informieren Der Hauptgeschäftssitz des Unternehmens ist im niederländischen Hilversum. Daneben unterhält Quadia deutsche Niederlassungen in Düsseldorf und in der Nähe von Mainz.  

 

 



Web: http://de.quadia.com/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Caroline Muchalla (Tel.: +49 211 522 946 24 ), verantwortlich.


Keywords: Streaming, Online-Video, Grimme-Award, Video-Lösungen, Online-Kommunikation

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 2750 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema