dataglobal GmbH |

Kosten senken durch E-Mail-Archivierung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

dataglobal veranstaltet einen Webcast zum Thema E-Mail-Archivierung. Erfahren Sie, wie Sie Compliance-Anforderungen erfüllen, Ihre Mailsysteme entlasten und die Kosten für Ihre Mailsysteme senken.

HEILBRONN, 8.7.2015 – dataglobal, Technologieführer für Klassifizierung und Archivierung, zeigt im Webcast am 17. Juli wie mit E-Mail-Archivierung nicht nur Compliance-Anforderungen erfüllt, sondern auch Kosten gesenkt werden können.

Die Anzahl an E-Mails, die im Geschäftsleben verschickt werden, nimmt von Tag zu Tag zu. Als Handelsbriefe muss diese Korrespondenz mindestens sechs Jahre revisionssicher und digital archiviert werden.

Durch den enormen Anstieg an Mail-Kommunikation ist auch der Bedarf an Storage-Kapazität rasant gestiegen. Die Limitierung der Postfachgrößen in Mailsystemen wie Microsoft Exchange oder IBM Lotus Notes zwingt die Nutzer, ihre Mailkommunikation in unsichere PST- oder NSF-Dateien auszulagern. Damit wird nicht nur ein ausufernder Bedarf an Storage-Kapazität erzeugt, sondern die PST/NSF-Dateien neigen außerdem dazu, enorme Aufwände im Backup zu erzeugen.

Im Webcast "E-Mail-Archivierung leicht gemacht!" zeigt dataglobal Auswege aus diesem Dilemma. Erfahren Sie in der einstündigen Veranstaltung, dass die Archivierung von E-Mails keine lästige Pflicht sein muss, sondern für die Nutzer und in der IT darüber hinaus erhebliche Vorteile bringt.

Mit Unified Archiving bietet dataglobal die Möglichkeit, auch File-Server und SharePoint-Objekte zu archivieren. Neben der Entlastung der Systeme wird auch der Speicherbedarf durch das übergreifende Eliminieren von Dubletten drastisch verringert. Single Instancing und die zentrale Archivierung führen zu besonders hohen Kosteneinsparungen.

"Der Einstieg in die E-Mail-Archivierung ist viel einfacher, als manche denken", sagt Stephan Unser, COO dataglobal. "Die Einführung einer guten E-Mail-Archivierung ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern rechnet sich auch wirtschaftlich."

Die Teilnahme am Webcast ist kostenfrei, die Zahl der Teilnehmer jedoch begrenzt. Eine rasche Anmeldung für den Webcast am Freitag, den 17. Juli 2015 von 10 bis 11 Uhr, wird also empfohlen.

Nutzen Sie zur Anmeldung bitte folgenden Link:

Hier finden Sie mehr Informationen über das Produkt zur E-Mail-Archivierung von dataglobal: http://www.dataglobal.com/dg_mail

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sebastian Gottuck (Tel.: +49 7131 1226 500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2786 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dataglobal GmbH

dataglobal ist führender Anbieter für unternehmensweite und automatisierte Klassifizierung von Daten (Unified Data Classification) und übergreifende Archivierung (Unified Archiving).

Weitere Pressemitteilungen von dataglobal GmbH lesen:

dataglobal GmbH | 10.12.2015

Daten aus Office 365 mit externer Lösung sicher archivieren

HEILBRONN, 10.12.2015 – dataglobal, Technologieführer für Klassifizierung und Archivierung, unterstützt mit dem neuesten Release von dg mail auch die Archivierung von Exchange Online in Office 365. Das Cloud-Service-Modell ist eine der wichtig...
dataglobal GmbH | 05.11.2015

dataglobal wird mit IT-Award 2015 in Platin ausgezeichnet

HEILBRONN, 5.11.2015 – dataglobal, Technologieführer für Klassifizierung und Archivierung, freut sich über die Auszeichnung mit dem erstmals vergebenen IT-Award 2015 in der Kategorie "Archivierung" in Platin. Die Insider-Portale der Vogel IT-Me...
dataglobal GmbH | 23.10.2015

Kosten senken und Compliance erhöhen mit unternehmensweiter Archivierung

HEILBRONN, 23.10.2015 – dataglobal, Technologieführer für Klassifizierung und Archivierung, zeigt im Webcast am 13. November wie mit Unified Archiving eine zentrale, revisionssichere Archivierungsinfrastruktur geschaffen werden kann. Archivlösu...