IDL-Unternehmensgruppe |

25 Jahre IDL - Immer in Bewegung!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Langjährig erfahrener Spezialist bringt Konsolidierung, Planung, Reporting, Analyse und Datenmanagement mit Apps, Cloud und Mobile auf einen Punkt

Langjährig erfahrener Spezialist für Konsolidierung und Business Intelligence zeigt sich auch in seinem 25. Jubiläumsjahr weiter „hungrig“ auf Innovationen und Fortschritt // Neue CPM-Produktgeneration bringt Konsolidierung, Planung, Reporting, Analyse und Datenmanagement mit Apps, Cloud und Mobile auf einen Punkt // Viele Jubiläums-Highlights mit Veranstaltungen, einem besonderen Charity-Projekt und verschiedenen Online-Aktionen sind am Start

Schmitten, Juli 2015. Technologisch wie fachlich an vorderster Stelle und weiter "hungrig" auf kundenorientierte Innovationen: IDL wird 25 Jahre und verbindet langjährige Kompetenz und Erfahrung mit Fortschrittlichkeit und Modernität. So präsentiert der Experte für Corporate Performance Management (CPM) und Business Intelligence (BI) mit dem aktuellen IDL-Release eine CPM-Suite, die alle IDL-Lösungen für Planung, Konsolidierung, Reporting und Analyse integriert und dabei den Anwendern die freie Wahl lässt zwischen klassischem On-Premise-, Cloud- oder auch Hybrid-Cloud-Betrieb.

Die Meilensteine der Unternehmensentwicklung seit Gründung im Juni 1990 sowie die weiteren Ziele und Visionen beschreibt IDL in seiner Jubiläumsbroschüre sowie online unter www.idl.eu/zeitreise . In enger Verbindung mit der Geschichte von Konsolidierung und BI erwarten den Leser dort fortlaufend ein ausführliches Interview mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Bernward Egenolf und Harald Frühwacht, interessante Fachartikel zu Geschichte und Zukunft von Konsolidierung und Business Intelligence sowie Einblicke und Zahlen aus dem letzten Vierteljahrhundert IDL und Weltgeschehen.

Event-Auftakt des Jubiläumsjahres bildete das interne IDL-Sommerfest, das am 17. Juni 2015 in Ahrensburg, Entwicklungsstandort und Keimzelle der IDL, stattfand. Hier wie auch auf dem 30. IDL-Anwendertreffens, zu dem IDL vom 9.-11. November 2015 nach Stuttgart lädt, steht eine ganz besondere Charity-Aktion auf dem Programm: Veranstaltet wird eine große Tombola mit Preisen, bereitgestellt von IDL sowie von Kunden und Partnern. Die vor Ort durch den Erwerb von Losen eingesammelten Spendengelder kommen dann in Summe fünf ausgewählten Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Bereichen Soziales, Umwelt- und Tierschutz zugute. Unterstützt wird die Tombola unter anderem von Grand Resort Bad Ragaz, Hermes Arzneimittel, Steinhoff Familienholding, burgbad, Blanco und Steigenberger Hotels.

Darüber hinaus wird das Jubiläumsjahr von speziellen Kunden-Angeboten für den IDL-Checkup-Service für Konsolidierungslösungen und BI-Projekte, einem Compliance-Angebot für die Stammdatenprotokollierung sowie dem Launch neuer Online-Services, Microsites und Software-Module begleitet. Neben der Datenvisualisierung zählen dazu neue Funktionalitäten zur Datenerfassung, Apps zur Integration in die Office-Welt sowie fachliche Erweiterungen und Lösungen rund um die gesamte IDL-Produktsuite für CPM und BI.

Erfahren und innovativ
"Tradition trifft Moderne: Unter diesem Motto möchte IDL im Jubiläumsjahr den gelebten Beweis führen, dass langjährige Kompetenz und Erfahrung sehr gut mit Innovation und Fortschrittlichkeit einhergehen können", erklärt IDL-Geschäftsführer Bernward Egenolf. "Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Anwendertreffen im November mit der Möglichkeit, uns bei Kunden und Partnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre zu bedanken und gleichzeitig auf das weitere Miteinander und die spannenden Themen einzustimmen, die uns im Rahmen der Digitalisierung beschäftigen - fachlich, inhaltlich und mit vielen interessanten Lösungsansätzen."

Die IDL-Unternehmensgruppe beschäftigt heute über 130 Mitarbeiter, hat ihren Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt am Main und unterhält Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Frankreich hat sich die IDL-Unternehmensgruppe auf moderne Lösungen für Finanzwesen und Controlling spezialisiert und den Fokus auf ganzheitliches Corporate Performance Management zu den Themen Planung, Reporting, Konsolidierung und Business Intelligence gelegt. IDL bündelt betriebswirtschaftliches Know-how, leistungsstarke Software und kundenorientierte Services. Konzerne und Unternehmen aller Branchen vertrauen auf diese Kompetenz und arbeiten weltweit mit Lösungen von IDL. Darüber hinaus setzen viele Kommunen auf IDL im Bereich des kommunalen Finanzmanagements und des kommunalen Gesamtabschlusses. IDL ist Microsoft Gold Partner. Die Plattformen von Microsoft und IBM sowie der reibungsfreie Zugriff auf SAP sind im IDL-Portfolio fest verankert. Die Lösungen sind im klassischen On-Premise und Cloud-Betrieb verfügbar und eröffnen damit die Umsetzung modernen IT-Harmonisierungs- und Mobility-Konzepte. Zahlreiche ERP-Anbieter haben IDL-Software in ihr Angebot integriert. http://www.idl.eu. Firmenkontakt
IDL-Unternehmensgruppe
Monika Düsterhöft
Tannenwaldstraße 14
61389 Schmitten
info@idl.eu

ars publicandi GmbH
Martina Overmann
66976 Rodalben
06331/5543-13
MOvermann@ars-pr.de

Web: http://www.idl.eu

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika D (Tel.: +49 6082 9214-0), verantwortlich.

Keywords: IDL, Corporate Performance Management, CPM, BI, Business Intelligence, Geschäftsprozesse, Finanzwesen, Controlling, Konsolidierung, Planung, Reporting, Analyse, Datenmanagement, On-Premise

Pressemitteilungstext: 625 Wörter, 5108 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von IDL-Unternehmensgruppe lesen:

IDL-Unternehmensgruppe | 15.04.2016

IDL ermöglicht durchgängiges Management von Konsolidierung und Finanzdatenreporting mit Windows 10

Der IDL.CONSOLIDATION.MONITOR ist mit dem IDL CPM Suite Release 2016 Update 1 ab sofort als erste Windows 10 Universal Plattform App verfügbar. Im Zusammenspiel mit der Continuum-Funktion von Windows 10 und der IDL-Reporting-Plattform lassen sich da...
IDL-Unternehmensgruppe | 15.04.2015

IDL bilanziert Geschäftsjahr 2014 im Zeichen von Investition und Erfolg

Schmitten, April 2015. Mit positiven Ergebnissen für das vergangene Geschäftsjahr startet die IDL-Unternehmensgruppe ins Jubiläumsjahr 2015. Pünktlich zum 25. Firmen-Geburtstag zeigt sich der Corporate Performance Management (CPM) - und Business...