i-market GmbH |

Branchenbuch für Dortmund mit neuer Suchtechnologie

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gezielte Produkt- und Firmensuche für Dortmund wird schneller und komfortabler

Dortmund / Berlin. Die i-market aus Berlin stellt eine neue Suchtechnologie für die schnelle Produkt- und Firmensuche vor. Unter der Internetadresse www.dortmund-branchenbuch.de wird die gezielte Suche nach Firmen und Produkten in Dortmund und Umgebung schneller und übersichtlicher. Dabei ist das "Dortmund-Branchenbuch" kein herkömmliches Verzeichnis oder Internet-Katalog, sondern eine neu entwickelte Suchmaschine mit einer vollkommen neuen Suchtechnologie für die Produkt- bzw. Firmensuche. Im Gegensatz zu bestehenden Suchmaschinen birgt die neue Suche einige Vorteile. Das "Dortmund Branchenbuch" erfasst und ordnet Firmen und Produktdaten in automatisch generierten Kategorien. Die neue Suchtechnologie "erkennt" dabei relevante Daten, filtert unnötigen Daten-Ballast und speichert so nur relevante Unternehmensdaten, Produkte und Dienstleistungen. Unpassende Einträge oder Informationen werden so weitgehend vermieden.

„Mit dem neuen Suchverfahren, welches auf unserem neuesten Projekt zum Einsatz kommt, wird die gezielte, schnelle und effiziente Suche nach Produkten, Firmen und Dienstleistern im Internet deutlich verbessert“, so der Geschäftsführer der i-market GmbH. Bereits in der Vergangenheit wurden mit dieser Suchtechnologie einige Branchenlösungen umgesetzt. Ein vom Fraunhofer-Institut IAIS erstelltes Gutachten bestätigte die Vorteile der neuen Suchtechnologie im Vergleich zur Ergebnisqualität vorhandener Suchmaschinen.

Wie funktioniert die neue Suche? Auf Firmenwebsites wird gezielt nach Produkten und Firmendaten der Unternehmen gesucht und auch nur relevante Daten auch erfasst. Irrelevante Daten werden gefiltert und nicht angezeigt. Darüber hinaus ordnet die neue Technologie die Unternehmen in automatisch erstellte Kategorien. Suchverfeinerungsmöglichkeiten dabei die Produkt und Firmensuche in Dortmund und Umgebung.

Neben Produktdaten, Firmennamen oder Kontaktdaten werden größtenteils auch weitere wichtige Informationen zum Unternehmen angeboten. Im automatisch erfassten Verzeichnis wird das ganze Leistungsangebot bzw. Produktpalette, Serviceleistungen oder allgemeine Informationen zur Firmengeschichte und Leistungsspektrum – falls vorhanden – abgebildet. Die Anzeige verwandter Suchbegriffe und Branchen bieten dem User weitere Suchmöglichkeiten an.

Entwickelt wurde die neue Suchtechnologie aufgrund der teilweise doch rech spezifischen Anforderungen von Internt-Usern bei der Produkt- oder Firmensuche. Studien zufolge stellen Nutzer bei Suche nach Produkten oder Firmeninformationen spezifischere Anforderungen :

Umfassende Übersicht aller Produkte oder Dienstleistungen einer Region oder Stadt

komfortable Suchoptionen zur Suchverfeinerung

Eine übersichtliche, geordnete Darstellung der Suchergebnisse

Keine irrelevante Treffer, Linklisten, veraltete Daten oder „tote“ Links.

Die i-market GmbH mit Sitz in Berlin hat sich auf die Entwicklung spezieller Produktsuchmaschinen bzw. Firmensuchmaschinen spezialisiert und bereits erfolgreich zum Einsatz gebracht. Alle Komponenten der neuen Technologie bzw. Software wurden von der i-market GmbH selbst entwickelt und werden ständig erweitert. Alle Prozesse – von der Erfassung bis zur Darstellung wurden in langjähriger Eigenarbeit entwickelt, getestet und umgesetzt. Neben der Entwicklung von Produktsuchmaschinen werden auch individuelle Branchenlösungen im Kundenauftrag mittels eigener Crawlertechnologie umgesetzt.

Web: http://www. dortmund-branchenbuch.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dietrich Jäger (Tel.: +49 030-3988937-0), verantwortlich.

Keywords: Branchenbuch Dortmund, Branchenbuch, Firmenverzeichnis, Produkte

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3729 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von i-market GmbH lesen:

i-market GmbH | 03.02.2014

Neuartige Produkt- und Firmensuchmaschine gelauncht

DARMSTADT. Nach mehr als vier Jahren Entwicklungszeit ist die neue Produkt- und Firmensuchmaschine FIND-CLEVER online gegangen. Anders als herkömmliche Suchmaschinen ordnet die neuartige Suchmaschine die erfassten Produkt- und Firmendaten in automat...