Unabhängiges Marktforschungsinstitut sieht Hyland Software als

Von Document Solutions Deutschland GmbH

Der Bericht hebt "Hylands strategische Ausrichtung auf transaktionsorientierte DMS-Anwendungen" hervor und "die kompromisslose Konzentration auf absolute Kundenzufriedenheit, die diesen Anbieter von anderen unterscheidet".
Thumb Hyland Software Inc., Hersteller und führender Anbieter der schnell umsetzbaren Enterprise Content Management Software OnBase, wurde heute in dem Bericht "Forrester Wave™: Content-Centric Applications, Q1 2006" als "Leader" für transaktionsorientierte DMS-Anwendungen und als "Strong Performer" für Business Content-Centric Applikationen ausgezeichnet. Forrester Research (Nasdaq: FORR) ist ein führendes unabhängiges Marktforschungsinstitut, das sachlich und vorausschauend in Bezug auf den Einfluss von Technologie auf Unternehmen und Konsumenten berät. Forrester-Analyst Kyle McNabb beschreibt in seinem Bericht "Content-Centric Applications Wave™”, dass viele IT-Abteilungen von Unternehmen ihre ECM-Strategie basierend auf den Ansätzen von "transactional, business, and persuasive content" aufbauen, und sich jene ECM-basierenden Anwendungen heraussuchen, die ihren jeweiligen Anforderungen am nächsten kommen. Der Bericht hebt Hylands Strategie hervor, die OnBase ECM-Suite – und auch die Firma als solches – auf die Lieferung und Unterstützung von inhaltszentrierten Lösungen für Geschäftsprozesse von Versicherungen, Hypothekenkreditanstalten, Kreditorenbuchhaltung und die Verwaltung von Krankenakten auszurichten. "Hyland vereint durch OnBase hervorragendes Document Imaging und COLD sowie eine strategische Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Finanzdienstleistern, Versicherungen, dem Gesundheitswesen, öffentlichen Bereich und Bildungswesen auf Transaktionsinhalte. Diese Konzentration hat Hyland veranlasst, zahlreiche Workflow-Templates und Softwaremodule anzubieten. Diese werden allesamt durch engagiertes Marketing, Vertrieb, F & E und Kundenservice unterstützt. Der gesetzte Fokus auf Anwendungen für Transaktionsinhalte und die hervorragende Kundenbetreuung – die von Hylands CEO A.J. Hyland forciert wird – zeichnen Hyland von anderen Anbietern aus", so der Forrester-Bericht. "Einfach nur ECM-'Technologie' anzubieten, ist nicht mehr ausreichend", sagt A.J. Hyland, Präsident und CEO von Hyland Software Inc. "Unsere Kunden schätzen es, dass wir und unsere Partner Applikationen anbieten, die ihnen bei der Lösung von Problemen helfen und dass wir diese Lösungen mit branchenspezifischem Know-how unterstützen." "OnBase gefiel uns, weil es ein hohes Maß an technischer Leistung bietet und trotzdem leicht anzuwenden ist", sagt Ron LeBrun, Vice President der Mutual Insurance Company of Arizona (MICA) in Phoenix, die OnBase in den Bereichen Risikoübernahme, Schadensbearbeitung und Kreditorenbuchhaltung einsetzt. "Uns war auch wichtig, dass OnBase in so vielen anderen Versicherungsunternehmen eingesetzt wird, denn das zeigt, dass Hyland unser Geschäft wirklich versteht." "Die mehr als 5.100 Kunden von Hyland Software können alle Hylands Konzentration auf transaktionsorientierte Anforderungen bestätigen. Durch die zahlreichen standardisierten Lösungen und Softwaremodule können Hylands ECM-Funktionalitäten einfach auf spezifische Geschäftsprozesse angewendet werden, was diesen Anbieter zu einem "Leader" bei den transaktionsorientierten DMS-Anwendungen und einem "Strong Performer" bei Business-Content-Centric Anwendungen macht", so eine Aussage des "Forrester Wave™: Content-Centric Applications”-Berichts. Über Hyland Software, Inc. Hyland Software, Inc., gegründet 1991, ist ein führender Hersteller von schnell umsetzbarer Enterprise Content Management Software. Hyland entwickelt OnBase – "Enterprise-class" Software, die integriertes Dokumentenmanagement, Business Process Management sowie Records Management in einer Anwendung vereint. OnBase ermöglicht es Unternehmen, digitalen Content zu verwalten, z.B. gescannte Papierdokumente, Faxe, Druckerdatenströme, Programmordner, elektronische Formulare, Web Content, Multimedia-Files und eMails. OnBase wird von Firmen und Behörden zur Zeit- und Kostenersparnis bei der Durchführung von wichtigen Geschäftsprozessen eingesetzt, und um das Management bei der Einhaltung von Compliance-Richtlinien zu unterstützen sowie zur Kontrolle und zum Verteilen von digitalen Inhalten an Mitarbeiter, Geschäftspartner, Verbraucher sowie andere Kundenkreise. Über Document Solutions Deutschland GmbH: Die Document Solutions Deutschland GmbH ist seit 1998 erfolgreich in dem IT-Segment ECM etabliert und betreut Behörden, Konzerne und mittelständische Unternehmen. Document Solutions ist dabei auf die Beratung, Einführung und den Betrieb von Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement, Workflowlösungen sowie elektronische Archivierung spezialisiert. Im Rahmen der von Document Solutions durchgeführten Projekte werden schlanke und effiziente Lösungen angestrebt, die den organisatorischen und IT-technischen Hintergrund des Kunden berücksichtigen. Dabei geht es nicht nur darum, die richtigen Softwarewerkzeuge für den Kunden auszuwählen bzw. ergonomische und sichere Softwarelösungen zu realisieren, sondern auch Organisationsstrukturen und Abläufe effizient und flexibel zu gestalten. Kontakt: Document Solutions Deutschland GmbH Monika Märtens Marketing & Vertrieb Hagenauer Straße 53 65203 Wiesbaden Telefon (0611) 56508-113 sales@documentsolutions.de