info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Packservice GmbH |

Unternehmensgruppe Packservice auf der FachPack in Nürnberg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Co-Packing verstärkt das Markenerlebnis


Ob das kostenlose Cocktailglas beim Kauf einer Rumflasche oder das Promotionpack aus Lippenstift und farblich passendem Nagellack – Aktionsangebote wie diese steigern die Kaufbereitschaft am Point-of-Sale und damit den Abverkauf der Produkte. Voraussetzung für den Erfolg der Marketingkampagnen im hartumkämpften Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) sind kreative und gleichzeitig flexible Packaging- und Handlingkonzepte, wie sie Packservice auf der FachPack in Halle 7, Stand 439 präsentiert. Als kompetenter Partner international agierender Markenartikler entwickelt der Co-Packing-Spezialist zusammen mit dem Kunden werbewirksame Lösungen für die Warenpräsentation und sorgt mit seinen Verpackungsdienstleistungen selbst bei großen Auftragsvolumina für das richtige Timing am P.O.S.



Karlsruhe, 16. Juli 2015 - Ob das kostenlose Cocktailglas beim Kauf einer Rumflasche oder das Promotionpack aus Lippenstift und farblich passendem Nagellack - Aktionsangebote wie diese steigern die Kaufbereitschaft am Point-of-Sale und damit den Abverkauf der Produkte. Voraussetzung für den Erfolg der Marketingkampagnen im hartumkämpften Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) sind kreative und gleichzeitig flexible Packaging- und Handlingkonzepte, wie sie Packservice auf der FachPack in Halle 7, Stand 439 präsentiert. Als kompetenter Partner international agierender Markenartikler entwickelt der Co-Packing-Spezialist zusammen mit dem Kunden werbewirksame Lösungen für die Warenpräsentation und sorgt mit seinen Verpackungsdienstleistungen selbst bei großen Auftragsvolumina für das richtige Timing am P.O.S.
Die Karlsruher Unternehmensgruppe Packservice ist auf hochwertige Co-Packing-Lösungen spezialisiert. Aufmerksamkeitsstarke On-Packs, Coffrets und Sets, die als Saison- oder Aktionsware ihren Weg in den Handel finden, entstehen an 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz oder auf Wunsch auch direkt im Warehouse des Kunden. Produkte werden mit werbewirksamen Folienverpackungen (Shrinks/Sleeves) veredelt. Displays, Faltschachteln, Aufsteller und Mischkartons werden aufgerichtet, bestückt, etikettiert, konfektioniert, sortiert, verpackt oder umverpackt. Zudem unterstützt Packservice seine Kunden bei der Entwicklung und Optimierung von Verpackungen, Displays, Warenträgern und Trays.
Die Dienstleistungen des 1980 gegründeten Unternehmens sind stark gefragt. Im Geschäftsjahr 2014 verließen 930.000 Displays die Standorte des Co-Packing-Spezialisten. Mit Hilfe seines modernen Maschinenparks produzierte Packservice 7,2 Millionen Sleeves und 9,5 Millionen Shrinks. Am Verkaufsregal wie auch im Online-Handel ließen 5,5 Millionen Sortiments- und Geschenkkartons die Herzen höher schlagen. Und: 850.000 Flowpacks stehen für innovative Marketingansätze - sei es als durchsichtige Premiumfolienverpackung, die dem Kunden freie Sicht auf die Ware garantiert, oder als hochwertig bedrucktes Packaging, das die Markenbotschaften der Produkte optimal transportiert.
Als Full-Service-Anbieter bietet die Unternehmensgruppe sämtliche Verpackungs- und Logistikdienstleistungen innerhalb der Wertschöpfungskette - dazu zählen Einkauf, Disposition, Lagerung und Bestandsmanagement der Packmittel und Waren. Kunden profitieren von kurzen Lieferzeiten, flexiblen wie kreativen Konzepten und einer gleichbleibend hohen Qualität. Grundlage sind reproduzierbare Produktionsprozesse, langjährige Branchenerfahrung und eine umfassende technologische Ausstattung mit modernsten Maschinen. Absolut GMP-konform erbringt Packservice alle seine Verpackungsdienstleistungen im Bereich Pharma. Die Produkte und Chargen lassen sich mit Hilfe neuester IT über 24 Stunden gemäß EU-Vorgaben zurückverfolgen.

Unternehmensgruppe Packservice auf der FachPack 2015:
Halle: 7, Stand: 439

Text und Bild dieser Pressemitteilung stehen Ihnen zum Download unter www.faktum-redaktion.de zur Verfügung. Über das Unternehmen Die Packservice-Gruppe mit Sitz in Karlsruhe wurde 1980 gegründet. Sie beschäftigt heute mehr als 1.000 Mitarbeiter an 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Unternehmensgruppe ist im B2B-Geschäft als Spezialist für Verpackungsdienstleistungen innerhalb der Supply-Chain führend. Neben hochwertigem Co-Packing bietet Packservice im Raum D-A-CH Lösungen für personalintensive Handling-Services und Konzepte für logistische Dienstleistungen (Outsourcing, Campus-Konzept). Zu den Kunden zählen Markenartikler für Food, Pet Food und Kosmetik sowie Hersteller aus den Bereichen Pharma/Healthcare und Industrie (Klebstoffe, Reinigungsmittel, Papier). Die Dienstleistungssparte Textilservice nutzen vor allem Versand-/Kaufhäuser und Modelabels. Firmenkontakt
Packservice GmbH
Daniela Wallburg
Mannheimer Str. 16-18
76131 Karlsruhe
+49 (0) 721 96166-50
daniela.wallburg@packservice.com
http://www.packservice.com


Pressekontakt
FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
Annette Lautenbach
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 (0) 62 21 / 45 89-13
a.lautenbach@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de



Web: http://www.packservice.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Wallburg (Tel.: +49 (0) 721 96166-50), verantwortlich.


Keywords: Packservice, FachPack 2015, Packagingkonzepte, Handlingkonzepte

Pressemitteilungstext: 538 Wörter, 4565 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Packservice GmbH

Unsere Kernkompetenz ist das Co-Packing!

Das Kerngeschäft unserer mittelständischen Unternehmensgruppe ist das Co-Packing. Displays, Faltschachteln, Aufsteller und Sortimentskartons werden aufgerichtet, bestückt, etikettiert, konfektioniert, sortiert, verpackt oder um-verpackt. Jährlich verlassen mehr als 930.000 Displays, 7,2 Mio. Sleeves, 9,7 Mio. Shrinks, 5,5 Mio. Sortimentskartons, 8,6 Mio. Warenpakete & Coffrets und 885.000 Flowpacks die Hallen von Packservice.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Packservice GmbH lesen:

Packservice GmbH | 11.07.2016

Sondereditionen beflügeln Handel und Marke

Karlsruhe, 11. Juli 2016 - Markenorientierte Promotion-Aktionen bestimmen zunehmend das Bild am Point of Sale. Sie kreieren Erlebniswelten, überraschen mit neuen Ideen und treten in den Dialog mit dem Shopper - kurz: sie bieten echte Mehrwerte für ...
Packservice GmbH | 07.06.2016

Damit die Marke hält, was sie verspricht

Karlsruhe, 07. Juni 2016 - Ob Luxus-Faltschachteln, medizinische Einwegspritzen, trendige Mode oder industrielle Bauteile - der Kunde erwartet bei Kauf und Anlieferung stets einwandfreie Ware. Mit ihrem breiten Dienstleistungsspektrum verhilft die Pa...
Packservice GmbH | 19.04.2016

Auf dem Weg ins digitale Co-Packing

Karlsruhe, 19. April 2016 - Mehrwerte für Kunden schaffen: mit diesem Ziel hat der Karlsruher Co-Packing-Spezialist Packservice jüngst eine unternehmensweite Strategie in Sachen Digitalisierung gestartet. Neben der durchgängigen Vernetzung intern...