info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Freudenberg IT |

ITT Industries Management nutzt SAP-Hosting

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Weinheim, 10. August 2006 – Der Full-Service IT-Dienstleister Freudenberg IT (F-IT) hat vor kurzem die SAP-Landschaft von ITT Industries Management GmbH übernommen. Der Outsourcing-Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren.

Die Übernahme der SAP-Systeme realisierte F-IT nach einem Verfahren für die Standardmigration. Der IT-Dienstleister portierte die SAP-Systeme von ITT Industries Management in das Rechenzentrum in Weinheim. Seitdem werden die Systeme dort betreut. Die Systeme laufen auf der etablierten Lösung „F-IT Compact“ für SAP-Systeme. Die Übernahme dauerte insgesamt nur drei Tage. Die Mitarbeiter bei ITT nutzen die SAP-Anwendungen für Finanzbuchhaltung und Controlling.

ITT Industries Management hatte sich von dem Geschäftsfeld „Fluid Handling Systems“ für die Automobilindustrie getrennt. Im Zuge dessen wurde auch die IT-Abteilung von ITT ausgegliedert. Das Unternehmen musste deshalb in kürzester Zeit einen neuen Betreiber für das vorhandene SAP-System finden.

„Wir mussten nach dem Verkauf zügig handeln, damit der Geschäftsbetrieb reibungslos weiterlaufen konnte. Mit F-IT haben wir auf einen Lieferanten gesetzt, der uns entlang der vollständigen Wertschöpfungskette beraten und betreuen konnte. Mit SAP setzen wir auf eine moderne und flexible IT-Lösung und können uns gleichzeitig voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren“, so Ewald Kastner, Geschäftsführer ITT Industries Management GmbH.

Kurzprofil ITT Industries Management GmbH
Die ITT Industries Management GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main hält und verwaltet Beteiligungen. ITT Industries Management GmbH ist ein Tochterunternehmen von ITT Industries, einem weltweit führenden Unternehmen für Maschinenbau und die Fertigungsindustrie. Das Unternehmen ist der weltgrößte Zulieferer von Pumpen, Systemen und Services zur Wasseraufbereitung. Darüber hinaus produziert es Konnektoren, Schalter, Tastaturen sowie Verkabelungen für Computer, die Telekommunikation, die Luftfahrt und industrielle Anwendungen. Das Zulieferunternehmen hat seinen Hauptsitz in White Plains, New York (USA) und beschäftigt rund 40.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2005 erwirtschaftete ITT Industries weltweit 7,4 Milliarden US-Dollar.

Kurzprofil F-IT Gruppe
Die Freudenberg IT (F-IT) bietet mittelständischen Unternehmen IT-Dienstleistungen und ist dabei vor allem auf die Branchen Automobilzulieferindustrie, diskrete Fertigung, Logistikdienstleister, Rollenwarenfertiger, Handel sowie Sport- und Eventindustrie spezialisiert. Der international tätige Full-Service IT-Dienstleister implementiert, optimiert und betreibt IT-Systeme im SAP-Umfeld und hat mit der Adicom Software-Suite eine eigene MES (Manufacturing Execution Systems)-Lösung entwickelt. Die F-IT ist an zehn Standorten in Europa, den USA und Asien vertreten.

Ansprechpartner für Journalisten
PR-Agentur der Freudenberg IT KG (F-IT)
c/o verclas & friends kommunikationsberatung GmbH
Peter Verclas
Waldhofer Str. 102
D-69123 Heidelberg
Telefon: +49 (62 21) 82 57 45
Telefax: +49 (62 21) 82 57 49
Internet: http://www.verclas-friends.de
E-Mail: pv@verclas-friends.de

Ansprechpartner für Leseranfragen
Freudenberg IT KG (F-IT)
Höhnerweg 2-4
D-69469 Weinheim
Telefon: +49 (62 01) 80 80 00
Telefax: +49 (62 01) 88 80 00
Internet: http://www.f-it.de
E-Mail: info@f-it.de

Web: http://www.f-it.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Verclas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3139 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Freudenberg IT lesen:

Freudenberg IT | 04.09.2008

Hartmut Willebrand neuer Standortleiter der Freudenberg IT in Hamburg

Willebrand bringt rund 20 Jahre Branchenerfahrung mit. Bei der Capgemini Outsourcing GmbH war er von 2006 bis zuletzt als stellvertretender Regionalleiter tätig. Zuvor leitete er dort den Geschäftsbereich Infrastruktur-Management und verantwortete ...
Freudenberg IT | 18.09.2006

F-IT auf der Systems 2006:

Auf dem Stand A1.227 in der SAP-Ausstellergemeinschaft wird der zertifizierte Hosting-Partner seine standardisierten Produktlinien F-IT Compact und F-IT Professional zeigen. In der Linie F-IT Compact werden Systeme mit bis zu 250 Anwendern, in der Li...
Freudenberg IT | 11.09.2006

Miele baut auf Adicom Software Suite als MES-Lösung

Weinheim, 11. September 2006 – Der Haushaltsgerätehersteller Miele setzt am Produktionsstandort Lehrte künftig auf die Adicom Software Suite. Das Manufacturing Execution System (MES) der Freudenberg IT (F-IT) soll die Effizienz und die Transparenz...