BAUHERREN-PORTAL: Schlüpmann Baukultur GmbH aus Gütersloh mit hoher Empfehlungsquote

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Gütersloh/Meerbusch. Die Schlüpmann Baukultur GmbH aus Gütersloh belegt deshalb mit ihren zufriedenen Bauherren eine besondere Anbieterposition im Bereich individuell geplanter und massiv gebauter Einfamilienhäuser und Bauträgermaßnahmen im Raum Bielefeld, Gütersloh und Umgebung. Aus Sicht seiner Bauherren gilt das Unternehmen als sehr zuverlässiger und kompetenter Haus- und Wohnungsbau-Partner.

Das bestätigt eine beim ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch in Auftrag gegebene Feldstudie, in der alle übergebenen Bauherren des Zeitraumes vom 01.01.2012 bis 30.04.2015 schriftlich intensiv befragt wurden. Nach Auswertung der repräsentativen Antwortquote steht das Team der Schlüpmann Baukultur GmbH danach nicht nur für besondere Architektur, sondern realisiert diese in der Ausführung zur vollen Zufriedenheit seiner Bauherren. 88% der Bauherren würden laut eigener Aussage erneut mit der Schlüpmann Baukultur GmbH bauen, 90% sprechen sogar eine Empfehlung für eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ohne Einschränkung aus. "Das freut uns natürlich, denn das sind eindeutige Belege für die Kunden- bzw. Bauherren-Orientierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind stolz auf die entsprechende Bestätigung unserer Bauherren, die ein klares Votum für die Service- und Dienstleistungsbereitschaft unseres Mitarbeiterteams und unserer Nachunternehmer darstellt", kommentiert Hartmut Schlüpmann, Geschäftsführer der Schlüpmann Baukultur GmbH, das Ergebnis.

Das ifb Institut untersucht neben allgemeinen Qualitätsparametern insbesondere die Vertragssicherheit, die Einhaltung des Baubudgets sowie das Nachtragsverhalten, die Wunsch- und Anforderungserfüllung, die Qualität der Bauausführung, die Erledigung von Restarbeiten sowie weitere, wichtige Detailkriterien zur Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft jedes übergebenen Bauherrn im genannten Zeitraum.

Die Bewertungen bei der Schlüpmann Baukultur GmbH zeigen ein homogenes Bild! Nicht nur, dass 90% der befragten Bauherren das Unternehmen und dessen Leistungen ohne Einschränkungen weiterempfehlen. In dem vom ifb Institut ausgestellten Prüfbericht und dem einzigartigen Testat mit dem dazugehörigen Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" werden auch die Verkaufsberatung, die Bauausführung, die Bauleitung und viele weitere Prüfkriterien mit guten und sehr guten Noten bedacht.

So bestätigen 84% der Bauherren dem Unternehmen die Einhaltung der vertraglich vereinbarten Baukosten trotz hoher Änderungsbereitschaft bis in die Bauausführung hinein, was ein sehr wichtiger Indikator für individuelle Budgetsicherheit ist.

"Bei einer repräsentativen Bauherren-Befragung wie dieser liegt das vorliegende Ergebnis auf jeden Fall über dem Durchschnitt", bewertet Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Institutes, das Resultat der Feldstudie, "den regionalen Spitzenanbieter zeichnet eine so klare und eindeutig hohe Empfehlungsquote schließlich aus. Und dann läuft es auch so wie bei der Schlüpmann Baukultur, dass sich 80% der Bauherren freiwillig dem Unternehmen als Referenz anbieten bzw. zur Verfügung stellen"!

Alle wichtigen Zufriedenheitsresultate zur Feldstudie des ifb Instituts können übrigens direkt bei der Schlüpmann Baukultur GmbH schriftlich in Form des Testates und der Prüfungsunterlagen angefordert werden. Zusätzlich stehen jedem Bauinteressenten Informationen in Form von Prüfbericht, Testat und Siegel als kostenlose Downloads auf der Internet-Plattform des ifb Instituts www.bauherren-portal.com unter "Geprüfte Hausbau-Firmen" zur Verfügung.

"Jede positive Bauherren-Bewertung ist ein Beweis für die aufrichtige und gute Zusammenarbeit zwischen unseren Bauherren, unserem Team und unseren Handwerkern", fasst Hartmut Schlüpmann zusammen, "unser Ziel ist es, unsere Bauherren bei jedem Bauvorhaben von Anfang an zufrieden zu stellen. Das unterscheidet uns neben anderen Merkmalen sicherlich auch von dem einen oder anderen Anbieter und verschafft uns einen für Bauinteressenten erkennbaren Qualitätsvorsprung im Markt! Die Studie des ifb Instituts und die darin ausgewiesene Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft unserer Bauherren bestätigen uns in der richtigen Vorgehensweise, mit der wir dieses Ziel immer wieder erreichen"!

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Wenden, Mönchen-Gladbach, Etzelwang, Straelen, Hallstadt, Halle (Saale), Wachtendonk, Wankum Cottbus, Staffelstein, Saterland, Freisbach, Sindelfingen, Westheim (Pfalz), Schwegenheim, Bad Forchheim, Herzogenaurach, Neufahrn, Freiberg, Rheine, Oberursel, Quadrath-Ichendorf, Talheim, Augsburg, Blankenfelde, Massenbach, Bocholt, Dettelbach.