community4you AG |

Weil es um die Wurst geht - die Gustav Ehlert GmbH & Co. KG setzt bei ihren Logistikprozessen auf comm.fleet

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Großhändler für Metzgereibedarf nutzt die Fuhrparksoftware der community4you AG.

Für die Erfüllung der umfangreichen Kundenerwartungen setzt die nordrhein-westfälische Gustav Ehlert GmbH & Co. KG als Systemdienstleister für die Lebensmittelindustrie auf die Fuhrparkmanagementsoftware comm.fleet des Chemnitzer Unternehmens community4you AG.

Das 18.000 Artikel umfassende Sortiment für die lebensmittelverarbeitende Industrie vertreibt das Unternehmen mit einer eigenen Fahrzeugflotte und garantiert den Kunden eine Verfügbarkeit von 90% des Sortiments bei Auslieferung am Tag der Bestellung.

Der Fuhrparkleiter der Gustav Ehlert GmbH & Co. KG, Philipp Ehlert konstatiert: „Wir verfügen über 90 Jahre an Erfahrungen als Systemlieferant der Lebensmittelindustrie. Momentan liefern wir täglich 100 Tonnen Material an unsere Kunden aus und eine der größten Herausforderungen sind unsere Logistikprozesse, die sich im Laufe der Zeit extrem gewandelt haben. Besonderes Augenmerk bei der Auswahl der Fuhrparkmanagementsoftware legten wir auf eine komfortable Stammdatenverwaltung und ein effizientes Tankdatenmanagement. Die umfangreiche Funktionalität, die comm.fleet dahingehend bietet, verschafft uns signifikante Zeit- und Kostenersparnisse und unterstützt uns bei der optimalen Verwaltung des Fuhrparks.“

Die Stammdatenverwaltung in comm.fleet lässt keine Wünsche offen. Fahrzeuge können frei angelegt  und mit all ihren Zusatzausstattungen und den entsprechenden Preisen verwaltet werden. Umfangreiche Zusatzfunktionen erleichtern die Verwaltung von Restwerten, Reparatur- und Ersatzwagengruppen, Versicherungen und vielem mehr. Daneben besteht für den Anwender die Möglichkeit, beliebig viele freie Datenfelder selbst zu definieren. Alle Änderungen der zugeordneten Fahrer, Geschäftspartner oder Kostenstellen werden automatisch historisiert.

Mit dem Tankdatenmanagementtool spart man kontrolliert Treibstoffkosten. comm.fleet unterstützt sowohl bei der Tankdatenverwaltung und dem Tankkartenmanagement als auch bei der Auswertung der Daten, die automatisch ins System importiert werden können. Anhand der Tankkartenverwaltung ergibt sich der Überblick, welche Karten bestellt sind, wann Karten, die abhandengekommen sind, gesperrt wurden und wann die Verlustmeldung eingegangen ist. Mit comm.fleet können die Tankdaten aller größeren Mineralölgesellschaften einfach importiert und Fahrzeugen zugeordnet werden.

comm.fleet - Fuhrparksoftware: www.commfleet.eu

Info: community4you AG
Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als GmbH hat sich die heutige community4you AG als  weltweit erfolgreicher Softwarehersteller von ERP-Produkten und Lösungen in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung,  Objektmanagement, Fahrzeugbeschaffung, GPS-Tracking sowie Messemanagement etabliert. Neben der Vermarktung,  Entwicklung und Implementierung von Software unterstützt das Full-Service-Systemhaus seine Kunden durch umfassende Beratungsdienstleistungen bei Prozessanalysen sowie bei der Planung und Konzeption von IT-Projekten.

Alle Softwaresysteme werden auf der eigenen Integrationsplattform open-EIS entwickelt und sind u.a. bei A.T.U, DEKRA, Euromaster, Gruner+Jahr, Hermes, Media-Saturn, OTTO, RWE, WMF, den Messen Berlin, Frankfurt und Hannover sowie bei Ministerien und Institutionen der öffentlichen  Verwaltung im Einsatz.

Die modernen Softwareprodukte der community4you AG stehen für Internationalität und kommen in den wichtigsten Industrienationen weltweit zur Anwendung, sie werden beispielsweise bei BKW Energie Schweiz, Borusan, MegaFon, Schutz und Rettung Zürich sowie XXXLutz eingesetzt.

Pressekontakt:
community4you AG
Marketing Team
Händelstraße 9
Fon: +49(0)371 909411-0
Fax: +49(0)371 909411-111
eMail: marketing@community4you.de
Web: www.community4you.de | www.commfleet.eu

Web: http://www.commfleet.eu

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Team (Tel.: +493719094110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 4106 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: community4you AG

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die community4you AG als weltweit erfolgreicher Softwarehersteller für die Vermarktung, Entwicklung und Implementierung zukunftssicherer Businesssoftware etabliert. Mit seiner mehrfach prämierten comm.fleet-Produktlinie für Fuhrpark- und Leasingmanagement avancierte das Unternehmen in kürzester Zeit zum europäischen Marktführer.

Die Softwaresysteme der community4you AG in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung und Messelösungen sind bei mehr als 170 Unternehmen, Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung in 18 Industrienationen im weltweiten Einsatz.

Zum Kundenkreis zählen führende Unternehmen wie A.T.U, Bertelsmann, Deutsche Börse, Euromaster, Hermes, Media-Saturn, ProSieben, Raiffeisen IMPULS-Leasing, RWE, Schweizerische Bundesbahnen, WMF, XXXLutz sowie die Messen Berlin, Frankfurt und Hannover.

Weitere Pressemitteilungen von community4you AG lesen:

community4you AG | 05.12.2016

Industriepreis 2016: comm.fleet überzeugt durch Innovationspotential

Chemnitz, 05.12.2016 - Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH prämiert mit dem INDUSTRIEPREIS besonders fortschrittliche Industrieprodukte mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen.Die durch hohes...
community4you AG | 01.07.2015

Relaunch: Website der comm.fleet-Produktlinie strahlt in neuem Glanz

Mit einer grundlegenden Erneuerung des Designs der Webseite www.commfleet.eu gestaltete die community4you AG den Internetauftritt ihrer comm.fleet-Produktlinie. Seit Juni 2015 findet der Besucher schnell und effektiv seine gewünschten Informationen ...
community4you AG | 26.06.2015

comm.fleet, comm.lease und comm.cars - ein starkes Trio auf dem bfp Fuhrpark-FORUM 2015

Am 17. und 18. Juni 2015 trafen sich Fuhrparkmanager und Fachbesucher zum 14. bfp-Fuhrpark-FORUM - der deutschlandweit größten Fachmesse für Fuhrparkverantwortliche.Wie bereits in den vergangenen Jahren präsentierte sich auch in diesem Jahr der ...