ST-PROMOTIONS oHG |

Sommerloch ade: Mit tollen Promotion Aktionen Kunden gewinnen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

International erfolgreiche Unternehmen legen Wert darauf, jedes Jahr im Sommer eine Promotion-Kampagne zu starten.

Die großen Ferien sind da und wenn die Kunden dann in den wohlverdienten Urlaub fahren, glaubt so mancher Unternehmer, dass das Sommerloch den Gewinn wieder einmal zurückschraubt. Doch anstatt den Umsatzrückgang in den Sommermonaten hinzunehmen, der viele Produkte und Dienstleistungen trifft, kann diese Zeit auch dazu genutzt werden, neue Kunden zu gewinnen!

Klasse Ideen für Promotion Aktionen im Sommer

Nicht zufällig legen große und international erfolgreiche Unternehmen wert darauf, jedes Jahr im Sommer eine Promotion Kampagne zu starten, die darauf aufbaut, die Zielgruppe zu erweitern und neue Kunden hinzuzugewinnen. Sicherlich bedarf es ein wenig Fantasie, herauszufinden, was für eine Promotion Aktion die gewünschte Zielgruppe im Sommer erreichen kann. Vergessen werden sollte dabei eines nicht: An den warmen Tagen des Jahres und vor allem zur Urlaubszeit sind die potenziellen Kunden gut gelaunt und entspannt. Oftmals haben sie auch noch frei. So werden Biergärten, Freibäder, Cafés, Volksfeste und andere Events die perfekten Orte für Personal Promotion Aktionen. Der wichtigste Faktor bei den Personal Promotion Aktionen ist die Tatsache, dass diese die Kunden bzw. die Zielgruppe in die Aktion mit einbeziehen – sie sind persönlich. Eine kleine Auswahl an möglichen Promotion Aktionen, welche ST-Promotions nicht nur aber auch im Sommer anbietet, sind:

• Sampling Promotion bei denen erfahrene und gut geschulte Promoter sich an die Orte begeben, an denen sich die Zielgruppe des Unternehmens im Sommer aufhält. Die Promoter werden bei dieser Art von Aktion die potenziellen Kunden mit gratis Proben des Produktes oder anderen Give-aways (Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Feuerzeuge etc.) überraschen. Diese stehen natürlich auch im Zusammenhang mit den Produkten, den Dienstleistungen oder dem auftraggebenden Unternehmen.

• Bei einer Gastronomie Promotion Aktion begeben sich die Promoter ebenso an die Orte an denen sich die Zielgruppe an den warmen Tagen des Jahres aufhalten. In Restaurants, Biergärten und Cafés ist die Stimmung der Zielgruppe gelöst und entspannt. Ein Leichtes für den Promoter hier die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden zu erlangen und diese mit Produkt Samplings, Give-aways und Informationen zum Unternehmen zu "versorgen".

• Immer wieder gerne angenommen ist eine Personal Promotion Aktion, die im Zusammenhang mit einem Gewinnspiel veranstaltet wird. Auch hier eignen sich Aktionen wie das Produkt Sampling oder die Gastronomie Promotion ideal für. Besonders attraktiv für die potenziellen Kunden sind hier Sofortgewinnspiele wie beispielsweise Rubbellose, welche die Promoter verteilen können. Derart sind in der entspannten Stimmung ein wenig Abwechslung, Spaß und Spannung garantiert, was die Zielgruppe sehr zu schätzen weiß.

Sehen Sie als Unternehmer das "Sommerloch" nicht als verlorene Zeit des Jahres an, sondern nutzen Sie die warmen Monate des Jahres um noch einmal nachhaltig auf Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und/oder Ihre Unternehmen hinzuweisen. Mit den Promotion Aktion von ST-Promotions!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Johanna Schweickert (Tel.: 040 386082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 3361 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ST-PROMOTIONS oHG

ST-PROMOTIONS ist eine bundesweit agierende Promotionagentur mit Sitz in Hamburg. Im Vordergrund der von uns kreierten werblichen Aktivitäten steht der persönliche Kontakt zum Kunden.
Promotions bieten einen Werbekontakt, bei dem kein weiteres Medium zum Transport der Werbebotschaft als der Mensch und das Produkt selbst genutzt wird. Schließlich ist das Produkt auch immer der glaubhafteste und eindrucksvollste Vermittler von Produktvorteilen und Kaufanreizen. Das bedeutet kurze Wege, nahezu keine Streuverluste und garantierte Aufmerksamkeit. Der große Vorteil dieser Werbeform liegt darin, dass die potentiellen Kunden die Möglichkeit erhalten, ein neues, ein verändertes oder auch ein gut bekanntes Produkt ausprobieren zu können. Eben eine Erfahrung, die sich nicht einfach wegzappen lässt.
Die Varianten solcher Promotionaktionen, beispielsweise anlässlich von Produkteinführungen, saisonalen Aktionen oder Relaunches, sind vielfältig.
Von der Konzeption und Beratung über die Durchführung bis hin zum detaillierten Berichtswesen sowie der Beschaffung von passendem Promotionequipment und Werbemitteln leistet ST-PROMOTIONS alles, was Sie für eine effektive Promotion benötigen. Als bundesweit agierende Agentur betreut ST-PROMOTIONS sowohl Markenartikler als auch namhafte Verlagskunden und kann mittlerweile auf einen Erfahrungsschatz von über 25 erfolgreichen Jahren zurückblicken.

Weitere Pressemitteilungen von ST-PROMOTIONS oHG lesen:

ST-PROMOTIONS OHG | 08.12.2016

Hamburg, 08.12.2016 - Frankfurt am Main und seine Umgebung sind ein bedeutender Standort für die Wirtschaft und den Finanzmarkt von Deutschland. Auch dieses Jahr rangiert, laut GFK, die als Messezentrum bekannte Stadt wieder auf Platz 3 der kaufkrä...
ST-PROMOTIONS oHG | 08.12.2016

ST-Promotions in Frankfurt am Main hat ein vielfältiges Angebot an Promoaktionen zur Winterzeit.

Frankfurt am Main und seine Umgebung sind ein bedeutender Standort für die Wirtschaft und den Finanzmarkt von Deutschland. Auch dieses Jahr rangiert, laut GFK, die als Messezentrum bekannte Stadt wieder auf Platz 3 der kaufkräftigsten Städte Deuts...
ST-PROMOTIONS OHG | 05.12.2016

Verkostungen für das EU-Gütesiegel geschützte Ursprungsbezeichnung

Hamburg, 05.12.2016 - Mit der Verkostung des italienischen Hartkäses Grana Padano und dem Prosciutto di San Daniele überzeugen unsere Promoter in ausgewählten Einzelhandels-geschäften die Kunden mit der Qualität der Produkte. Diese Qualität gar...