we.CONECT Global Leaders GmbH |

Von der Lizenzverwaltung zur SAM-Strategie – Der Leitevent zu Software Asset und Softwarelizenzmanagement 2016 zum 5. Mal in Berlin

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mehr als 300 SAM- & SLM-Experten versammeln sich im Februar 2016 wieder in Berlin zum größten Networkingevent, um wertvolle Impulse für den Sprung vom reaktiven Lizenz-Reporting zum strategischen Lizenzmanagement zu erlangen.

BERLIN, 17. Juli 2105

Die Vorbereitungen für die 5. Software Asset Management Strategies (SAMS) 2016 laufen bereits auf Hochtouren. Die SAMS 2016 ist Europas führender Fachevent zu Software Asset und Softwarelizenzmanagement. Vom 25. bis 26. Februar 2016 versammeln sich mehr als 300 SAM-Manager und IT-Experten sowie das Gros der deutschsprachigen Lösungsanbieter und Beraterunternehmen. In interaktiven Sessions werden sich die Teilnehmer über die neusten Entwicklungen und Erfahrungen austauschen und intensives Networking betreiben. Am ersten Konferenzabend wird bereits zum vierten Mal der SAMS Award an SAM / SLM-Projekte verliehen, durch die signifikante Einspareffekte und eine erhöhte Lizenzierungstransparenz erreicht wurden: http://www.sam-strategies.de

Fehlende Transparenz führt dazu, dass viele Unternehmen noch immer damit befasst sind ihre Lizenzierungssituation operativ zu managen, statt daraus strategischen Nutzen zu ziehen. Die SAMS 2016 ermöglicht den Teilnehmern in interaktiven Roundtables praktikable Strategien, Prozesse und eingesetzte Tools zu diskutieren. Außerdem werden Best Practices erörtert und adaptierbare Ansätze für unternehmensspezifische Herausforderungen ergründet. In vendor-und auditorfreien Debatten haben die Teilnehmer die Möglichkeit ihre Erfahrungen mit Lizenzierungsmodellen und Audits auszutauschen: http://www.sam-strategies.de/de/agenda

Am ersten Konferenztag der SAMS 2016 wird bereits zum vierten Mal der begehrte SAMS Award verliehen. Der  Award  zeichnet  Unternehmensprojekte  aus,  die  in  den  Bereichen,  „integrierte Strategie“, „neues Tool“ oder „Innovation“ herausragen. Eine Fachjury wird alle Bewerbungen nach signifikanten Einspareffekten und erhöhter Lizenzierungstransparenz bewerten. Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Siegerprämie einem  Wohltätigkeitsprojekt gespendet. http://www.sam-strategies.de/de/award

Die hochkarätigen Teilnehmer des Leitevents kommen aus den Bereichen IT Service, IT Operations, IT Einkauf, IT Asset und IT Lizenzmanagement. Im DACH-Bereich sind die folgenden Branchen primär vertreten: Finanzwirtschaft, Automobil, IT/Software, Logistik, Medien/Verlagswesen und Technologie. http://www.sam-strategies.de/de/wer-nimmt-teil

Das Gros der europäischen Beratungsunternehmen und Tool-Anbieter wird vor Ort sein, um den Teilnehmern Lösungen und Strategien für das sichere Bewegen auf dem Grat zwischen Unter- und Überlizenzierung aufzuzeigen: http://www.sam-strategies.de/de/partner

Die SAMS 2016 deckt das folgende Themenspektrum ab: Anforderungsgerechte Gestaltung von Lizenzverträgen und unternehmensweite Koordinierung von Software-Beschaffungsprozessen, Tool-basiertes unternehmensweites SLM, Management von Server-Lizenzen, Virtualisierung und SaaS, Auswirkungen von Cloud Computing, SAM & SLM in dynamischen und komplexen Unternehmensumgebungen, Juristische Hintergründe und Trends, Software-Mietmodelle, SAP Lizenzmanagement und Professionelles Handling von Audits.

Kontaktinformationen:

Josefin Fügener

we.CONECT Global Leaders GmbH

josefin.fuegener@we-conect.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Samira Niemann (Tel.: +49 (0)30 52 10 70 3 0), verantwortlich.

Keywords: SAM, SLM, Lizenzen, Management, IT, Innovation, Einsparungen, Event, Business Information

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 4150 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: we.CONECT Global Leaders GmbH

we.CONECT Global Leaders ist ein internationaler Anbieter von Netzwerkplattformen für Führungskräfte.

Im Mittelpunkt von allem was wir tun, steht ein grundlegendes Vertrauen in die Kraft und die Fähigkeiten der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.

Wir kümmern uns um unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Das ist unser Antrieb und wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Wir investieren unsere Zeit, unser Wissen und unsere Kraft voll und ganz in die Entwicklung unserer Produkte. Diese Philosophie setzt ein Klima voraus, in dem Ideen und Menschen mit ihren Aufgaben wachsen können, in dem offenes Denken und Partizipation gefördert werden und in dem frische, innovative Ansätze und neue Gesichter jederzeit willkommen sind.

Bei we.CONECT stehen die Menschen und der intensive Informationsaustausch an erster Stelle. Zählen wir das Know-how unserer Mitarbeiter in den Bereichen Research, Marketing und Organisation zusammen, stehen hinter we.CONECT mehr als 40 Jahre Erfahrung. Wir glauben, dass es keinen Ersatz für persönliches Kennenlernen, den Austausch von Ideen und Best Practices gibt. Wir setzen deshalb bei unseren Formaten auf Interaktion und helfen so unseren Kunden, ihre individuellen Ziele zu erreichen. we.CONECT veranstaltet mehr als 30 einzigartige Netzwerkplattformen pro Jahr, mit dem Fokus auf Best Practices von Weltmarktführern.

Wir messen uns an hohen Standards bei der Entwicklung unserer Produkte, sprechen mit renommierten Managern und Führungskräften und schaffen einzigartige Live Events.

Weitere Pressemitteilungen von we.CONECT Global Leaders GmbH lesen:

we.CONECT Global Leaders GmbH | 07.12.2015

conect’in – SUCHEN. FINDEN. MATCHEN. LEADS.

Wir stellen vor: conect‘in – die Business Matchmaking Community von we.CONECT   Mit der neuen Online Matching Plattform für Führungskräfte und Manager finden Sie schnell und einfach die besten Gesprächspartner für Benchmarking und einen Erf...
we.conect Global Leaders GmbH | 20.10.2015

Delivery of Things World 2015 - Business Partner

April 25-26, 2016 | Maritim proArte Hotel Berlin, Germany www.deliveryofthingsworld.com Delivery of Things World is the industry event for international C-level executives and directors from across all sectors that are affected by the need to turn th...