First Elephant Self Storage GmbH |

Meine BOXX in Kassel vertraut auf First Elephant Self Storage

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ab dem 1. August 2015 ist Kassels erstes Selbstlagerhaus meine BOXX Partner der überregionalen Self Storage Allianz First Elephant

Hamburg, im Juli 2015 – Die deutschlandweit vertretene First Elephant Group freut sich, mit meine BOXX zum 1. August 2015 seinen siebten Self Storage Partner zu begrüßen. Das moderne Unternehmen ist seit Juni 2012 das erste Selbstlagerhaus in Kassel, der drittgrößten Stadt Hessens nach Frankfurt und Wiesbaden. Mit nahezu 200.000 Einwohnern hat Kassel als Ballungsraum mit stetig steigenden Mietpreisen zu kämpfen. Zudem ist gerade in Neubauwohnungen der Raum für Abstellflächen stark begrenzt oder gar nicht vorhanden. In Altbauten sind die vorhandenen Keller oder Dachböden oftmals feucht oder schlecht isoliert. Daher wächst der Bedarf an Lagerräumen außerhalb der Wohnung zunehmend.

„Die Nachfrage nach Lagerräumen für die Selbsteinlagerung von privaten oder gewerblichen Dingen wächst aktuell rasant, und der Wettbewerb schläft nicht. Wir wollen unseren Kunden langfristig weiterhin den besten Qualitätsstandard bieten. Außerdem ist in Zeiten steigender Mobilität eine deutschlandweite Verfügbarkeit ein zusätzlicher Service für unsere Kunden“, sagt Hermann Schaumann zu seiner Entscheidung, Partner von First Elephant zu werden.

meine BOXX – Alles sicher und trocken lagern

meine BOXX ist die Kasseler Antwort für all jene, die ein akutes Platzproblem zu Hause oder im Büro haben. Egal ob beispielsweise die Wohnung zu klein ist, ein Umzug ansteht, ein Auslandssemester geplant ist oder wegen Renovierungsarbeiten Möbel zwischengelagert werden müssen: Das Unternehmen vermietet für jeden Bedarf die passenden Self Storage Lagerräume und -boxen, Schließfächer sowie Garagen von einem bis 25 Quadratmetern. Auf einer Fläche von rund 1.560 Quadratmetern stehen den Kunden 330 moderne Lagerräume zur Verfügung. Eine Erweiterung der Flächen ist für das IV. Quartal 2015 geplant (www.firstelephant.de/self-storage-kassel/).

„Neben Unternehmen und Selbstständigen suchen bei uns vor allem Privatleute eine kostengünstige Möglichkeit, ihr Hab und Gut einzulagern. Von Sportgeräten und Campingausrüstungen bis hin zu Küchen oder Möbeln lagern unsere Kunden alles, wofür sie in ihren eigenen vier Wänden keinen Platz haben. Auch für die Reifenlagerung und Unterstellung von Fahrzeugen bieten wir Interessenten spezielle Flächen“, sagt Hermann Schaumann, der unter der Firmierung meine Küche außerdem hochwertige Küchenfachmärkte in Kassel, Celle, Lüneburg und Hohenwarsleben betreibt.

Aus dieser Konstellation heraus ergeben sich weitere Vorteile. Küchen in Mietwohnungen sind oft Eigentum des Vermieters und müssen für den Fall, dass der Mieter auf eigene Rechnung eine neue Küchenausstattung installiert, bis zum Auszug aufbewahrt werden. „Kunden von meine Küche finden beim Kauf neuer Kücheneinrichtungen günstige Zwischenlagermöglichkeiten bei meine Boxx“, erklärt Herr Schaumann.

Sicherheit und Komfort werden bei meine BOXX ebenso großgeschrieben wie persönlicher, professioneller Service. Alle Lagerräume sind sauber, sicher, trocken und sind temperatur- sowie feuchtigkeitskonstant. Der Zutritt zum Gebäude erfolgt über einen personalisierten PIN-Code und wird tagsüber zusätzlich von den Mitarbeitern überwacht. Die Lagerboxen werden mit einem persönlichen Sicherheitsschloss verschlossen. Neben einer Videoüberwachung der Innen- wie Außenflächen sorgt ein Wachdienst für Sicherheit.

Über First Elephant Self Storage

Die First Elephant Self Storage Group (www.firstelephant.de/) ist eine überregionale Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen mit lokalen Schwerpunkten. First Elephant stärkt kleinere, standortgebundene Betreiber im Wettbewerb. Außerdem unterstützt sie Neueinsteiger sowie Investoren bei dem Bau oder Umbau eigener Self Storage Anlagen.

Am 17. April 2015 gegründet, verfügt das Unternehmen aktuell über sieben Standorte mit über 4.500 modernen Lagerboxen auf einer vermietbaren Fläche von 25.000 Quadratmetern und rund 3.200 aktiven Kunden. First Elephant ist Mitglied im Verband deutscher Selfstorage Unternehmen e.V.

Seit dem 1. Mai 2015 hat mit Christian Lohmann einer der erfahrensten Köpfe der deutschen Self Storage Branche den Posten des geschäftsführenden Gesellschafters übernommen.

Partner werden kann jeder, der hierzulande ein Selbstlagerzentrum betreibt oder der sich mit dem Gedanken trägt, ein Self Storage Lagerhaus im Sinne der DIN EN 15696 zu bauen (www.firstelephant.de/selfstoragegroup/).

Web: http://www.firstelephant.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Guth (Tel.: 040 - 23 85 67 53), verantwortlich.

Keywords: Self Storage, Selfstorage, First Elephant, Storage, meine BOXX, Schließfach, Lagerbox, Lager, Lagerfläche, Garage, Kassel, Lagerraum, Miete, einlagern, lagern, meine Küche, Küche,

Pressemitteilungstext: 600 Wörter, 4969 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: First Elephant Self Storage GmbH

Die First Elephant Self Storage GmbH ist eine starke überregionale Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen. Aktuell verfügt das Unternehmen über acht Standorte in Deutschland.

First Elephant bietet Kooperationsmöglichkeiten für Newcomer, aktive Betreiber, Umzugsfirmen und Investoren.

Weitere Pressemitteilungen von First Elephant Self Storage GmbH lesen:

First Elephant Self Storage GmbH | 24.11.2016

First Elephant: Neuer Standort in Mönchengladbach

Self Storage ist in Deutschland so gefragt wie nie. Die Branche wächst stetig. First Elephant baut daher sein Standortnetz weiter aktiv aus. Ab Januar 2017 wird in Mönchengladbach auf dem Gelände des ehemaligen Rheydter Kabelwerks ein moder...
First Elephant Self Storage GmbH | 24.08.2016

Neuer Platz für Bremerhaven – HavenBox feiert Eröffnung

Bremerhaven, 24. August 2016 – Stauraum ist in deutschen Städten mittlerweile ein rares und vor allem teures Gut. Das betrifft Gewerbetreibende ebenso wie Privatpersonen. In Bremerhaven ist damit ab heute Schluss. In der Elbestraße 103 wird mi...
First Elephant Self Storage GmbH | 23.08.2016

First Elephant Self Storage bald auch in Köln

First Elephant Self Storage ist weiter aktiv auf Wachstumskurs. Ab dem I. Quartal 2017 wird das Unternehmen auch in der Rheinmetropole vertreten sein. Weitere Standorte in NRW werden sind bereits in Planung.   Mit 405,17 km² ist Köln eine der flä...