JF Mittelstandspartner GmbH |

JF Mittelstandspartner begleitet WAKOL-Gruppe exklusiv bei der Veräußerung einer Mehrheitsbeteiligung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Strategische Partnerschaft mit der ARDEX-Gruppe für die weitere Expansion

Königstein im Taunus, Juli 2015 | Der Wittener Bauchemiespezialist übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung an Wakol. Die derzeitigen, im Management aktiven Familiengesellschafter von Wakol halten dabei auch künftig substanzielle Anteile als Gesellschafter.

Die Ardex-Gruppe ist in mehr als fünfzig Ländern mit einem Gesamtumsatz von 540 Mio € einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen.

Die Wakol-Gruppe ist ein führendes Familienunternehmen und erzielt mit hohem Qualtitätsanspruch auf dem Gebiet der Verlegewerkstoffe, Industrieklebstoffe und Compounds einen Gesamtumsatz von rund 60 Mio €.

Die Kooperation bietet viele Potentiale zur Weiterentwicklung beider Unternehmen. Wakol bleibt dabei als eigenständiges Unternehmen erhalten. Beide Unternehmen erweitern ihre Kompetenz im Bereich der Bodensysteme. Auch die Sparten Industrieklebstoffe und Sealing Compounds von Wakol bleiben unverändert erhalten und sollen sukzessive weiter ausgebaut werden. Hier bietet das internationale Netzwerk von Ardex Chancen zur weiteren Expansion. Der Standort Pirmasens wird als Kompetenzzentrum der Ardex-Gruppe für die Forschung und Entwicklung sowie die Produktion von Klebstoffen und Industrieprodukten ausgebaut.

Die JF Mittelstandspartner GmbH hat die Eigentümerfamilien der Wakol-Gruppe exklusiv bei der Abgabe von Mehrheitsanteilen an die Ardex-Gruppe in allen Phasen begleitet und beraten.

Christian Groß, geschäftsführender Gesellschafter: "Ich bin froh, mit JF Mittelstandspartner den richtigen Berater für diese strategische Weichenstellung ausgewählt zu haben. Die professionelle Verhandlungsführung sowie die umfassende Prozesssteuerung waren wesentliche Erfolgsfaktoren für das Gelingen der Transaktion."

Manuel Fries, Managing Partner bei JF Mittelstandspartner: "Wir sind davon überzeugt, dass die Wakol-Gruppe durch die globale Präsenz von ARDEX die vorhandenen Wachstumschancen international nutzen wird. Gleichzeitig freuen wir uns über das entgegengebrachte Vertrauen der Eigentümerfamilien."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ralph Jacoby (Tel.: +49 6174 / 92 30 550), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2245 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JF Mittelstandspartner GmbH

Weitere Pressemitteilungen von JF Mittelstandspartner GmbH lesen:

JF Mittelstandspartner GmbH | 27.07.2015
JF Mittelstandspartner GmbH | 29.04.2015

Der Schuldschein: Die solide Finanzierungslösung für den Mittelstand?

Königstein im Taunus, 28.04.2015: 2014 nutzten knapp 100 deutsche Unternehmen das Schuldscheindarlehen als Finanzierungsform. Die Platzierungen werden vereinzelt in Milliardenhöhe realisiert, sind aber auch schon im zweistelligen Millionenbereich ...
JF Mittelstandspartner GmbH | 15.12.2014

JF Mittelstandspartner GmbH als exklusiver M&A- und Debt Advisor

Osnabrück / Stuttgart, Dezember 2014: Die JF Mittelstandspartner GmbH hat den Vorstand und die Eigentümerfamilien der Wessels + Müller AG in Osnabrück beim Erwerb der vollständigen Anteile an der Trost SE in Stuttgart erfolgreich begleitet und ...