info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OLSWANG |

München: Olswang gewinnt Corporate-Partner von GvW Graf von Westphalen.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das Münchner Büro von Olswang expandiert weiter. Dr. Robert Heym wechselt zum 1. Juli zu Olswang. Dort wird er als Partner im Bereich Corporate/ M&A arbeiten. Gemeinsam mit Heym startet Dr. Theresia Gondro als Counsel bei Olswang. Gondro war bisher als Associate bei GvW Graf von Westphalen tätig.    



München: Olswang gewinnt Corporate-Partner von GvW Graf von Westphalen.


Das Münchner Büro von Olswang expandiert weiter. Dr. Robert Heym wechselt zum 1. Juli zu Olswang. Dort wird er als Partner im Bereich Corporate/ M&A arbeiten. Gemeinsam mit Heym startet Dr. Theresia Gondro als Counsel bei Olswang. Gondro war bisher als Associate bei GvW Graf von Westphalen tätig.

 

Der 43-jährige Heym ist ein erfahrener Partner im Bereich Corporate/ M&A mit einem besonderen Schwerpunkt in den Bereichen Technologie, Life Sciences und Luftfahrt. Heym ist auf die Beratung ausländischer Mandaten spezialisiert, die in Deutschland tätig werden – insbesondere handelt es sich hierbei um börsennotierte Unternehmen aus den USA und Großbritannien. Bei GvW war er Head des US Desk, Co-Chair der Corporate/ M&A-Praxisgruppe und Co-Chair International Business Development. Seine Erfahrung erstreckt sich über einen weiten Bereich von Transaktionen, inklusive nationale und internationale M&A, Private Equity und Venture Capital Abschlüsse, Umstrukturierungen von Unternehmen und Finanzierungen/ Rückfinanzierungen. Bevor er 2009 zu GvW kam, war Heym für Reed Smith in München tätig.

 

Mark Bertram, Olswangs Head des Corporate-Bereichs sagt dazu: „Der TMT-Markt in München wächst stetig und unsere Corporate-Gruppe erfährt eine zunehmende Nachfrage nach Beratung im Bereich großer internationaler TMT-Transaktionen. Eine Stärkung der Präsenz in der auf TMT fokussierten bayerischen Hauptstadt München ist daher ein wichtiger Schritt diesen Bedarf zu decken.”

 

Das Münchener Olswang Büro ist im letzten Jahr weiter signifikant gewachsen. Aktuell arbeiten dort 18 Berufsträger. Dr. Thomas Lynker, Partner bei Olswang in München: „Unser Ziel ist es, den Standort Deutschland weiter auszubauen und zu einer der Top-Adressen in den Bereichen Medien, Technologie und Telekommunikation zu werden. Die aktuellen Umsatzzahlen (1. Mai 2014 bis 30. April 2015) bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir konnten unseren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln.“

 

Lynker berät Mandanten in den Bereichen Patentrecht und Litigation. So vertritt er den Mobilfunkanbieter ZTE bei einem der größten Patentrechtsfälle weltweit gegen die Vringo Infrastructure Inc. und konnte erst kürzlich einen bedeutenden Teilerfolg erzielen. Neben Lynker arbeiten noch Dr. Andreas Splittgerber (IT/ Datenschutz) und Dr. Uli Foerstl (IP) als rechtsanwaltliche Partner im Münchener Büro von Olswang.

 

Über Olswang

OLSWANG LLP ist eine führende internationale Wirtschaftskanzlei in den Bereichen Medien, Technologie und Telekommunikation, Immobilien und Infrastruktur. Die Kanzlei zeichnet sich durch ihren integrierten Beratungsansatz aus, der juristische Expertise mit umfassenden Branchenkenntnissen verbindet. Die Kanzlei hat über 700 Mitarbeiter mit mehr als 120 Partnern in acht internationalen Büros. Olswang ist Mitglied eines „Best Friends“-Netzwerkes führender unabhängiger Kanzleien in der ganzen Welt.

(ENDE)

 

Partner und Pressekontakt

Dr. Andreas Splittgerber
Rechtsanwalt, CIPP/E
- Partner -


OLSWANG Germany LLP
Rosental 4
80331 München
D +49 89 206028-404
M +49 17 28 87 46 54
E andreas.splittgerber@Olswang.com

 

Claudia Böhnert
Kommunikation/ Presse


Courage Strategieberatung
Bettinastrasse 62
60325 Frankfurt/ Main
D +49 69 20017-400
M +49 17 74 36 30 31
E boehnert@couragecomm.de

 



Web: http://www.olswang.com/around-the-world/offices/munich/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Boehnert (Tel.: 069/ 20017-400), verantwortlich.


Keywords: #OLSWANG #GvW #München #Wirtschaftskanzlei #Corporate

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 3890 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: OLSWANG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema