Netzbewegung GmbH |

Eine moderne Online-Teewelt - Die neue Website für TEEKANNE

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Großzügig, informativ, genussvoll und vielfältig – so präsentiert sich die Welt von TEEKANNE auf der neuen Website.

Die Grundlagen für die konzeptionelle Überarbeitung wurden in einem gemeinsamen Workshop mit TEEKANNE entwickelt. Gemeinsam wurden die zentralen Herausforderungen identifiziert und im nächsten Schritt Lösungen dafür entwickelt.

Einen wichtigen Schwerpunkt der Präsentation stellt natürlich das umfangreiche Sortiment verschiedenster Teekompositionen dar. Die Produkte präsentieren sich farbenfroh, verführerisch und genussvoll auf einer großzügigen Produktbühne. Um unterschiedliche Zugänge zur Produktwelt zu schaffen, wurden alle Produkte zusätzlich Schlagworte zugeordnet. Unter dem Motto "Tee nach Lust und Laune" lassen sich passende Tees nach Stimmung und Laune aus dem Sortiment filtern.

Auch die Informationen über Herkunft und Herstellung von Tee sowie rund um das Unternehmen TEEKANNE wurden aufgefrischt sowie durch eine großzügige Bebilderung und Darstellung modernisiert.

Im Bereich "Aktionen & Aktuelles" bieten wir den Besuchern immer wieder neue, frische und interessante Mehrwerte – von Rezepten über Deko- bis hin zu Reisetipps – und verknüpfen diese Inhalte eng mit Facebook.

Realisiert wurde die Seite auf Basis des CMS TYPO3. Für die Frontend-Darstellung wurden ca. 20 verschiedene Module entwickelt. Die dafür verwendeten Content-Plugins wurden ausnahmslos als eigene kundenspezifische Extension umgesetzt. Dank responsive Design passt sich die Website flexibel allen Browser-Formaten an. Dezente Einblendungen und Effekte runden den eleganten Gesamteindruck ab.

Die Netzbewegung GmbH betreut die Online-Aktivitäten des Düsseldorfer Traditionsunternehmens seit Ende 2013. In diesem Zeitraum wurden unter anderem eine Microsite zum Thema Nachhaltigkeit sowie der Onlineshop für das TEALOUNGE System realisiert.

Kunde: TEEKANNE GmbH & Co. KG

URL: http://www.teekanne.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alwin Roppert (Tel.: 07243/2159-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2262 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Netzbewegung GmbH

Die Netzbewegung ist eine kreative Internetagentur mit Fokus auf interaktiven Erlebniswelten, Corporate-, Brand- und Promotionsites sowie Apps für mobile Endgeräte und Soziale Netzwerke. Unser Ziel ist es, Marken für die jeweilige Zielgruppe interaktiv erlebbar zu machen und sie über das Erlebnis emotional in der Welt des Users zu verankern.

Zu unseren Kunden zählen Marken wie Haribo, Maoam, Capri-Sonne, FruchtZwerge, Griesson – de Beukelar, Prinzen Rolle, Bärenmarke, Frosch, Super RTL, UHU und Birkel. Dank gesundem und organischem Wachstum arbeiten mittlerweile 40 Mitarbeiter in unserem Team von Spezialisten.

Weitere Pressemitteilungen von Netzbewegung GmbH lesen:

Netzbewegung GmbH | 03.08.2015

Humor als "Grammelig" Roter Faden – Sascha Grammails Gute Laune-Grusskarten toppen die APP-Charts

Aber zurück auf Anfang: Puppet Comedian Sascha Grammel, der seit 1997 erfolgreich und preisgekrönt auf den Comedy-Bühnen des Landes tourt, suchte auf digitalen Wegen nach Möglichkeiten, sich bei seinen Fans zu bedanken. Die Art, die er dafür wä...
Netzbewegung GmbH | 07.02.2011
Netzbewegung GmbH | 23.11.2010

Sauber: Bref Power mit neuer Marken-Website

Schon ein halbes Jahr vor dem nächsten Frühjahrsputz präsentiert sich Bref Power mit einem neuen Internetauftritt. Das ultrastarke Reinigungsmittel aus dem Hause Henkel zeigt auf www.bref.de ab sofort geballte Kompetenz rund um die Kraftpakete...