Fujitsu Technology Solutions |

Fujitsu ETERNUS LT260 Bandsystem kombiniert außergewöhnliche Datenkapazität mit hoher Leistung und Sicherheit

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kapazitäten der Petabyte-fähigen Bandspeicherlösungen der ETERNUS LT-Serie von Fujitsu wird um weitere 350 Prozent ausgebaut und fügt neue Sicherheitsmerkmale hinzu.

München, den 04. August 2015 – Fujitsu baut die Kapazitäten der Petabyte-fähigen Bandspeicherlösungen der ETERNUS LT-Serie um weitere 350 Prozent aus und fügt neue Sicherheitsmerkmale hinzu. Die überarbeitete Fujitsu ETERNUS LT260 Bandbibliothek kombiniert eine außergewöhnlich flexible Skalierbarkeit mit automatisierten Verwaltungsfunktionen und hoher Leistung. Aufgrund der immer stärkeren Tendenz zu exponentiellem Datenwachstum und folglich steigende Anforderungen an Backups und Archivierungen, eignet sich das Bandsystem gleichermaßen für kleine bis mittelständische Unternehmen und große Rechenzentren. Diese Eigenschaften machen die Fujitsu ETERNUS LT260 zur ersten Wahl für Storage-Backend-Lösungen für die Fujitsu ETERNUS CS8000 Unified Data Protection Appliance.

Tape-Sicherung für Zukunft gewappnet

Bandspeicher bleibt auch weiterhin die wirtschaftlichste Option, wenn es um langfristige Datenhaltung und Archivierung geht. Die Fujitsu ETERNUS LT260 bietet dabei eine erschwingliche Basis, diese Herausforderungen zu bewältigen. Die ETERNUS LT260 nutzt Linear Tape Open (LTO)-Automation, um große Datenmengen zu sichern.

Da die Bibliothek das Key Management Interoperability Protocol (KMIP) unterstützt, können Kodierungsschlüssel jetzt über das Netzwerk ausgetauscht werden. Dafür stattet Fujitsu alle ETERNUS LT260 Systeme, die bis Ende des Jahres gekauft werden, mit einer kostenfreien Lizenz aus.

Langfristiger Investitionsschutz durch flexible Erweiterbarkeit

Um allen Käufern auch langfristig Investitionssicherheit zu garantieren, bietet das Scale-out Design der ETERNUS LT260 die Möglichkeit, das System mit bis zu sechs LTO-5- oder LTO-6-HH-Laufwerken pro Einheit zu erweitern. Der Bandspeicher bietet eine maximale Speichermöglichkeit von 3,5 Petabyte an komprimierten Daten. Dabei können bis zu 60 Terabyte pro Stunde als Backup oder Archiv gesichert werden.

Die Partitionierungsfunktion erlaubt die Aufteilung der Daten in verschiedene voneinander unabhängige Bibliotheken, die auf einem System unterschiedliche Anwendungsumgebungen parallel bereitstellen können. Die ETERNUS LT260 kann in maximal sechs Partitionen pro Einheit aufgeteilt werden, um parallel verschiedene Anwendungsumgebungen zu bedienen. Eine grafische Web-Oberfläche und ein hohes Maß an Automatisierung erlauben einen einfachen Betrieb auch per Fernzugriff, ohne Experten vor Ort.

Preise und Verfügbarkeit

Die Fujitsu ETERNUS LT260 Bandbibliothek ist ab sofort weltweit verfügbar. Die Preise variieren nach Region und Systemkonfiguration.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Henry (Tel.: +49 89 307686 238), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2680 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der
größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien