Hummingbird |

Hummingbird stellt 'Desktop Remote Access Application Solution for Linux®' auf der LinuxWorld Konferenz in San Francisco vor

Exceed onDemand® 6 bietet Nutzern von Linux und Windows® Desktops leistungsstarke Remote Access-Applikationen über LAN und WAN

LinuxWorld Conference and Expo, San Francisco, CA - 15. August 2006 - Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), Spezialist für integriertes Enterprise Content Management (ECM)- und Network Connectivity-Lösungen, stellt Exceed onDemand® 6 vor. Die Lösung beinhaltet die neue "X11 Remote Access Application Solution for Linux® Desktops". Als Experte für X Window-Technologie entwickelt Hummingbird eine neue Generation von Exceed onDemand-Lösungen, die zunächst Windows®- und nun auch Linux-Anwendern schnelle und sichere Zugriffe auf X11-Applikationen sowie auf Daten über jede Art von Netzwerkverbindung ermöglichen.

Mit der steigenden Popularität und Akzeptanz von Linux als alternativem Betriebssystem für Desktops wächst auch die Nachfrage nach einer Remote Access-Lösung. Bisher waren Linux-Anwender durch die IT-Infrastruktur eingeschränkt und konnten die Stärken des Linux-Betriebssystems nicht voll auskosten. Die neue Hummingbird-Lösung bietet ihnen die Flexibilität, auf alle Geschäftslösungen und Daten über jede Art von Netzwerk zuzugreifen. Die entscheidenden Kriterien aus der Linux-Gemeinschaft für die Entwicklung von Exceed onDemand 6 waren: schnelle Verbindungszeiten, einfache Handhabung, Sicherheit und Skalierbarkeit. Exceed onDemand 6 wird ab Oktober 2006 erhältlich sein.

Exceed onDemand 6, als Komponente der Hummingbird Connectivity(tm)-Produktfamilie, ist der leistungsstärkste, schlankste Multi-Tier X-Server auf dem Markt. Die neue Lösung wurde auf Basis der technischen Gene des vielfach ausgezeichneten PC X-Server Hummingbird Exceed® entwickelt. Hummingbird liefert mit Exceed onDemand 6 neue Möglichkeiten für den Zugriff auf X11-Applikationen über LAN und WAN auf Basis von Hummingbirds effektivem 'Thin X Protocol' für Windows und Linux Desktops.

Exceed onDemand bietet außerdem verbesserte Sicherheit und höhere Produktivität für remote laufende Unix-Applikationen mit Funktionen wie:
- sichere Authentifizierung, vereinfachte Firewall-Kommunikation durch eine vollständige Verschlüsselung der Kommunikation über SSL und Secure Shell
- die Fähigkeit, den Verbindungsmodus der Remote-Terminalsitzungen zu unterbrechen und wiederaufzunehmen sowie die automatische Wiederherstellung dieser Verbindung (Session Recovery) im Fall eines Kommunikationsausfalls
- Sammelverbindungen (Shared Sessions) für Teamarbeit
- Zentrale Administration und minimaler Implementierungsaufwand

"Viele Kunden von Hummingbird haben die Vorteile von Linux in Unternehmensumgebungen erkannt. Wir helfen ihnen dabei, diese Vorteile umzusetzen", erklärt Xavier Chaillot, Director Product Management and Product Marketing, Hummingbird Connectivity. "Mit der Übertragung der Exceed onDemand-Technologie auf die Linux-Plattform bietet Hummingbird seinen Kunden die sicherste Hochleistungs-Lösung für den Zugriff auf X11-Applikationen."

Hummingbird Connectivity(tm)
Hummingbird Connectivity ist eine Suite von Netzwerktechnologie-Lösungen, die Unternehmen helfen, die Herausforderungen der Integration heterogener Systeme zu bewältigen. Hummingbird Connectivity bringt wichtige Informationen durch nahtlose Integration auf die Desktops der Anwender. Auf Basis von stabilen und bewährten Standards wurde jede Hummingbird Connectivity-Lösung dazu entworfen, die Lücke zwischen alten Systemen und Unternehmensmitarbeitern zu überbrücken und den schnellsten, sichersten Zugriff (Single Point of Access) auf Unix-Systeme und Mainframes oder AS/400 zu ermöglichen. Weitere Informationen zu Hummingbird Connectivity erhalten Sie unter: http://connectivity.hummingbird.com/home/connectivity.html.

Über Hummingbird
Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software in dem Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Network Connectivity. Die Lösungen für ECM ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten - von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, Business-Kontinuität, Compliance und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter. Zu den 33.000 Kunden von Hummingbird gehören auch 90% der Fortune 100. Lösungen von Hummingbird sind über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das Alliance Network mit Partnern und Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hummingbird.com

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Str. 14
85748 Garching
Wibke Sonderkamp / Lars Basche
Tel.: +49 (0)89 360 363-40 / -45
Fax: +49 (0)89-360 363-55
wibke@gcpr.net / lars@gcpr.net

Hummingbird Communications GmbH
Landsberger Str. 6
D-80339 MünchenStefan Schmitz-Irmer,
Senior Director Connectivity Solutions CER
stefan.schmitz-irmer@eu.hummingbird.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, christine greiner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 486 Wörter, 4391 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hummingbird lesen:

Hummingbird | 26.09.2006

Stadt Luzern entscheidet sich für Informationsmanagement mit Hummingbird Enterprise

Zürich - 26. Juli 2006 - Mit einer neuen Enterprise Content Management-Lösung auf Basis von Hummingbird Enterprise bringt die Stadt Luzern ihr Informationsmanagement auf den neuesten Stand der Technik. Die Schweizer ImageWare AG, ein langjähriger ...
Hummingbird | 22.08.2006

Hummingbird, RedDot und Partner auf der DMS Expo 2006

München - 22. August 2006 - ECM-Experte Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) zeigt gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen RedDot sowie einer Auswahl von Partnerunternehmen Lösungen für integriertes Informationsmanagement. eMail- und Vertragsmanag...
Hummingbird | 16.08.2006

'Hummingbird Connectivity 2007 - Ready for Windows Vista', ein Highlight der LinuxWorld Konferenz in San Francisco

LinuxWorld Conference und Expo, San Francisco - 15. August 2006 - Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), Spezialist für integrierte Enterprise Content Management (ECM)- und Network Connectivity-Lösungen, gibt die sofortige Verfügbarkeit von Hu...