Häfft-Verlag |

Zum 25-jährigen Jubiläum: Häfft baut seine Timer-Reihe aus

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ob für die reine Alltagsbewältigung, Business oder gehobene Ansprüche – die beliebten Timer des Häfft-Verlags ermöglichen einen stressfreien Tagesablauf. Die neuen Taschenkalender 2016 bilden wieder eine Einheit aus schickem Design, praktischem Nutzwert, liebevoller Verarbeitung und einer klugen Orga-Struktur, die konsequent zwischen Aufgaben und Terminen unterscheidet.

Mit dieser gelungenen Mischung aus Eleganz und praktischer Agenda haben die Münchner Kalenderspezialisten in den letzten Jahren eine wachsende Fangemeinde gewonnen – und stechen in punkto Übersichtlichkeit jedes Smartphone aus. Dank schlankerer Schrift und mehr Platz im Innenteil lassen sich die Taschenkalender für Erwachsene jetzt sogar noch intensiver nutzen.

Die Grundstruktur aller Timer des Häfft-Verlages basiert auf einer Doppelseite pro Woche sowie regelmäßigen Monats-Vorschaltseiten zur besseren Orientierung. Zentrale Ordnungselemente sind dabei die klar von einander getrennten Bereiche für kurz- oder mittelfristige Termine und zu priorisierende Aufgaben mit oder ohne Terminbindung. Dadurch bleibt der Kalendariums-Bereich stets übersichtlich und der Blick geschärft für das Wesentliche.

Die aufwändige Gestaltung und „die Liebe zum Detail“ sticht sofort ins Auge. Laut Häfft-Gründer Andy Reiter ist das eigene Grafik- und Redaktionsteam in München monatelang mit der Weiterentwicklung beschäftigt: “Unsere Timer bieten einzigartige Inhalte, einen besonders strukturierten Aufbau und eine überzeugende Funktionalität.“

Die Basis-Varianten der Timer erscheinen im Format A5 und A6 mit farblich abgestimmten Lesebändchen, je sechs farbenfrohen Motiven und haben eine 18-monatige Laufzeit von Juli bis Dezember des Folgejahres. Viel Flexibilität gibt es zudem beim Format A5, bei dem auch 12-monatige Timer für ein Kalenderjahr zur Verfügung stehen. Ein echter Blickfang ist das Edelmodell der A5-Reihe: Der Chäff-Timer Premium erscheint mit neonfarbenen Gummibändern, abgerundeten Ecken sowie handverarbeiteten Einstecktaschen im Innenteil.

Für 2016 haben sich die Münchner weitere Spezialausgaben einfallen lassen: Der Business-Timer A5 erscheint aufgrund der hohen Nachfrage erstmalig auch als 12 Monats-Jahreskalender und verbindet die bewährten Vorzüge der Chäff-Reihe mit den Anforderungen des modernen Berufslebens. Mit Flughafenlisten, Länderknigge und (inter-)nationalen Vorwahlen ist man für die meisten Eventualitäten gewappnet. Die ausklappbare Leporello-Jahresübersicht 2016 erleichtert vorausschauende Planung.

Perfekt für die Familien-Organisation ist der Family-Timer, mit dem die Aktivitäten und Termine von bis zu vier Personen geplant werden können. Praktischerweise ist dieser Timer auf 18 Monate ausgerichtet und dient der langfristigen und nützlichen Übersicht.

Mehr Infos unter www.chef-timer.de

Der Schülermedienexperte Häfft-Verlag feiert sein 25-jähriges Jubiläum! Das Sortiment wird stetig ausgefeilter und umfasst neben dem Klassiker "Hausaufgaben-Häfft" und eigenen Grundschul-Helfern auch elegante Planer für den Berufs- und Familienalltag. Wichtigstes Ordnungsprinzip der Timer ist dabei das Erfassen und Bearbeiten von Terminen und Aufgaben in jeweils eigenen Bereichen.

Pressekontakt:

Häfft-Verlag GmbH

Yael Rabinovici

Monumentenstr. 33 / G III

mailto:rabinovici@haefft-verlag.de

030 / 31 10 25 -67

presse.haefft-verlag.de

Web: http://www.haefft-verlag.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yael Rabinovici (Tel.: 030- 31 10 25 -67 ), verantwortlich.

Keywords: Häfft, Chäff-Timer, Planer, Organizer, Taschenkalender,

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3511 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Häfft-Verlag

Mit dem Family-Timer bequem die eigene Familie organisieren

Sobald Kinder ihre ersten eigenen Termine haben, können Eltern ganz schön ins Schwitzen kommen: Für müheloses Familien-Management sorgt der Family-Timer des Münchner Häfft-Verlags.

Der Überraschungserfolg des Vorjahres wurde nochmals verbessert und erfährt mit dem Wandkalender FamilienPlaner eine innovative Erweiterung für zu Hause. Der Family-Timer überträgt die bewährten Stärken der Chäff-Timer auf die Anforderungen des modernen Familienlebens zwischen Arbeit, Kindern, Hobbys und Wochenendplanung. Damit niemand zu kurz kommt, finden vier Familienmitglieder auf den geräumigen Wochen-Doppelseiten Platz für Einträge. Zusätzliche Spalten für wichtige Aufgaben und kleine Monatsübersichten lassen nichts in Vergessenheit geraten. Allwöchentliche Pflichten können lästig sein: Umso besser, wenn man sie dank Haushaltsplan und fester Aufgabenliste ausblenden und zwischendurch erledigen kann.

Intelligent eingepflegt sind die monatlichen Vorschaltseiten, die alle anstehenden Termine und Aufgaben ohne Termindruck auf einen Blick bieten. Auch weitreicherende Planung ist kein Problem dank Schulferienübersicht und Leporello-Jahreskalender. Für besondere Anlässe gibt es Kindergeburtstags- und Partyplaner und im Alltag helfen Haushaltstipps wie ein regionaler Obst- und Gemüsekalender. Die praktische Wire-O-Bindung und der vergrößerte, abwischbare Karton-Umschlag sorgen für Stabilität und schützen nicht nur den Timer, sondern auch eingesteckte Fotos und Zettel vor Eselsohren. Das neu eingebaute Lesezeichen vermeidet langwieriges Blättern. Die frische, helle Farbgebung und stimmungsvolle Landschaftsbilder sorgen auch im Alltag für Urlaubslaune.

Als Einzelprodukt oder ideale Ergänzung zum Family-Timer überzeugt die Neuheit FamilienPlaner: Der farbenfrohe Wandkalender für einen Fünf-Personen-Haushalt enthält nützliche Informationen zu Pollenflug, einen regionalen Obst- und Gemüsekalender und eine Jahresvorschau für 2017. Bei der Laufzeit besteht freie Wahl: 18 Monate passend zum Family-Timer, oder doch wie üblich für das ganze Jahr 2016.

Mehr Infos unter: www.haefft-verlag.de

Häfft-Verlag GmbH