info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FORCE Communications & Media GmbH |

Für das neue BILSTEIN B4 Luftfedermodul setzt FORCE klar auf Produkt-Fokus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


 

 

Düsseldorf, 12. August 2015. –  Die neue Microsite für das BILSTEIN B4 Luftfedermodul rückt die überzeugenden technischen Features und zahlreichen Vorteile des Luftfedermoduls in den Fokus. Mit Produktfinder, Vergleichstool und Einbauvideos bietet die Microsite vielfältige und praktische Fachinformationen für die Kernzielgruppe der Werkstätten. Konzept und Realisierung der Microsite stammen von der Düsseldorfer Kommunikationsagentur FORCE.



Wie alle BILSTEIN-Produkte überzeugt auch das Luftfedermodul mit Erstausrüster-Qualität, Spitzentechnologie, optimaler Sicherheit und hohem Fahrkomfort. Deshalb lässt FORCE das Produkt für sich sprechen und rückt es grafisch wie inhaltlich in den Mittelpunkt der neuen Microsite.

Ein eigens entwickeltes Tool vergleicht das Originalmodul mit Wettbewerbsprodukten oder aufgearbeiteten Altteilen. Durch die interaktive Visualisierung sind Unterschiede leicht zu erkennen –  und damit die Vorteile des originalen BILSTEIN-Luftfedermoduls. Weitere praktische Funktionen sind der Produktfinder und die Datenbank mit Einbauvideos. Der Produktfinder ermittelt über die Eingabe des PKW-Herstellers und der Modellreihe die für den jeweiligen Fahrzeugtyp geeigneten Luftfedern und Luftfedermodule. Auch die Einbauvideos sind nach Hersteller, Modell, Einbauort und zusätzlich nach Sprachen filterbar. Sie dienen als Einbauanleitung und bieten Werkstätten praxisorientierten Nutzen. Die Filme sind zudem direkt über QR-Codes in der Produktbroschüre des Luftfedermoduls abrufbar.

Praxisorientierte Mehrwerte und hohe Nutzerfreundlichkeit
Responsives Design und Optimierung für Smartphones und Tablets gewährleisten bestmögliche Bedienbarkeit und Aufbereitung der Inhalte auf allen Endgerätetypen. Auf diese Weise wird die Seite zu einer praktischen Informationsplattform für Endkonsumenten und Werkstattbetreiber. Denn auch unterwegs, im Beratungsgespräch oder in der Werkstatt sind Produktdaten, Modelle und Einbauvideos schnell und einfach abrufbar.

Erstausrüstung, Serienersatz, Tuning und Motorsport – seit rund 60 Jahren steht ThyssenKrupp Bilstein national und international für Spitzenqualität und Höchstleistung im Fahrwerkbau. FORCE betreut das Unternehmen seit 2010 in der Online- und Produktkommunikation.

 

Weiterführende Links:
http://www.bilstein.de/de/luftfeder/



Über FORCE:
Die FORCE Communications & Media GmbH ist eine 2003 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur in Düsseldorf mit 30 Mitarbeitern. Die Agentur setzt ihren Schwerpunkt auf strategische Markenberatung, ganzheitliche Kommunikationskonzepte, Corporate Communication und individuelle Digitallösungen und betreut Unternehmen aus den Branchen Maschinenbau, Automotive, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Bauwirtschaft und Telekommunikation. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem WILO SE, KHS GmbH, Santander Consumer Bank AG, Kia Motors Deutschland GmbH, Dorma Deutschland GmbH, ThyssenKrupp Bilstein GmbH sowie fermacell und Ytong, Unternehmen der Xella International GmbH.
Weitere Informationen: www.force-agentur.de

 

Ihre Ansprechpartnerin:
FORCE Communications & Media GmbH
Sabine Morgenschweis
Tel.: 0211 542211-11
Fax: 0211 542211-99
E-Mail: Sabine.Morgenschweis@force-agentur.de



Web: http://www.force-agentur.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Morgenschweis (Tel.: 0211 542211 11), verantwortlich.


Keywords: Onlinemarketing, Produktmarketing, Microsite, responsive Design, Bilstein, Automobilzulieferer, FORCE

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 3178 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FORCE Communications & Media GmbH

Die FORCE Communications & Media GmbH ist eine 2003 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur in Düsseldorf mit 40 Mitarbeitern. Die Agentur setzt ihren Schwerpunkt auf strategische Markenberatung, ganzheitliche Kommunikationskonzepte und individuelle Digitallösungen und betreut Unternehmen aus den Branchen Maschinenbau, Automotive, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Bauwirtschaft und Telekommunikation. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem WILO SE, KHS GmbH, Santander Consumer Bank AG, Dorma Deutschland GmbH, ThyssenKrupp Bilstein GmbH sowie fermacell und Ytong, Unternehmen der Xella International GmbH. Weitere Informationen: www.force-agentur.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FORCE Communications & Media GmbH lesen:

FORCE Communications & Media GmbH | 30.10.2015

FORCE realisiert Microsite der Benefiz-Verkaufsausstellung www.kunst-fuer-obdach.de

Düsseldorf, 30. Oktober 2015 - Im Auftrag von E.ON konzipierte und realisierte die Düsseldorfer Kommunikationsagentur FORCE Communications & Media GmbH den Online-Auftritt einer Kooperation von E.ON und fiftyfifty für deren gemeinsame Benefiz-...
FORCE Communications & Media GmbH | 26.06.2015

Innovationen authentisch und leidenschaftlich präsentiert

Düsseldorf, 25. Juni 2015. – FORCE begleitet die Innovationskommunikation der Premiummarke DORMA mit der Konzeption und Entwicklung der Unternehmensbroschüre „Unser Zugang zu Innovation“. Diese gibt einen lebendigen und überzeugenden Einblic...
FORCE Communications & Media GmbH | 19.05.2015

FORCE und MSX International begeistern mit interaktivem Produkttraining für neuen Kia Sorento

Um die Kia-Autohändler optimal auf die Markteinführung des SUVs vorzubereiten, entwickelten FORCE und MSX International ein neuartiges Trainingskonzept. Ziel des Trainings war es, das Markenimage zu stärken, Leidenschaft für Kia zu wecken und das...