info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hochschule Macromedia, München |

Mit Spendenkampagne für den WWF: Studierende der Hochschule Macromedia beim GWA Junior Agency Award

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Beim Junior Agency Award des Verbandes der Kommunikationsagenturen GWA präsentierten Studierende der Hochschule Macromedia ein emotionales Kampagnenkonzept für den WWF.

Der Junior Agency Award des Verbandes der Kommunikationsagenturen GWA ist die wichtigste Nachwuchs-Veranstaltung der deutschen Werbebranche. Mit einer Kommunikationsagentur als Coaching-Partner entwickeln Studierende Kampagnen für reale Kunden und präsentieren ihre Ergebnisse vor einer Expertenjury. Die Hochschule Macromedia schickte in diesem Jahr ein interdisziplinäres Studententeam aus Berlin mit einem Fundraisingkonzept für den World Wide Fund for Nature (WWF) zu dem Nachwuchswettbewerb.



146 Tage Vorbereitung, 25 Minuten Präsentationszeit zuzüglich 90 Sekunden Wrap-Up: Am 17. Juli 21015 präsentierte das Team der Hochschule Macromedia die fiktive WWF-Kommunikationskampagne "Regenwaldschutzgebiete schützen" vor den Juroren des Verbandes der Kommunikationsagenturen GWA. Die hochemotional inszenierte Kampagnenpräsentation beeindruckte den Kreativchef Philipp Barth der Coaching-Agentur "ressourcenmangel" ebenso wie die Jury – für Moderator Aljoscha Höhn und Jurymitglied Ines Aufrecht hatten die Berliner das beste Präsentationskonzept.



Nachwuchswettbewerb spiegelt Ausschreibungspraxis in der Kreativwirtschaft



Für einen Award reichte es am Ende nicht – für die Vertiefung des eigenen Werber-Know-hows war die Pitch-Erfahrung trotzdem Gold wert. Prof. Tanja Schmitt-Fumian, Prodekanin der School of Creative Arts, Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck, Professorin für Markenkommunikation und Werbung sowie Prof. Thomas Stegmann, Professor für Medien- und Interactiondesign, sind sehr zufrieden mit der Gruppe: "Der GWA Agency Award bildet eine Pitch-Situation ab, die für Werbe- und Kreativagenturen absolut typisch ist. Diesen Prozess gemeinsam mit einem gestandenen Agenturpartner systematisch kennenzulernen, bereitet die Studierenden hervorragend auf den Berufseinstieg vor."



Werber suchen Nachwuchs - Karrierespecial in der Berliner Morgenpost



Der Berliner Morgenpost schien der GWA Junior Agency sogar so typisch für das Berufsfeld der Werber zu sein, dass sie dem Karrierespecial über die Werbewirtschaft vom 26.7.15 ein Interview mit Philipp Barth von ressourcenmangel und einer beteiligten Macromedia Studentin voranstellte.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dr. Inga Heins (Tel.: 089 5441 51-784), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2425 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hochschule Macromedia, München


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hochschule Macromedia, München lesen:

Hochschule Macromedia, München | 29.08.2016

Partizipation und Empowerment: Macromedia Studentin erhält DAAD-Preis

Mafalda Sandrini hat aufgrund ihres Engagements für die Partizipation und das akademische Empowerment von Geflüchteten einen Preis des DAAD erhalten. Der im Rahmen des STIBET-Programmes vergebene Preis würdigt die Präsenz und das Wirken von Bildu...
Hochschule Macromedia, München | 29.08.2016

Macromedia-Wissenschaftler an internationaler Didaktik-Konferenz beteiligt

Digital leben - digital lernen: Weltweit liefern digitale Technologien wichtige Impulse zur Weiterentwicklung wissenschaftlicher Methodik und Didaktik. An der Hochschule Macromedia forschen Prof. Dr. Guido Ellert und David Wawrzinek u.a. zur Optimier...
Hochschule Macromedia, München | 19.07.2016

"Smart Cities": Macromedia-Studierende kooperieren mit Deloitte

Intelligenter, effizienter, komfortabler: Kommunale Verwaltungen und Städteplaner fangen gerade erst an, das Potenzial von Big Data auszuloten. Mit ihrem Fokusprojekt "Smart Cities" baut die Unternehmensberatung Deloitte hier ein eigenes Kompetenzpr...