info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

dmexco 2015: CMS-Experte e-Spirit zeigt Wege auf, wie Unternehmen den digitalen Wettbewerb meistern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


In Halle 6, Stand D-39 geht es um digitale Transformationsprozesse und die perfekte Customer Journey / Vorstellung von FirstSpirit 5.2 / Schnelltest „Sind Sie fit für den digitalen Wandel?“



Dortmund, 20. August 2015 – „Digitale Zukunft gestalten. Gewinner bleiben.“: Unter dieses Motto stellt der Content Management-Spezialist e-Spirit AG seinen diesjährigen Messeauftritt auf der dmexco 2015. Der Branchentreff zur Digiconomy findet am 16. und 17. September auf dem Kölner Messegelände statt. e-Spirit möchte Kunden und Interessierten gemeinsam mit Partnern zeigen, wie sich die digitale Transformation gestalten und optimieren lässt. Worauf es hierbei ankommt und welche zentrale Rolle das Content Management dabei spielt, erfahren dmexco-Besucher am e-Spirit-Stand D-39 in Halle 6. Zu den neun mitausstellenden e-Spirit-Partnern gehören adesso AG, ARITHNEA GmbH, CELUM GmbH, kernpunkt GmbH, Materna GmbH, Netpioneer GmbH, OSF Global Services GmbH, realitybytes GmbH sowie S/H/E Informationstechnologie AG. Mithilfe eines Online-Schnelltests erfahren interessierte Messebesucher zudem, ob sie und ihre Systeme schon bereit sind für den digitalen Wandel. Darüber hinaus können sie sich am e-Spirit-Stand als „digitale Gewinner“ fotografieren lassen.

 

„Auf der diesjährigen dmexco zeigen wir Besuchern, wie sie fit werden für die digitale Transformation“, berichtet Oliver Jäger, Bereichsleiter Global Marketing und Communications bei e-Spirit. Ein leistungsstarkes und anwenderfreundliches CMS gepaart mit qualitativ hochwertigem Content für effizientes Customer Engagement in allen Kanälen seien der beste Weg zu Spitzenplatzierungen im digitalen Wettbewerb. Jäger weiter: „Unternehmen, die am Markt vorne mitspielen wollen, sind gefordert, ihre digitalen Transformationsprozesse zu optimieren. Das bedeutet, Kunden personalisierten, kanalübergreifenden und maßgeschneiderten Content an die Hand zu geben – und das immer zum richtigen Zeitpunkt konsistent und stimmig an allen Punkten der Customer Journey. Für die Schaffung einer begeisternden Customer Experience wird das Content Management System so zum zentralen strategischen Lösungselement.“ Das CMS FirstSpirit unterstütze Unternehmen der verschiedensten Größen und Branchen, diese Herausforderungen der Digitalisierung ganzheitlich anzugehen.

 

Messepremiere für FirstSpirit 5.2

 

e-Spirit-Experten erläutern am Messestand, wie Unternehmen digitale Transformationsprozesse gestalten können, um sich im Wettbewerb erfolgreich abzusetzen. Dabei geht es darum, wie sie Content aus allen „Silos“ zusammenführen und optimal an allen Punkten der Customer Journey personalisiert in Szene setzen. e-Spirit zeigt hier unter anderem seine Lösungen für die Einbindung von E-Commerce-Systemen, Marketingautomatisierung, MAM/DAM und Portalen sowie das AppCenter für die Integration beliebiger Web-Apps. Besucher erfahren, wie sie mit FirstSpirit eine zentrale Best-of-Breed-Plattform schaffen, die alle Anwendungen und Systeme zusammenbringt. Zusätzlich können sie in Live-Demos die im September erscheinende Version 5.2 des CMS FirstSpirit kennenlernen. Zahlreiche neue Features sorgen für eine einfachere, schnellere Umsetzung von digitalen Marketingstrategien.

 

Interessierte können unter e-Spirit.com/dmexco einen persönlichen Beratungstermin an einem der Demo-Terminals von e-Spirit reservieren. Ein kostenloses Ticket für die dmexco erhalten sie bis einschließlich 17. August hier: http://dmexco.de/2015/de/Tickets.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christopher König (Tel.: 02115229460), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 5322 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 27.09.2016

Content-as-a-Service: e-Spirit entwickelt Content-Everywhere-Lösung für Unternehmen

Die e-Spirit AG bringt ein neues Produkt auf den Markt: Mit FirstSpirit CaaS stellt der Experte für Content und Customer Experience Management ein Content-as-a-Service-Angebot zur Verfügung. Die Erweiterung des CMS FirstSpirit ist ab sofort verfü...
e-Spirit AG | 19.08.2016

dmexco 2016: e-Spirit hilft Unternehmen im digitalen Rennen

Durch Digitalisierung, Automatisierung und digitale Transformation erwartet die Wirtschaft in den kommenden Jahren ein enormes Zusatzwachstum – was jedes Unternehmen vor die Herausforderung stellt, sich im digitalen Rennen richtig zu positionieren...
e-Spirit AG | 21.06.2016

e-Spirit veröffentlicht Umfragereport zu Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation

Der digitale Wandel ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen weltweit. Um wertvolle Einblicke in die aktuelle Lage am Markt zu gewinnen, hat die e-Spirit AG eine Umfrage unter 200 Entscheidern aus Marketing, IT und Management in Unternehme...