Von Zimtu Capital Corp.

Thumb Zimtu Capital Corp. nimmt Explorationsprogramm beim Konzessionsgebiet Munn Lake auf 25. August 2015 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC) (FSE: ZCT1) (das Unternehmen oder Zimtu) freut sich, die Aufnahme der Feldarbeiten im Konzessionsgebiet Munn Lake im Gebiet Slave Craton in den Nordwest-Territorien (Kanada) bekanntzugeben. Die Feldarbeiten werden Probenahmen für Kimberlit-Indikatorminerale (Kimberlite Indicator Minerals; KIM) umfassen, um die Ergebnisse der historischen Probenahmen zu bestätigen und weitere Erkenntnisse zum Diamantpotenzial der einzelnen Gebiete zu liefern. Das Diamantkonzessionsgebiet Munn Lake liegt inmitten des Kimberlitfelds Southern Slave rund 35 Kilometer östlich der von De Beers betriebenen Diamantenmine Snap Lake bzw. 40 Kilometer nordwestlich des Projekts Gahcho Kué von De Beers, bei dem 2016 die Diamantenproduktion aufgenommen werden soll. Im Rahmen der historischen Explorationsarbeiten wurden mehr als 2.500 Proben entnommen und mindestens fünf einzelne KIM-Ströme abgegrenzt. Der diamanthaltige Lagergang Munn Lake wurde als Quelle von lediglich einem dieser Ströme identifiziert. Der vorherige Betreiber hat bei den vier verbleibenden KIM-Strömen im Konzessionsgebiet nahezu keine Anschlussarbeiten durchgeführt und es wird davon ausgegangen, dass für die Entdeckung von bis zu vier neuen Kimberliten großes Potenzial besteht. Wichtige Ergebnisse der historischen Exploration: - Zwischen 1996 und 2007 war SouthernEra Resources Ltd. Betreiber des Diamantexplorationsprogramms bei Munn Lake. Der Großteil der historischen Arbeiten erfolgte zwischen 1996 und 1999. - Diamanthaltiger Blockstrom Yuryi** - 226 Diamanten einschließlich 62 Makrodiamanten wurden in einer 581 Kilogramm schweren Probe gefunden - Findlinge mit einem Durchmesser von bis zu 25 Metern - Diamanthaltiger Lagergang Munn Lake*** - 14 Diamanten einschließlich von 2 Makrodiamanten und 12 Mikrodiamanten wurden in einer 42 Kilogramm schweren Probe gefunden - Bohrangezeigte Gesamtlänge von 1,3 Kilometern - Wahre Mächtigkeit zwischen 12 und 0,25 Metern - Es existieren vier weitere KIM-Ströme im Konzessionsgebiet, deren Quellen noch identifiziert werden müssen. ** Pressemeldung von SouthernEra vom 18. Februar 1999 *** Pressemeldung von SouthernEra vom 8. Juni 1999 Das Projekt profitiert zudem von der bestehenden Infrastruktur: Die saisonbedingte Straße für die Versorgung des Projekts Gahcho Kué verläuft durch das Konzessionsgebiet. Prima Diamond Corp. (Prima) hat zuvor eine Optionsvereinbarung über den Erwerb sämtlicher Rechte am Diamantkonzessionsgebiet Munn Lake von Zimtu und einem seiner Explorationspartner unterzeichnet. Prima hat die Zustimmung zur Optionsvereinbarung durch die TSX Venture Exchange jedoch nicht erhalten. Zimtu und sein Explorationspartner haben beschlossen, die oben näher ausgeführten Feldarbeiten im Konzessionsgebiet durchzuführen. Die Explorationsarbeiten sollen der Verbesserung der Kenntnisse des Projekts dienen. Die Ergebnisse des Programms könnten zu einer Neuverhandlung der Optionsvereinbarung führen. Ohne die behördliche Zustimmung werden Zimtu und sein Explorationspartner die besten Alternativen zur Weiterentwicklung des Projekts sondieren. NI 43-101-konforme Veröffentlichung Herr Neil McCallum (P.Geo.) hat die technischen Informationen in dieser Pressemeldung in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101 gelesen und freigegeben. Über Zimtu Capital Corp. Zimtu Capital Corp. ist eine börsennotierte Investmentgesellschaft, die in Rohstoffunternehmen investiert bzw. diese gründet und erweitert und so den Aktionären die Möglichkeit bietet, sich indirekt am Aufbau börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen bietet auch Unterstützung bei der Generierung von Mineralprojekten und Beratungsleistungen und hilft Unternehmen bei der Suche nach interessanten Konzessionsgebieten. Zimtu Capital wird an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol ZC und an der Frankfurter Börse unter dem Symbol ZCT1 gehandelt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unterhttp://www.zimtu.com bzw. über: Für das Board of Directors: ZIMTU CAPITAL CORP. David Hodge David Hodge President & Director Tel: 604.681.1568 Zimtu Capital Corp. 1450 - 789 West Pender Street Vancouver, BC V6C 1H2 Kanada Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Haftungsausschluss und vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Informationen Diese Pressemeldung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die verschiedenen Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf zukünftige Ereignisse unterliegen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung gehören unter anderem: die Aufnahme der Feldarbeiten, dass die Probenahmen die historischen Arbeiten bestätigen und Erkenntnisse zum Diamantpotenzial der einzelnen Gebiete liefern werden, dass Zimtu die historischen Ergebnisse nicht auf unabhängige Weise analysiert hat und diese daher nicht als verlässlich gelten; dass Zimtu der Ansicht, dass diese Ergebnisse einen Hinweis auf das Potenzial des Konzessionsgebiets geben und für die Aufnahme der geplanten Arbeiten relevant sind. Es kann nicht gewährleistet werden, dass die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Ereignisse eintreten werden oder welche Vorteile sich für das Unternehmen bei ihrem Eintreten ergeben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements und beruhen auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich als unzutreffend erweisen könnten. Eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten könnte dazu führen, dass die eigentlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Hierzu zählen unter anderem eine Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftslage in Nordamerika oder auf internationaler Ebene und andere Faktoren, die außerhalb des Einflussbereiches des Unternehmens liegen. Diese und alle nachfolgenden zukunftsgerichteten Informationen - schriftlich oder mündlich - beruhen auf den Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt, an dem diese kundgetan werden, und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diesen Hinweis eingeschränkt. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, verpflichtet sich das Unternehmen nicht, die zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, sollten sich die Umstände oder die Schätzungen und Meinungen des Managements ändern. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!